Auch wenn das schon ein älterer Beitrag ist...
Diverse Schlupflöcher werden leider auch durch Paypal direkt angeboten. Ich sammle nebenbei noch Messer, die bevorzugte Marke ist leider nur sehr schwer zu bekommen. Runs beim Hersteller sind binnen Minuten ausverkauft, zudem versendet der Hersteller nur innerhalb der USA. Also is man mehr oder weniger auf Bonvu (ein Dienst, der Pakete aus den USA für ne kleine Gebühr nach D weiterleitet) oder den Zweitmarkt angewiesen.
Paypal hat hier auf meine Nachfrage zum Käuferschutz nur mal lapidar geantwortet, dass ein Verkäufer aus dem Ausland nur den Versand nachweisen muss, und schon hat es sich mit dem Käuferschutz erledigt. Was man bekommt, oder in welchem Zustand bzw. ob das Paket überhaupt einen Inhalt hat, spielt dann keine Rolle mehr... das wäre Zivilrecht und Paypal is raus damit.
Also kaufe und zahle ich nur noch PP FuF, lasse diese Abbuchung aber nicht über das Konto, sondern über die Visakarte laufen. Hier habe ich einen zusätzlichen Schutz vor Betrug bzw. Täuschung. Kommt das ganze net an oder anders als Beschrieben, kann ich Beschwerde bei meinem Kreditkartenunternehmen einreichen und die Buchen dann die Kohle wieder zurück. Da PP ja nicht auf den Kosten sitzenbleiben will, holen die sich das Geld vom Verkäufer wieder.
Vor ein paar Monaten haben Messer im Wert von annähernd 25.000$ den Besitzer gewechselt, kaum war die Ware an einem leerstehenden Haus abgelegt, wurde das Geld zurückgeholt mit Vermerk "Ungerechtfertigte Zahlung"... die Messer waren weg, das Geld ebenso...
Persönlich is wohl immer noch die beste Variante!