Beiträge von Austrolupo

:ash: Guten Morgen Sinn Uhrenfreunde ,hättet wohl gedacht Ihr seid mich los :D ,doch Dank achhansi ,welche übrigens ein sehr netter Kerl ist,habt Ihr mich wieder da. :thumbup:
    Sollte sich dazumal jemand beleidigt gefühlt haben,wegen meiner unsanften Kritik zur UX,dann möchte ich mich dafür mal entschuldigen,aber noch heute ,wenn ich an meine UXen denke bekomme ich immer noch Blutrausch Motorsaege ,aber da ich mir geschworen habe keine mehr zu kaufen (hat mir mein Therapeut empfohlen :wacko: ) bin ich drüber hinweg.

Da man anscheinend immer wieder vom Sinnfieber angesteckt wird,dagegen gibt es auch keine Medizin ,habe ich durch Zufall die 757 vom achhansi im MP vom Uhrenforum endeckt,und da ich mir diese Uhr schon vor einigen Jahren kaufen wollte (war mir aber zu teuer),habe ich auf meinen Bauch gehört,800 Kilometer Ausflug gemacht und mir diese wunderschöne Uhr geholt,nochmals ein Dankeschön an achhansi : doppelt Daumen hoch .

Meine trage ich jetzt genau 4 Tage und 23 Stunden,und habe dabei eine Abweichung von 3 Sekunden im Plus festgestellt (lasse zu Testzwecken den Chrono mitlaufen)das gibt ein sehr gutes Ergebnis von 0,66 Sekunden + pro Tag :sverd: ,vielleicht hat Sinn um mich zu ärgern ein Quarzwerk verbaut :rofl: .

Bei der 757 gibt es eigentlich fast nichts zu meckern,die Zeigerstellung perfekt,die Lünette perfekt ohne Spiel ,die Größe und der Tragekomfort spitze,nun komme ich zum einzigen Fehler nämlich ist das tegimentierte Band zumindest bei meiner Uhr sehr empfindlich auf Kratzer,denn nach einigen Stunden am PC ,welcher am Holztisch steht (wo auch keine Diamanten oder Schleifsand sich befinden),habe ich bei der Schließe und einigen Glieder schöne Kratzer von der "Mausschieberei" endeckt ,das darf beim teg. Band nicht geschehen.
    Habe das gestern gleich mit Fotos bei SInn reklamiert (natürlich sehr freundlich,Ihr kennt mich ja :knueppel: ),bin gespannt wie die Antwort wird.

Aber dieser Mangel haut mich nicht gleich vom Hocker,da der Rest der Uhr absolut spitze ist !!!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!!!
    Liebe Grüße
    Peter

Guten Morgen Sinnfreunde

Ein kurzer Bericht wie es mit meiner neuen UX mit Zeigerfehlstellung,kleinen polierter Stellen auf der tegimentierten Schließe,und dem Wackeldrehring weitergegangen ist.
    Drei Wochen nachdem die UX versendet wurde,wurde mir bestätigt das die Uhr angekommen sei (zuerst wurde die Schuld für die lange Warterei versucht auf den Konzi,welcher die UX versendet hat zu schieben,aber das ging daneben im Zeitalter der UPS Sendenummern,die müssen uns für total blöd halten dort 8| ).
    Erst nach massiven Druck,vom Konzi und natürlich von mir :arrgh: ,wurde mir von Sinn angeboten mir eine Neue zusenden,jedoch erst in ca.4 Wochen(mit der sinnischen Zeitverschiebung,werden es wahrscheinlich 4 Monate) weil angeblich zur Zeit keine verfügbar ist 8| .
    Auf die Bitte nachzubessern wurde gleich gar nicht geantwortet,auch keine Stellungsnahme zu den Mängeln,was nicht gerade von Professionalität deutet,auch müsste das zukünftige UX Kunden auch etwas verängstigen,weil sich ja jetzt die Frage stellt wo meine mangelhafte Exux hingeht,ich vermute das meine Fingerabdrücke entfernt werden,die Bandglieder wieder eingesetzt werden,neu in Folien gepackt wird,und wieder einen neuen Besitzer suchen wird,der dann hoffentlich nicht so genau hinschaut oder halt mit einigen Mängeln leben kann,also vorsichtig sein wenn ihr euch eine UX kauft,es könnte meine EXUX sein.

Ich habe mich gegen eine neue Uhr entschieden,weil mir die Qualität nicht mehr zusagt,der berühmte gute Sinnservice auch nicht mehr so toll ist,deshalb sehe ich persönlich keinen Grund mehr im Sinnteich zu fischen,ich habe von denen ordentlich die Nase voll!
    Möchte hier nicht die Sinnprodukte schlecht reden (das machen die Frankfurter eh selber),aber ich verstehe hier die Lobhudelei in diesem Forum absolut nicht,wenn ich so einen Bericht wie von tabir hier lese,zieht es mir die Schuhe aus,nur weil eine Ux von irgendwelchen Spezialeinheiten getragen wird ist sie die supertollste Uhr der Welt :rofl: ,viele Spezialbehörden weltweit tragen gute und schlechte Sachen (meine damit nicht nur Uhren) ,und wo ich eine Ux einreihe könnt ihr euch schon denken,nebenbei brauche ich wohl nicht zu erwähnen,dass die meisten harten Jungs in Uniform Casios tragen,weil diese Uhren eben genau für das gemacht wurden,aber ich will jetzt nicht die Ux mit Casio vergleichen.
    Ich verstehe einfach nicht warum diese Uhren so in den Himmel gelobt werden,ihr würdet hier auch noch jubeln,wenn ihr eine Ux ohne Zeiger geliefert bekommt,kann mir schon die Berichte hier vorstellen "so gute Verarbeitung,so toller Service,feinste Materalien,naja zwar keine Zeiger,aber mit solchen kleinen Mängeln sollte man leben können" :D .
    Auch das man hier im Forum mit kritischen Themen total ignoriert wird,oder gesperrt wird,habe ich in noch keinem anderen Forum gesehen,entweder man Lobhudelt oder man verschwindet,tolles System.(die Mühe einer Sperrung könnt ihr euch gerne sparen,melde mich sowieso ab,da ich mit dem ganzen SINNlosen Zeug ,sowieso nichts mehr am Hut.

Lebt wohl :P

Guten Morgen Sinnfreunde

Ein kurzer Bericht wie es mit meiner neuen UX mit Zeigerfehlstellung,kleinen polierter Stellen auf der tegimentierten Schließe,und dem Wackeldrehring weitergegangen ist.
    Drei Wochen nachdem die UX versendet wurde,wurde mir bestätigt das die Uhr angekommen sei (zuerst wurde die Schuld für die lange Warterei versucht auf den Konzi,welcher die UX versendet hat zu schieben,aber das ging daneben im Zeitalter der UPS Sendenummern,die müssen uns für total blöd halten dort 8| ).
    Erst nach massiven Druck,vom Konzi und natürlich von mir :arrgh: ,wurde mir von Sinn angeboten mir eine Neue zusenden,jedoch erst in ca.4 Wochen(mit der sinnischen Zeitverschiebung,werden es wahrscheinlich 4 Monate) weil angeblich zur Zeit keine verfügbar ist 8| .
    Auf die Bitte nachzubessern wurde gleich gar nicht geantwortet,auch keine Stellungsnahme zu den Mängeln,was nicht gerade von Professionalität deutet,auch müsste das zukünftige UX Kunden auch etwas verängstigen,weil sich ja jetzt die Frage stellt wo meine mangelhafte Exux hingeht,ich vermute das meine Fingerabdrücke entfernt werden,die Bandglieder wieder eingesetzt werden,neu in Folien gepackt wird,und wieder einen neuen Besitzer suchen wird,der dann hoffentlich nicht so genau hinschaut oder halt mit einigen Mängeln leben kann,also vorsichtig sein wenn ihr euch eine UX kauft,es könnte meine EXUX sein.

Ich habe mich gegen eine neue Uhr entschieden,weil mir die Qualität nicht mehr zusagt,der berühmte gute Sinnservice auch nicht mehr so toll ist,deshalb sehe ich persönlich keinen Grund mehr im Sinnteich zu fischen,ich habe von denen ordentlich die Nase voll!
    Möchte hier nicht die Sinnprodukte schlecht reden (das machen die Frankfurter eh selber),aber ich verstehe hier die Lobhudelei in diesem Forum absolut nicht,wenn ich so einen Bericht wie von tabir hier lese,zieht es mir die Schuhe aus,nur weil eine Ux von irgendwelchen Spezialeinheiten getragen wird ist sie die supertollste Uhr der Welt :rofl: ,viele Spezialbehörden weltweit tragen gute und schlechte Sachen (meine damit nicht nur Uhren) ,und wo ich eine Ux einreihe könnt ihr euch schon denken,nebenbei brauche ich wohl nicht zu erwähnen,dass die meisten harten Jungs in Uniform Casios tragen,weil diese Uhren eben genau für das gemacht wurden,aber ich will jetzt nicht die Ux mit Casio vergleichen.
    Ich verstehe einfach nicht warum diese Uhren so in den Himmel gelobt werden,ihr würdet hier auch noch jubeln,wenn ihr eine Ux ohne Zeiger geliefert bekommt,kann mir schon die Berichte hier vorstellen "so gute Verarbeitung,so toller Service,feinste Materalien,naja zwar keine Zeiger,aber mit solchen kleinen Mängeln sollte man leben können" :D .
    Auch das man hier im Forum mit kritischen Themen total ignoriert wird,oder gesperrt wird,habe ich in noch keinem anderen Forum gesehen,entweder man Lobhudelt oder man verschwindet,tolles System.(die Mühe einer Sperrung könnt ihr euch gerne sparen,melde mich sowieso ab,da ich mit dem ganzen SINNlosen Zeug ,sowieso nichts mehr am Hut.

Lebt wohl :P

Hallo Michael
    Sieht wirklich sehr bescheiden aus,geht gar nicht!
    Meine neue UX ist jetzt schon über 3 Wochen weg,wegen der Zeigerfehlstellung,Wackeldrehring,und polierter Stellen auf der Schließe,und bis gestern wurde die Uhr dort nicht einmal begutachtet,weil der Produktionstechniker nicht im Hause ist,also viel Spaß und vor allem Geduld beim reklamieren.
    :D

Liebe Grüße
    Peter

Hallo Michael
    Sieht wirklich sehr bescheiden aus,geht gar nicht!
    Meine neue UX ist jetzt schon über 3 Wochen weg,wegen der Zeigerfehlstellung,Wackeldrehring,und polierter Stellen auf der Schließe,und bis gestern wurde die Uhr dort nicht einmal begutachtet,weil der Produktionstechniker nicht im Hause ist,also viel Spaß und vor allem Geduld beim reklamieren.

Liebe Grüße
    Peter

Wer macht bei Euch solche Gesetze,in Deutschland ist es ja schlimmer als im Flieger,mich wundert es,dass man bei Euch noch Nagelscheren frei kaufen kann :rofl: ,aber wahrscheinlich braucht man in Deutschland dafür eine Lizenz :P

Wer macht bei Euch solche Gesetze,in Deutschland ist es ja schlimmer als im Flieger,mich wundert es,dass man bei Euch noch Nagelscheren frei kaufen kann :rofl: ,aber wahrscheinlich braucht man in Deutschland dafür eine Lizenz :P

Ich darf Messer hier zeigen,habe selbst viele,und Gott sei Dank sind die österreichischen Behörden noch nicht so dämlich,uns so zu entmündigen wie euch Deutsche.
    Wir dürfen Messer tragen,egal welche Größe,bei uns wird alles toleriert und auch gefühlt verstanden,verstehe euren Staat nicht.
    Liebe Grüße
    Peter
    (der zwar viele Messer sammelt,aber leider wegen der Schlampigkeit von Sinn(bei der UX) ohne Uhr keines abbilden darf.

Ich darf Messer hier zeigen,habe selbst viele,und Gott sei Dank sind die österreichischen Behörden noch nicht so dämlich,uns so zu entmündigen wie euch Deutsche.
    Wir dürfen Messer tragen,egal welche Größe,bei uns wird alles toleriert und auch gefühlt verstanden,verstehe euren Staat nicht.
    Liebe Grüße
    Peter
    (der zwar viele Messer sammelt,aber leider wegen der Schlampigkeit von Sinn(bei der UX) ohne Uhr keines abbilden darf.

Hallo Sinnuhrenfreunde

Lange nicht mehr dagewesen,aber nach langer Entbehrung habe ich mir im Mai wieder eine UX gekauft,aber leider mit so vielen Mängeln erhalten,das die UX wieder in Frankfurt ist,und ich auf Antwort warte ;( .
    Der Drehring ist eine Frechheit geworden,so wie bei rick,der wackelt hat sehr viel Spiel und verstellt sich von alleine,da sehr leichtgängig,dann habe ich polierte kleine Flecken auf der tegimentierten Schließe am Rand,als wäre sie dort poliert worden,das Bandwechselzeug mit Schraubenfest wurde vergessen beizulegen,und positiv zu erwähnen wäre der Sekundenzeiger,welche alle Indexe voll trifft :thumbup: ,AAAABER dafür wurden die Zeiger von einem Grobmotoriker gesetzt,eine Schande für Sinn,und das lustige daran ist Sinn sagt das geht wegen der Ölfüllung nicht anders :rofl:(und ich meine die Zeigerstellung und nicht das alte Problem mit dem Sekundenzeiger) ,besser nicht darüber nachdenken .
    Ich mag die UX wirklich,aber was mir da geliefert wurde ist Schrott X( .
    Möchte Sinn hier nicht schlecht reden,die sollen nachbessern,und ich bin wieder happy,ganz einfach!
    Wie sieht bei Euch die Zeigerstellung aus,habt Ihr auch Probleme,oder nur ich?
    Habe im im Nachbarforum eine Frage dazu laufen mit Bildern dazu unter:
    https://uhrforum.de/bin-ich-zu-pin…sinn-ux-t261681

Würde mich freuen,wenn ich alleine mit diesem Problem bin :D .
    Liebe Grüße
    Peter,der wieder zur Sinnologie zurückgekehrt ist,wenn auch unter holprigen Umständen,aber das wird sicher wieder gut!

Guten Morgen

Antworte etwas verspätet,weil ich die Antwort von Sinn abwarten wollte,welche ich gestern erhalten habe,und Euch nicht vorenthalten möchte.
    Der "obere Ring" kann getauscht werden :thumbup: ,aber das Teil kostet 639 Teuro :wall: ,und eine Aufarbeitung kommt wegen der Tegimentierung nicht in Frage,also ist die Frage von Spencer jetzt gleich in einem anderen Licht zu sehen,und ich werde nochmal überdenken,ob ich die tegimentierte U1 brauche,oder eher die Normale ?( .
    Das wegkommen von SINN ist seltsamerweise nicht so einfach möglich,aber langsam wird mir das Preisniveau,sei es bei den Uhren selbst,oder auch bei den Ersatzteilen(siehe oben),etwas zu hoch,obwohl ich nach der U1 noch auf die 757 Diapal gehofft hätte,da ich nächstes Jahr aufgrund eines Jubiläum mir eine besondere Uhr gönnen möchte,mal sehen was es wird,aber Omega holt schon sehr auf,ist aber noch lange hin :D .
    Liebe Grüße
    Peter

Guten Morgen

Antworte etwas verspätet,weil ich die Antwort von Sinn abwarten wollte,welche ich gestern erhalten habe,und Euch nicht vorenthalten möchte.
    Der "obere Ring" kann getauscht werden :thumbup: ,aber das Teil kostet 639 Teuro :wall: ,und eine Aufarbeitung kommt wegen der Tegimentierung nicht in Frage,also ist die Frage von Spencer jetzt gleich in einem anderen Licht zu sehen,und ich werde nochmal überdenken,ob ich die tegimentierte U1 brauche,oder eher die Normale ?( .
    Das wegkommen von SINN ist seltsamerweise nicht so einfach möglich,aber langsam wird mir das Preisniveau,sei es bei den Uhren selbst,oder auch bei den Ersatzteilen(siehe oben),etwas zu hoch,obwohl ich nach der U1 noch auf die 757 Diapal gehofft hätte,da ich nächstes Jahr aufgrund eines Jubiläum mir eine besondere Uhr gönnen möchte,mal sehen was es wird,aber Omega holt schon sehr auf,ist aber noch lange hin :D .
    Liebe Grüße
    Peter

Hallo Leute

Wollte nur für einen Bekannten eine Frage stellen,gibt es für eine 756 Diapal den oberen Ring als Ersatzteil,weil er etwas mit Dellen überseht ist?

Nun zu mir,eigentlich wollte ich keine Sinn mehr :whistling: ,aber das Unternehmen ist irgendwie "Sinnlos",deshalb werde ich mir eine voll tegimentierte U1 bestellen im Sommer,weil "Ösifreundlich",ohne Kapsel und co ,weil da im Falle eines Fehlers auch mein Uhrmacher den Schmiedehammer anlegen kann :D .

Liebe Grüße
    Peter

Hallo Leute

Wollte nur für einen Bekannten eine Frage stellen,gibt es für eine 756 Diapal den oberen Ring als Ersatzteil,weil er etwas mit Dellen überseht ist?

Nun zu mir,eigentlich wollte ich keine Sinn mehr :whistling: ,aber das Unternehmen ist irgendwie "Sinnlos",deshalb werde ich mir eine voll tegimentierte U1 bestellen im Sommer,weil "Ösifreundlich",ohne Kapsel und co ,weil da im Falle eines Fehlers auch mein Uhrmacher den Schmiedehammer anlegen kann :D .

Liebe Grüße
    Peter

Guten Morgen

Und was hat das mit der UX zu tun? :huh:
    Das ewige loben und hochheben des Kundendienstes,verstehe ich gar nicht,mir wäre lieber eine gute Qualität und eine bessere Endkontrolle,dann würde man nämlich diesen "tollen Service",gar nicht benötigen,und wenn ich eine Uhr dreimal einsenden muss,damit endlich alles in Ordnung ist,was andere Uhrenmarken gleich bei der Auslieferung schaffen,frage ich mich schon,warum hier so viele hier "Halleluja" singen 8| .

Gruß Peter

Ausserdem freue ich mich für mich, weil meine Sinns somit mehr Wert gewinnen, oder umgekehrt, trotz Nutzung preisstabil bleiben.

Guten Morgen

Ich möchte ja nicht wieder lästern,und habe auch mal etwas Positives zu schreiben,meine UX dreht munter seine Bahnen,ohne Zeitverlust,wie eine Funkuhr,aberder zitierte Text stimmt leider gar nicht,denn meine UX ,welche ich schon seit fast 2 Monaten im großem Nachbarforum im MP habe, interessiert niemanden,auch werden keine Angebote erhalten, wie "letzte Preis" oder "Schmerzgrenze" ,also das finde ich schon merkwürdig,und das bei fast 5000 Klicks :huh: .
    Habe auch andere Sinn Angebote dort beobachtet,die haben meistens das selbe Problem,und schwirren im MP herum,also kann ich deinen Satz nicht wirklich verstehen,vielleicht war es früher mal so,aber jetzt geht die Rechnung nicht mehr auf.

Möchte Euch natürlich nicht die Freude an den Sinn Uhren nehmen,aber das musste ich mal loswerden.

Liebe Grüße,und ein schönes Wochenende
    Peter