Hallo liebe Uhrengemeinde. Ich suche eine Uhr die ich beim Golfen tragen kann also eine Quarzuhr wegen den heftigen Erschütterungen, sie sollte ein Silikonarmband haben und nicht zu teuer sein das sie schon stark beim Golf belastet wird. Hätte halt nur gerne einen gescheiten und seriösen Hersteller, könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Uhr zum Golfen mit Silikonarmband
-
- Allgemeines zu Uhren
-
Okolytisator -
17. Februar 2014 um 16:32
-
-
Das "könnte" in einem Sinn-Forum natürlich eine Sinn sein.

Nee, mal im Ernst. Ne Quarzuhr macht in jedem Fall mehr Sinn, als ´ne Automatikuhr.
Da ich selber jetzt kein Quarzfreund bin und durch die besondere Technik nur ein EZM2 als einzige Quarzuhr zu mir gefunden hat, würd´ ich die hier erwartungsgemäße UX oder den alten EZM2 empfehlen.
Packen werden beide die Belastung auf jeden Fall.
Es gibt natürlich auch von Breitling und zum Beispiel TAG Heuer quarzgetriebene Uhren. Bei dem Marken stehen andere aber besser im Saft.
Ah, ne alte Qysterquarz Rolex fällt mir noch ein. Da wär´ ich auch schonmal fast schwach geworden.
-
An die Ux habe ich auch schon gedacht ich suche auch nur wegen dem Golfsport nach einer Quarzuhr da eine Automatik die Schlaege sicher nicht ab kann. Nur finde ich die Ux mit 1700 recht teuer für eine Quarzuhr die bedingt durch die Schläge ja nun auch nicht gerade geschont wird.
-
Wenn du gleichzeitig auch was superfunktionales haben willst dann nimm eine
GARMIN S2 oder S3 oder S4

Wenns mehr auf den Style ankommt würde ich auch zur UX oder EZM 2 greifen...
-
Das versteh ich jetzt nicht. Suchst du jetzt eine hochwertige Uhr, oder was Günstiges ?
Um es abzukürzen: In welchem Preisrahmen suchst du ?
-
Ich kann diese empfehlen:
http://www.jaermann-stuebi.com/de/ -
Hol Dir eine Ecodrive Quarzuhr von Citizen. Ein super Preis-Leistungsverhältnis und bei den etwas teureren Modellen eine nicht nur Gold-feste, sondern auch bedenkenlos tragbare Qualität.
Auch wenn Golfen ein ziemlich einnehmendes Hobby sein kann, ist man doch letztlich mehr anderswo, als auf dem Green. Damit würde sich eine wirklich teure Uhr ausschließen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!