Hier die neue 556 Beams, eine Version für einen - wer denkts- japanischen Bekleidungshersteller, witzig gemacht sind die Markierungen zw. der 4 und 5.
Sinn 556 Beams
-
-
Sinn Beams - so klingt das bei mir auch, wenn ich mir nach dem siebten zwei weitere Jim Beam bestelle

Die Platzierung des Beams-Schriftzuges finde ich auch sehr charmant, ansonsten von der Farbgebung her nicht so mein Fall.
-
Warum reicht der Minutenzeiger nicht bis an die Minutenindizes?
-
..ist bei den "Muttermodellen" 556I und 556A auch nicht anders...
nicht schön aber scheinbar -normal-
Warum reicht der Minutenzeiger nicht bis an die Minutenindizes?
-
..ist bei den "Muttermodellen" 556I und 556A auch nicht anders...
nicht schön aber scheinbar -normal-
Auch bei den 7xx Chronographen.
Wenn es denn besser aussähe. Vielleicht fehlt mir da der ästhetische Feingeist. 
-
Ich finde es auch stimmiger, wenn der Minutenzeiger zumindest die Indices "touchiert"

-
Sieht für mich wie eine Kinderuhr aus….

-
Nicht Dir! Scheint so ein Ding bei vielen Marken zu sein, dass man auf viele Details acht gibt, aber bei den Zeigern dann nicht konsequent bleibt.
-
Da ich mich für eine 757 (UTC) S interessiere, musste ich direkt mal nachschlagen. Also viel fehlt da nicht bei der Zeigerlänge. Aber nen' Millimeter länger wäre sowohl beim Minuten- als auch beim Stundenzeiger in der Tat optimaler!
-
Ich denke mal,dass man das auch etwas übertreiben kann.
….solange die Zeit deutlich abzulesen ist,die Zeigerlänge deutlich unterschiedlich ist,ist alles im grünen Bereich,oder nicht!?
-
In Uhrenmagazinen wird es auch öfters bemängelt und bewertet!
-
Ich kann den Post 5-10 nicht nachvollziehen. Wo bitte reicht der Minutenzeiger nicht an die Indizes heran?? An der 757 ist doch alles perfekt aufeinander abgestimmt. Der Stundenzeiger geht exakt bis zur Ziffer und der Sekundenzeiger geht einen Millimeter über den Minutenzeiger heraus und endet genau an den Minutenindizes.
Ich darf das nicht meiner Frau erzählen (die auch eine Sinn hat) oder gar anderen Bekannten für doe eine Uhr ein Nutzgegenstand ist. Die würden uns zu recht für plem-plem erklären!!
-
-
Ich kann den Post 5-10 nicht nachvollziehen. Wo bitte reicht der Minutenzeiger nicht an die Indizes heran?? An der 757 ist doch alles perfekt aufeinander abgestimmt.
Der Stundenzeiger war mir bei der Modellreihe 757 schon immer ein wenig zu stummelig. Der Minutenzeiger ist mir bisher indes noch nicht negativ aufgefallen. Aber seitdem mcgregg darauf aufmerksam gemacht hat, muss ich immer darauf schauen, wenn ich eine 757 sehe
. Das ist wie bei einem Unfall, man weiß man soll nicht gaffen, aber man kann seinen Blick einfach nicht abwenden
. Bei den U-Modellen finde ich das wesentlich besser gelöst. Die Zeigerform der UX, U2 und U1000 ist ja ähnlich der Zeigerform der 757. Ob die längeren Zeiger auch in die 757 hineinpassen und ob SINN diesen Wunsch erfüllt
? ... -
Hier bin ich ganz beim Onkel: Lediglich der Stundenzeiger scheint mir zu kurz geraten, vielleicht ist er auch eine Spur zu breit.
-
OK einverstanden, absolut gesehen ist der Stundenzeiger kurz und stummlig. Aber Sinn hat ihn genau so ausgelegt, das er exakt die Ziffern 3, 6, 9 und 12 schneidet. Dies erscheint mir harmonischer als wenn er die Ziffern überdecken würde. Vielleicht ist er einfach einen Tick zu fett, aber das sind wir nach den Feiertagen doch auch, oder? Und wer will schon, dass die Uhr perfekter ist als er selbst? Am Ende des Tages bin ich euch sehr dankbar, da mir bewusst wurde wie wenige Sorgen ich habe um mich mit solchen Dingen zu beschäftigen.
-
Bei sehr gut ablesbaren Uhren (wie der Sinn-Modelle 556 bis 857 einschl. der 756er Reihe)
ist es kein Problem wenn die Zeiger kurz vor den Indices aufhören,
man kann die Uhren dennoch super ablesen
Prinzipiell kennt der Sinn-Träger es aber so, dass der Minutenzeiger bis zum Index
wenn nicht sogar darüber reicht, der Stundenzeiger kann natürlich in gebührendem Abstand aufhören
Sekundenzeiger sollte min. genauso lang sein wie der Minutenzeiger
Bei besagter 556 beams scheint er genauso -kurz- zu sein
Bei Deiner 757 ist alles gut finde ich
Schwierig wirds aber nur bei unübersichtlichen ZBs mit wilden zeigern und Indexen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!