Tach,
schon laaaange schleiche ich um die Buren rum, warum ich mir die Uhr bislang nicht geholt habe, weiß ich gar nicht!
Nun, seit ich den Wecker habe, weiß ich es erst recht nicht. Die Uhr ist der Hammer.
Die Buren ist einfach toll verarbeitet, das Gehäuse hat eine hochwertige Haptik, die Lünette rastet satt und die eingefassten sowie aufgesetzten Stundenmarkierungen sind sehr edel.
Ich habe die Uhr gestern geholt und am selben Abend genau nach einer Funkuhr gestellt, anschließend den Chrono gestartet. Es sind 24 Stunden später genau 0 Sekunden Abweichung
(gemessen am laufenden Sekundenzeiger der Stoppuhr). Die Nachtablesbarkeit ist OK, der Glasboden bei dem Werk natürlich sensationell! Einzig die Einteilung der Totalisatoren ist etwas dünn, durch die fehlenden Markierungen wird es nix mit einem kurz gegrillten Steak.
Kommen wir zum Preis, wenn ich mir z. B. so manches Modell von Nautische Instrumente Glashütte anschaue, ist die Buren 12 ein wahrer Schnapp und jeden Cent wert. Das Gemaule im Netz über den Preis ist wirklich Quatsch!!!
Ich kann jedem nur empfehlen, sich rasch eine der wenigen Uhren (5-6 Stück) mit dem historischen Werk zu holen.
Gerne möchte ich mich noch bei Frau K. und Herrn Hassler für den guten Service bedanken.
Die Höhe habe ich auf einem digitalen Messschieber mit 15,7 mm abgelesen
In Wirklichkeit ist mir die Uhr nicht wirklich zu groß..... ![]()