meine ux hat nen konkurrent bekommen... uxs

• hallo an alle,
    meine ux hat nach langem warten einen konkurrenten aus der eigenen familie bekommen: meine uxs gsg9 mit normalen UX ZB ist eingetroffen...

wollte wieder eine gsg9, krone links ist einfach angenehmer, gsg9 logo brauch kein mensch, deswegen das normale zb.
    muss sagen sinn lässt sich den griff ein kästchen weiter beim komplettieren gut bezahlen...

habe es mit lederband geordert, silikon habe ich schon, und auf stahl in dieser gewichtsklasse kann ich verzichten.

zum glück habe ich die order noch vor der preiserhöhung abgegeben, denn diese war bei der ux saftig....

Zum Tragen mit verschiedenen Bändern:
    Mit dem Silikonband/Große Faltschließe ist sie angenehm zu tragen, sie ist von der gewichtsverteilung her sehr ausgewogen, aber präsent am Arm. Das Silikonband trägt dick auf, somit scheidet es zum Arbeiten bei mir aus. Gibt der UX auf jeden Fall eine werige Optik und Haptik.

Das Lederband ist momentan noch neu, schon jetzt relativ komfortabel und leicht. Da ich aber meine Uhren eigentlich nur zum Wechseln ausziehe, also zum Sport, duschen Kajaken etc anbelasse, bleibt es erst einmal in der Box liegen. Nimmt der UX auf jeden Fall etwas von ihrem tooligen Chrarakter, was nicht immer als schlecht anzusehen ist.

Mit Stahlband ist sie mir einfach nur zu schwer.

Trage die Teile fast ausschließlich an Zulubändern, so passt es super vom Gewicht und Tragekomfort, aber Kopflastig. Dies stört mich halt gar nicht. Auf diese weise erhält man auch mit jedem Bandwechsel auch eine neue UHR :)

So, hier ein paar Bilder:

Einmal editiert, zuletzt von schlachtwerk (7. November 2013 um 16:17)

• Herzlich Glückwunsch zur uxs GSG, ja Sie ist eine wahre Schönheit diese Uhr. Habe meine seit 2 Monaten am Stahlband, und trage sie auch 24 std. Habe meine auch noch vor der Preiserhöhung bekommen und auch noch ein paar % beim Konzi :cool: die Ablesbarkeit und Ganggenauigkeit sind einfach einzigartig :thumbup:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

• Zitat

ich musste solange warten weil ich ein anderes ZB haben wollte, konnte somit keine lagernde nehmen

Ich habe auf meine auch über 6 Wochen gewartet, kostet das andere ZB Aufpreis ?

• Ja, ja, wenn man sich mal in ein Modell verliebt hat.... da darf`s auch gerne etwas mehr sein - ich kenne das. Leider!

Dem Enthusiasten viel Spaß :hopp:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Danke für die Vorstellung :)

Es ist ja dann doch da gsg9 Blatt geworden? Habe dich so verstanden, dass du wieder ohne GSG haben wolltest wie bei der "S". Wenn du dass Sili von der "S" verwenden willst ist die Schließe nicht schwarz? Die große Schließe ist so dominant das sie IMO farblich abgestimmt sein muß :booh: :!:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Mein Glückwunsch,

so sieht die UX wirklich am BESTEN aus :respekt: PUNKT :pinch:

Mich würde interessieren warum und wieviel sich Sinn das extra bezahlen lässt,
    sind doch Standard-Komponenten ?(
    Angeblich machen Sie es nicht, warum auch immer, aber es sind ja schonmal normale UX se
    mit GSG9-Anordnung und GSG9-Sekundezeiger aufgetaucht, also irgendwie gehts dann doch 8|
    Wie macht Ihr das: geht Ihr denen im Füldchen solange auf die Exxx bis sie es machen oder
    zahlt Ihr dafür das Doppelte :whistling:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zwei UX :bulge: . Des Wahnsinns fette Beute :thumbup: !

Gratulation, auch zum perfekt treffenden Sekundenzeiger. Letzteres macht Sonderbestellungen bei der UX heikler, denn man kann nicht aus mehreren UX'en die Perfekte auswählen. Aber vielleicht haben sie das Sekundenzeiger-Thema mittlerweile auch im Griff.

• habe für die verwendung von dem standard UX ziffernblatt in der gsg9 100,- aufpreis bezahlt...
    finde ich happig, denn letztendlich ist es wurscht in welches kistchen gegriffen wird bei der montage.

habe zudem noch mal angefragt was es kosten würde eine 104 auf links aufzubauen, sprich wie ezm3, der spass kostett ca 600,- AUFPREIS!!!

• 100 €ronen find ich auch nicht gerade ein Schnäppchen :eek:

• Ok € 100,- ist nicht die Welt,
    aber aufgrund des Griffes in die Standardkiste eigentlich UNNÖTIG
    zumindest für einen "Spezialuhren-Hersteller" :whistling2:

schön ist dass Sinn es überhaupt (noch) macht, diese Sonderwünsche :applaus:

aber das sollte bei den Preisen, inbes. nach der deftigen Preiserhöhung auch kostenlos möglich sein ;(
    Von Umbau-Aufwand kann man hier ja wohl kaum sprechen...

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• 100,-- EUR für diesen Extrawunsch?

Um etwas Bodenhaftung :S zu gewinnen:
    Fragt doch einfach bei all den anderen Edel-Marken, ob sie das auch machen.
    Vermutlich springt einem da nur ein arrogantes Lächeln entgegen. :wacko:

Meiner bescheidenen Meinung nach, finde ich es kundenfreundlich von Sinn, dass sie sowas überhaupt machen.
    Wer einen besonderen Geschmack hat, muss auch bereit sein, dafür zu bezahlen.
    Was nicht geht, ist, besondere Sonderwünsche zu äußern, aber nichts (oder wenig) dafür bezahlen zu wollen.
    Sorry, meine bescheidene Meinung. :huh:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Bei Edelmarken sicher keine Frage, da gibst das gar nicht ^^ Haben die null nötig ;)
    Sinn ist (noch) keine Edelmarke sondern ein selbsternannter Spezialuhrenhersteller. :thumbup:
    Klar muss ich überall für Extras zahlen und sicher kann man für einen Griff in die linke Kiste
    statt in die rechte € 100,- verlangen - muss man aber nicht 8|
    und bisher wurde es meines Wissens in solchen einfachen Umbaufällen auch kaum gemacht.
    Mag sein dass die Sonderwünsche überhand genommen haben und dass es nervt :pinch:
    Wenn ich ein anderes ZB haben will und bereit bin für ein Einzelstück € 500 auszugeben,
    dann ist das anders kaum machbar. Manche Umbauten sind nicht gewollt um das Modell nicht
    zu verschandeln, auch ok. :knueppel:
    Aber ein ZB-Tausch innerhalb einer Uhrenserie und dafür extra zahlen :thumbdown:
    Meine Meinung :arrgh:

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!