schön, daß es hier den Vorstellungs-Faden gibt - das macht das Ganze persönlicher und (so meine Erfahrung aus dem Nomos-Forum) es wird doch mehr Wert auf halbwegs vernünftige Umgangsformen gelegt.
Uhren mag ich schon sehr lange, ich konnte mir allerdings lange Zeit bestenfalls "gehobene Kaufhausqualität" leisten. Meine erste wirklich "gute Uhr" hat mit meine Großmutter geschenkt, eine Quarz-Rado, die heute ihrer Maße wegen nur noch als Damenuhr durchgehen würde. Verkaufen werde ich sie trotzdem nicht...
Mittlerweile habe ich doch ein paar Uhren, die teils zufällig (eine geerbte Zenith-Taschenuhr), teils durchaus gewollt (ein Tangomat von Nomos) bei mir gelandet sind....
Das Sinn-Forum habe ich eigentlich zufällig entdeckt. Ein alter Segelflieger-Kumpel (damit wären wir meinem Primärhobby), besitzt seit gefühlten 20 Jahren eine Sinn 103, die ich damals immer nur bewundern konnte (okay, er hatte geerbt ;)). Und da ich gerade über einen Nachfolger für meine mittlerweile ziemlich mitgenommene Flugplatzuhr (eine Traser H3 Automatik) nachdenke, bin ich hier gelandet.
Ja, und die ersten Fragen sind auch schon da: Sinn 757 vs. Damasko DC 66. Beides IMHO sehr gute Uhren, ich hätte eigentlich gerne beide... Aber das ist eventuell schon ein Thema für einen neuen Faden... (die "Diapal"-Technik der 757 würde mich sehr interessieren!)
Viele Grüße an's Forum aus Schotten/Hessen
Bernd