Beiträge von Taki

Da der Text über dem Bild zum zweiten mal wer war, hier nur der Text

So, die Uhren sind wieder daheim bei Papi
    Wie erwartet, hat sich Optisch nicht viel getan. Dass die Endstücke gestrahlt wurden war ersichtlich, aber sie wurden net viel dunkler.
    Also habe ich höflich erklärt, dass ich das nicht so Berauschend finde. Der Mitarbeiter von Sinn, welcher wirklich durchaus sehr freundlich war, hat versucht zu erklären warum und wieso und dass das ja auch vom Lichteinfall kommen könnte... ich habe dann nebenbei erzählt dass ich durchaus Pingelig bin, da ich selbst in der Qualitätssicherung bei Rolls-Royce arbeite und auf visuelle Features spezialisiert bin
    Danach hab ich dann die Katze aus dem Sack gelassen und erzählt, dass ich bei der UX den Test mit ner Messerspitze gemacht habe und mit wenig Druck schon im Edelstahl war und auch bezweifel, dass die Endstücke auch Tegimentiert sind und sich das beim Strahlen ja auch net verbessert. Er ist schnurstracks ins Büro geflitzt, kam nach 2 Minuten wieder mit der Aussage, seine Chefin hat ihr Okay für 2 neue Schließen gegeben.
    Nachdem ich 5 in der Hand hatte, hat er die komplette Kiste geholt und mich aussuchen lassen, welche es werden sollen. Von 10 Schließen hatten 8 exakt das gleiche Feature wie meine Schließen, die Endstücker waren deutlich heller als der Rest.
    Warum da niemand etwas macht bleibt fraglich.

Absolut Korrekt!
    Das einzige was mir verraten wurde, war dass der Oberflächenprofi bei Sinn noch den ein oder anderen Trick hat, der die Bearbeitung von Tegimentierten Oberflächen möglich machen würde. Ich schau mal was mich morgen erwartet. Die Knöpfe hab ich nicht gesondert erwähnt. Das sollte auch auffallen wenn der Kamerad die Teile bearbeitet.
    Zumindest muss ich Sinn die möglichkeit geben, den Mangel zu beheben.

Erst mal Danke für eure Mühen und die zahlreichen Kommentare.
    Mal schauen was sich ergibt, ich werde euch definitiv auf dem laufenden halten und das Ergebnis hier zeigen.
    Eine meiner Fragen vor Ort wird wohl auch sein, warum man "anpasst" statt das betreffende Endstück zu tauschen. Sollte das ganze nicht so werden wie geplant, werde ich das nicht akzeptieren und entsprechend reagieren.

Was die Filiale am Römer angeht, scheiden sich wohl auch die Meinungen. Ein Bekannter hat mir die Filiale und den Uhrmacher wärmstens empfohlen. Der Service dort wäre deutlich besser als im Hauptsitz...

Auf den Bildern ist der aktuelle Zustand bei UX und U1, sieht relativ gleich aus.
    Sollte also möglich sein, eine Veränderung auch visuell einzufangen.

Tja, Zufriedenstellend ist was anderes.
    Man kann auch mit schwarzem Lack nen Kratzer in Diamantmetallic "anpassen". Sehen wird man es. Ich schau mir das mal an, falls das Ergebnis mich nicht Überzeugt, muss mer halt mal weiter schauen.
    Schon seltsam, dass das wohl net unbekannt ist, aber Akzeptanz findet in der EKO.
    Ich arbeite selbst in der Qualitätssicherung bei nem Triebwerkshersteller. Finde ich etwas, was aus der Reihe tanzt, bleibt die Wochenlieferung stehen bis das geklärt und behoben ist. Sich darauf zu verlassen, dass der Kunde zufrieden ist und nicht reklamiert, ist keine Option.

Mahlzeit...
    Heute kam nach fast 2 Wochen eine Reaktion von Sinn.
    Die Schließen werden nicht getauscht. Ich möge meine Uhren vorbei bringen, der hellere Teil der Schließe wird optisch an den Rest angepasst. Dauert circa 2 Wochen, je nachdem was grad so an Arbeit da ist.
    Das Problem wäre auch nicht neu, sondern das wäre schon häufiger vorgekommen...

Um Gottes Willen, da is das falsch rüber gekommen oder ich hab mich falsch ausgedrückt!
    Ich Lauf da net ein und brülle gleich nach dem Chef!
    Das ist der letzte Weg den ich gehen möchte!
    Natürlich versucht man immer erst das Gespräch normal und sachlich zu führen, mit den Menschen die an der Front stehen. Ich bin mit Sicherheit auch kein Zeitgenosse, der sich nicht zu benehmen weiß. Kommen dann aber mal ein paar blöde Kommentare, kann ich halt auch mal nen Gang hochschalten.

Meine Erwartungshaltung ist relativ einfach...
    Ich muss für mein Geld arbeiten, liefere ich keine Qualität, krieg ich kein Geld. Gebe ich mein Geld aus, erwarte ich auch einen gewissen Service wenn's in dieser Preisklasse ist.
    Auch ich habe schon mit den Damen im Kundendienst meine Erfahrungen (UX) gemacht. Ein mürrisches "ihnen is die Lünette vielleicht zu locker, jeder andere beschwert sich wenn sie schwerer geht"... erst als ich mit Nachdruck geäußert habe, dass die Entscheidung darüber wohl bei mir liegt, wurde mit hochgezogener Augenbraue die Uhr nach hinten gebracht. Danach kam dann ein Mann um die 50 raus, der mir erklärt hat was er gemacht hat und mir geraten hat, die Uhr erst mal zu tragen und mich dann nochmals zu melden, wenn sich das ganze durch Staub Hautfett etc net ändert. Wenn er jetzt nen stärkeren Spannring einsetzen würde, könnte es sein, dass die Lünette sich festfrisst...
    Warum soll ich mich also vor Ort mit den Damen im Kundendienst rum ärgern, wenn ich höflich nach Herrn Müller-Lüdenscheid fragen kann, der die fachliche Kompetenz hat?

@ der Onkel....
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Wollte mir nur net sagen lassen, dass ein Tausch net mehr in Frage kommt, da vorsätzlich Kratzer rein gemacht wurden.

Hatte mal ein Bild der U1 Professional gesehen. Die hatte die schwarzen Zeiger, bei meiner wurden dann noch die roten Teilstriche der Lünette durch schwarze ersetzt. Für komplett 90€ Aufpreis is das okay.

Mahlzeit zusammen!
    Nachdem ich hier einige Zeit als Gast gelesen und Eindrücke gesammelt habe, war es im Februar an einem Donnerstag dann soweit. Ab ins Auto, die 5km rüber zu Sinn gefahren und zielstrebig die UX anvisiert. Die sollte es sein, mit schwarzem Silikon und großer, neuer Schließe...sonst keine! Die U1 fand ich auf den Bildern immer Potthässlich... während der nette Mann im Verkauf meine UX zusammengesetzt hat, hab ich aus Neugier doch mal die U1 angelegt. Mist... so hässlich wie auf den Bildern war sie Real dann doch net.
    Trotz neuer UX am Arm hab ich das ganze Wochenende die Bilder der U1 angeschaut und nen Grund gesucht, warum ich die U1 net wirklich brauche. Hat net geklappt, Montags bei Öffnung des Verkaufraumes stand ich auf der Schwelle und hab mir ne U1 mit rotem Silikon und großer Schließe geholt.
    Bombe... die Uhren haben mir dermaßen gefallen, dass ich am Tag schon ein- oder zweimal gewechselt hab.
    Im Mai habe ich dann eine U1 mit schwarzen Zeigern, Lünette ohne rote Markierungen mit schwarzem Silikon und großer Schließe bestellt.
    Im Juni konnte ich sie abholen. Bombe, so passt sie perfekt zum Rest der Familie.
    Gestern abend hatte ich Besuch. Mein Kumpel bat mich, die schwarze U1 anprobieren zu dürfen. Da fiel es mir das erste mal auf, im leicht gedämmten Licht... an der Schließe passt was net, die Schließe hat unterschiedliche Farbtöne. Fix die U1 von de Stange und die UX geholt und verglichen. Bei der Stangen-U1 passt alles, die UX hat den gleichen Farbunterschied an der Schließe, gleiche Stelle, gleiches Bauteil.
    Hat jemand ne Idee was das sein kann?
    Sollte hier der falsche Bereich sein, bitte verschieben!
    Danke für die Hilfe!

Moin Moin aus Frankfurt
    Was spricht dagegen? Wirst dir ja net identische Uhr nochmal holen, warum also net?
    Ich hab 24 Strider SnG im Schrank, aber keins davon doppelt.
    Das Modell gefällt mir, warum also net im vielen Variationen.
    So sehe ich das mit der U1 auch, bei mir wird ebenfalls ne zweite kommen.

Moin Moin aus Frankfurt
    Was spricht dagegen? Wirst dir ja net identische Uhr nochmal holen, warum also net?
    Ich hab 24 Strider SnG im Schrank, aber keins davon doppelt.
    Das Modell gefällt mir, warum also net im vielen Variationen.
    So sehe ich das mit der U1 auch, bei mir wird ebenfalls ne zweite kommen.