Hallo Forum,
ich habe mal in der Mittagspause schnell die Sonnenstrahlen für Bilder genutzt.
Fussel müsst ihr mir leider verzeihen, ich hatte ca. 10 Minuten Zeit.
Hoffe ich kann euch damit ein wenig erfreuen ![]()
Horloges Uhrenfotografie
-
Horloge -
20. November 2013 um 13:50 -
Geschlossen
-
-
die U1 und das Bild vom Werk gefallen mir am besten, klasse!!!
-
Welches Werk wurde hier abgelichtet ?
-
Ist das Werk einer Nabo 17ZM
-
Heute mal wieder die U1 fotografiert. Sie ist immer noch schön

-
Hallo Horloge,
sehr schöne Aufnahmen, insbesondere das von dem Uhrwerk.
Bei den Bildern ist mir aufgefallen, dass deine Kronen nicht verschraubt sind. Hat das einen Hintergrund?
Gruß Etknoggin
-
Weil sonst der laufende Sekundenzeiger das Bild verwackelt
Finde ich persönlich aber bei Uhrenfotos eher unschön, das mit der aufgeschraubten Krone meine ich
-
Wenn man ein bisschen Zeit hat kann man ja auch entweder die Uhr jedes mal ein Stück zurückstellen, damit die gezeigte Uhrzeit noch irgendwie harmonisch aussieht. Oder man schraubt die Krone später digital wieder zu, was mir allerdings, außer für Kalenderbilder, immer zu viel Aufwand ist.
-
Da kann man ja gleich die Unruh ausbauen, ist einfacher

-
Kommt so ein bisschen auf Deine Fähigkeiten an, in der Regel hat man die Krone in so einem Winkel fotografiert, dass es sich leicht verschieben lässt. Dann muss nur der Hintergrund etwas simuliert werden und fertig ist die Sache.
-
Ich Danke den Forenusern für das gequatsche im Thread!
Warum trennt Ihr das nicht aus diesem Thread oder nutzt die PM Möglichkeit.
Das geht mir in diesem und in anderen Foren auf den Sack!!! Danke.Die Administration kann hier zu machen, von mir kommen keine Bilder mehr!
-
Schlecht geschlafen oder Erkältung???

-
Ich Danke den Forenusern für das gequatsche im Thread!
Gerne doch!
ZitatWarum trennt Ihr das nicht aus diesem Thread oder nutzt die PM Möglichkeit.
Weil's nicht off topic war?
ZitatDas geht mir in diesem und in anderen Foren auf den Sack!!! Danke.
Dann haben wir Dein Verständnis von Foren nicht verstanden.
-
Ich bitte die Administration meinen Thread zu schließen!
-
Hallöchen Thomas,
reg dich nicht auf, dazu ist das Leben zu kurz.
Wenn du nicht möchtest, dass gequatscht wird, dann stell einfach keine Bilder ein.
Das ist halt an einem Forum so, deshalb ist es auch in anderen Foren so.Gruss von der Administration:
AndiSP.S: Die Bilder sind wirklich toll !
-
Hallo Thomas,
wir wollten Dich ganz bestimmt nicht ärgern mit unseren Kommentaren zu Deinen schönen Schnappschüssen
Aber Kommentare, sei es Lob, konstruktive Kritik oder auch mal ein "Spruch" sollte erlaubt sein sonst verwest das Forum schneller
als man denkt
Genau davon leben nunmal die Foren und ich kann da auch nix schlimmes dran finden :cl:
Bei Facebook und Co wird so viel belangloser Müll geschrieben, da ist doch bei uns deutlich mehr Anspruch vorhanden
Eine solche heftige Reaktion auf solch sanfte Kommentare hab ich noch nicht erlebt, da sind wir hier deftigeres gewohnt
Thomas: Du bist der tollste Uhrenfotograf im Universum

Zufrieden

-
Was für ein Schwachsinn hier.
Ich bitte darum diesen Thread zu sperren, nochmals und meinen Account zu löschen!
Danke. -
ist wohl auch besser so Du Spaßbremse :gidee:
" S I N N L O S " -
Letzter Versuch:
Mensch Thomas,
was ist Dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen,
ich glaube man kann hier schreiben was man will, man kann es Dir eh nicht Recht machen, kann das sein?
Das ist ein Forum und kein Fotopreisausschreiben oder Beweihräucherungsportal.
Schöne Fotos sind immer willkommen, aber Kommentare dazu auch.
Wenn man nicht einen Hauch kritikfähig ist sollte man halt nix veröffentlichen.So und jetzt geb Dir einen Ruck und komm mal wieder runter und spiel nicht die
gekränkte Fotodiva
-
Das Problem besteht wohl eher darin, dass die Fotos nicht als solche - ohne Kommentare drumherum - stehenbleiben. Das liegt in der Natur eines Forums. Man kommt manchmal von Hölzchen auf Stöckchen, wobei die Beiträge über die Frage der Kronenverschraubung und meine Anmerkung dazu, dass man dies auch digital später wieder korrigieren kann, sich ja letztlich noch auf die Fotos bezogen.
Will man unkommentiert Bilder zeigen, dann sollte man besser eine externe Galerie erstellen und darauf hinweisen.
Weil der Themenstarter das Forum verlassen hat

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!