Heute entlang der Burgenstraße auf dem Neckartalradweg bei Heidelberg:
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Breitling Navitimer
Ref. No. 1806
Movement Automatic
Case number: 1252044
Case Material Steel
Bracelet Material Horsehide leather
Year 1967
Movement Automatic Cal. 11 Heuer/van Bueren
Verantwortlich für die Entwicklung ist Gérald Dubois, der zur damaligen Zeit bei einem Spezialatelier in Le Lieu arbeitet: Dépraz & Cie, heute als Dubois Dépraz bekannt. Das Basiskaliber kommt von Büren, einem Hersteller, der damals zu Hamilton in den USA gehört. Dubois holt sich mit der Idee neben Willy Breitling noch Jack Heuer von Heuer-Leonidas als Partner in den Bund. Weltexklusiv soll es sein für die beteiligten Marken: das neue Chrono-Matic-Kaliber 11. Die Aufzugskrone – die ab sofort nur noch zum Einstellen der Funktionen dient – sitzt auffallend links am Gehäuse, die Drücker wie gewohnt rechts. Das Werk selber ist eine Modulkonstruktion. Auf ein Basiskaliber mit integriertem Mikrorotor wird ein Chronographenmodul gesetzt und in den Kraftfluss integriert. So ist der Automatik-Mechanismus unsichtbar, aber hochwirksam. Auch die Gehäuse ändern sich – das berühmte »Spiegelei« ist eine der Bauformen, die in den 60er- und 70er-Jahren gebaut wird. Die Gestalt der Automatik-Modelle zeigt selbstbewusst ein neues Zeitalter.
Case
Case Material Steel
Case Diameter 48 mm
Glass Plexiglass
Gekauft uebers Internet am 05.03 2014
Volle Ueberholung mit neuen Teilen etc. im Juni 2014 -
-
Grüße,Bernd
-
Wenn man in diesem Köfferchen nichts sinnvolles findet, weiß ich auch nicht... Die Qual der Wahl bleibt allerdings trotzdem

Am Ende wurde es die UX, weil's wieder mal die einzige nach dem WE ist, die noch richtig geht
-
Heute mal das kleine Besteck mit der U1
-
Glycine Airman mit erstem eigenen Band. Ist ein Prototyp - werde nach erstem Tragen noch ein paar Veränderungen vornehmen (müssen) ...
-
Gerade war der Paketdienst da....
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
-
-
Grüße,
Bernd
-
-
-
Stippvisite letzte Woche.
-
-
Auch bei mir kam heute ein kleines Päckchen an.
Photo vom Inhalt folgt ... -
Photos von Pin und Buckle. Saubere und tolle Arbeit von Anton.
-
Auf besonderen Wunsch dann noch einmal von vorne:
Grüße,
Bernd
Ich bin erstaunt, hätte gewettet, dass die Uhr Dir zu nahe an ROLEX oder TUDOR hommagiert wäre.Ja / Nein Jain....
Einzig das Zifferblatt ist sehr ähnlich.
Gehäuse, Kronenschutz, Lünette, Zeigerspiel sind doch eigenständig. Das Band hat leichte Anleihen des Jubi-Bandes von Rolex
Und ja zugegeben, das Zifferblatt hat doch den meisten Einfluss auf die Optik einer Uhr, finde die Uhr jedoch nicht abgekupfert.
Oder, was mein Ihr ??
-
-
Unglaublich, seit der Zeitumstellung nicht mehr gestellt
-
Diese hier genauso, Alex!
Grüße,
Bernd
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!