• Und dann zur Abwechslung nochmal ein häßliches Bild:

F O T O M O N T A G E

Das Zifferblatt ist einfach zu klein für große Ziffern und wirkt überladen.
    Im Gegensatz zu einer 556 hat die 104 noch eine Lünette unterzubringen.

@Photoshop-Künstler:
    Sorry für die doch sehr einfach Fotomontage, aber für einen ersten Eindruck reichts aus.

@ Sinn: Bitte niemals machen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke Andi,

doch doch das wird schon was, Datum weg, 3 hinzu,
    natürlich nicht mit diesen Blindenzahlen 8|
    Da müssen schon 103er-Zahlen her dann wird ein passender Schuh draus :pinch:

:pix:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Genau, die Zahlen sind zu groß, aber die Zahlen der 103 sind mir , wenn nur die 3-6-9 und 12 beziffert werden, zu klein. Irgendwas dazwischen wäre toll, ansonsten schaut das doch schon klasse aus.

Forumsuhr....?? :rofl:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Wenn beziffert, müßte die 104 komplett beziffert werden, vielleicht ähnlich des EZM3. Alles andere ist nix Halbes und nix Ganzes.

Aber ich finde die 104 ohne Ziffern besser. Mit Ziffern würde sie noch kleiner am Arm wirken. Unter den 103 Katzenfutterdosen gefällt mir die 103 Klassik insbesondere durch die fehlenden Ziffern besonders gut. Die Uhr wirkt dadurch erwachsener.

Ohne (angeschnittene) Ziffern würde übrigens der GUINAND Slot-Timer mit Totis in V-Form noch besser aussehen.

• Aber ich finde die 104 ohne Ziffern besser. Mit Ziffern würde sie noch kleiner am Arm wirken. .

DANKE ! Mir fällts zwar schwer, aber ich muss es sagen:
    Der Onkel hat Geschmack !
    Ich würde sagen, wir sparen uns die Fotomontagen, weil`s ja sowieso Grütze aussieht.
    Wer basteln mag: Bitte sehr.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wieso, um alles in der Welt, fällt Dir das schwer ?

Nun gut, weil an eine edle Kalender-Handaufzugs-Lemania-903 nun mal ein Leder- oder Metallband gehört.
    Das wäre beispielsweise geschmackvoll. :thumbup:

Ein Gummiding weniger.
    Das trägt man bei anderen Anlässen.
    Zum Beispiel zum Tauchen.

Ein Milanaiseband an einer 104 ist beispielsweise auch sehr geschmackvoll, mit Arktis und mir gibt's schon 2, denen das gefällt.
    Eine 903H4 an Gummi hab ich sonst noch nie gesehen :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Nun gut, weil an eine edle Kalender-Handaufzugs-Lemania-903 nun mal ein Leder- oder Metallband gehört.
    Das wäre beispielsweise geschmackvoll. :thumbup:

Okay, an der 903 ist Gummi grenzwertig. Ich lege Wert auf eine wasserfeste Uhr. Das von mir gewählte Kautschukband ist imo mehr als sozialverträglich. Kautschuk ist übrigens ein uralter Werkstoff (1.600 v. Chr.) , den gab es weit vor Edelstahl.

Das Stahlband an der 903 H4 (ist ja im Lieferumfang dabei) oder Euer Kettenband an der 104 besitzen mir zu viel Bling-Bling. Aber das ist Geschmackssache.

• Wochenende:
    Zeit, mal wieder ein neues Band zu montieren:

Natürlich kein Aligatorband, nicht dass jemand sowas denkt.....

.....von unterwegs.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die 104 könnte eine schöne Uhr sein, wenn sie diese Strichelchen zwischen den Minutenstrichen
    weggelassen hätten! Das ist mir leider too much. :schade:
    Und Ziffern bräuchte ich da schon gar keine drauf...

• Hallo Michael,

von welcher Uhr stammt dieses Silikonband nochmal ?
    War das von der 556?

Anmerkung für Interessierte: Auf der Sinn-Heimseite wird für die 104 nur das Silikonband mit geradem Anstoss angeboten.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Antwort kam zwischenzeitlich per PN, jetzt für alle:

Das Silikonband mit der Gehäuseintegration der 556 passt perfekt bei der 104.

Danke Michael.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Stimmt,

für $ 2370 ganz schön teuer satiniert :huh:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!