Zweite U1 sinnvoll?

• Moin, ja ok der Titel ist clickbaitesk, ich gebe es ja zu.

Momentan überlege ich ernsthaft ob ich eine zweite Sinn benötige (die Antwort dürfte klar sein) und wenn welche, aktuell schwanke ich zwischen der U1 B und der 857S.
    Mein Bauch tendiert zur U1 und das obwohl ich ja schon eine habe aber ich habe auch sechs Turtle im Seiko Gehege.

Wie haltet ihr es mit der Pärchenhaltung von ein und dem selben Model, habt ihr welche oder sogar ganze Serien?

Viele Grüße
    Andreas

• Pärchen sind für Mumus. Ich bin dafür, dreihundert Stück der 903 Klassik zu sammeln und das am besten in einem restaurierten heiligen römischen Reich Deutscher Nation in den Grenzen von 1237.
    Als Nachtisch dann noch tausend Stück von der 104 St Sa ABE.

Ernsthaft: Die gleiche Uhr zwei- oder mehrfach besitzen zu wollen kann ich mir aus bestimmten Motiven schon vorstellen. Ein Briefmarkensammler hat meistens ohne Ende Doubletten. Wenn man seine Uhren als Wertanlage sieht, kann man sich schon auch an einem Rudel Daytonas aufgeilen.

Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

• Moin Moin aus Frankfurt
    Was spricht dagegen? Wirst dir ja net identische Uhr nochmal holen, warum also net?
    Ich hab 24 Strider SnG im Schrank, aber keins davon doppelt.
    Das Modell gefällt mir, warum also net im vielen Variationen.
    So sehe ich das mit der U1 auch, bei mir wird ebenfalls ne zweite kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Taki (25. April 2020 um 06:20)

• Sehe ich genauso. Wieso denn nicht. Es geht doch dabei um die Variation. Ich besitze ja auch nicht nur ein Hilfiger Polo oder nicht nur eine Brax Hose oder was auch immer? Wenn dir das Modell gefällt dann hab doch einfach auch entsprechende Variationen?! Bei mir wird jetzt im Sommer auch noch eine U1 und Ende des Jahres aller Wahrscheinlichkeit nach sogar noch eine dritte kommen. Frag mal Baumaxe! Top1

• In der Spitze hatte ich 4 verschiedene U1 gleichzeitig. Aber es geht auch viiiiieeeeel mehr.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Frag mal den Sinn AMG ! :D
    Da muss man sich ja eher die Frage stellen, welche er von den 50 verschiedenen Varianten nicht hat… FrecheFratze

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Wenn‘s Dir so gefällt: ja! Wenn Du Sinn sammelst: ja! Wenn Du markenübergreifend sammelst: nein!

LG aus dem Taunus
    Roland

• Also, ich habe auch 2 (U1SE und eine U1SDR), die eine am Metallband, die andere am Gummi.
    Damit ist die Wirkung und die möglichen Tragegelegenheiten unterschiedlich.
    Go for it !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Als Selbsthilfegruppe für anonyme Uhrensüchtige habt ihr alle versagt! : muaha

Also fange ich nun nach den Seiko Turtles nun noch an U1 zu horten. :rofl:
    Plan ist U1 B mit blauen und weißen Silikonband in voll tigimentiert, also das Rundum-sorglos-Paket. :D

Viele Grüße
    Andreas

• Als Selbsthilfegruppe für anonyme Uhrensüchtige habt ihr alle versagt! : muaha

Also fange ich nun nach den Seiko Turtles nun noch an U1 zu horten. :rofl:
    Plan ist U1 B mit blauen und weißen Silikonband in voll tigimentiert, also das Rundum-sorglos-Paket. :D

TOP Plan. Die U1 B in exakt der Zusammenstellung steht auch noch auf meiner Agenda. Tolles Teil!

• Nach meiner Erfahrung empfiehlt es sich, eine Diversität aufzubauen - so hat jedes Stück seine Existenzberechtigung, auch im Umstrukturierungswahn. FrecheFratze

Daher: um die Gefahr eines One-Hit-Wonders eher gering zu halten, würde ich danach gehen, dass sich die Modelle unterscheiden - also mindestens Farbe und Band, besser aber etwas ganz anderes.

Folglich stimme ich für die 857S (welche im Übrigen soeben hier angeboten wird in quasi Neuzustand (nicht von mir)).

• Moin, ja ok der Titel ist clickbaitesk, ich gebe es ja zu.

Momentan überlege ich ernsthaft ob ich eine zweite Sinn benötige (die Antwort dürfte klar sein) und wenn welche, aktuell schwanke ich zwischen der U1 B und der 857S.
    Mein Bauch tendiert zur U1 und das obwohl ich ja schon eine habe aber ich habe auch sechs Turtle im Seiko Gehege.

Wie haltet ihr es mit der Pärchenhaltung von ein und dem selben Model, habt ihr welche oder sogar ganze Serien?

SchuechternKichern
    Herrlich formulierte Frage, : like
    (»clickbaiesk, ich liebe so was ;) )

Inhaltlich so eine Frage aber hier zu stellen ist etwas FrecheFratze crazy:

Als ob hier im Forum Leute wären, die von einem Modell mehrere Versionen haben, völlig undenkbar ich hau mich wech!

Im Ernst, mein Tipp: Uhren sind unnötiger Kram, daher gilt hier imho noch mehr wie sonst oft (nicht immer!) im Leben; höre auf Deinen Bauch!
    (und Deine jetzige und die U1B kann man ja schon noch unterscheiden …)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Mehr als eine Uhr von einem Modell?
    Wer macht denn sowas? Da fällt mir hier spontan niemand ein, wir sind ja hier alle sehr rational! FrecheFratze

Im Ernst: Klar, wieso nicht? Wenn sie dir gefällt immer her damit.
    Ich habe auch mehrere verschiedene Modelle der 103, der U1 und auch der 857. Dann noch vier Zelos ZX. Das sind eigentlich alle Uhren die ich mehrfach habe (noch) SchuechternKichern :D FrecheFratze

Und falls es bei euch dann doch nicht klappen sollte kannst du sie noch immer gegen eine andere tauschen SchuechternKichern Ist zum Glück bei Uhren ja relativ einfach und moralisch nicht fragwürdig FrecheFratze

Ich geh da mit Claus: Hör auf deinen Bauch! : doppelt Daumen hoch

Achja: Um die Ausgangsfrage zu beantworten: Eine Sinn U1 ist natürlich IMMER sinnvoll, egal die wievielte es ist. Das gilt natürlich auch für alle anderen Sinn-Uhren :D

Gruß,
    Sven

• Frag mal den Sinn AMG ! :D
    Da muss man sich ja eher die Frage stellen, welche er von den 50 verschiedenen Varianten nicht hat… FrecheFratze

Hallo Andi,
    der war gut hab mal nachgezählt es sind nur 18 Stück : muaha

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Da ich eine U1 besitze und auch eine 857 UTC, kann ich dir vielleicht eine kleine Hilfestellung geben. Ich bin Fan der U1 aber ich muss sagen eine reicht mir. In verschiedenen Varianten, o. k. das geht immer, wäre aber dann nice to have und nicht die erste Wahl.
    Die 857 S kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Eine super bequeme Uhr die sich hervorragend tragen lässt und die Optik ist einfach unschlagbar. Egal an welchem Band du sie tragen wirst, sie macht immer eine gute Figur. Noch dazu kommt, dass hier von einem absolut vertrauenswürdigen Verkäufer eine Top-Uhr im Marktplatz steht. Der Preis auch klasse....denk mal drüber nach, denn eine 857 hast du ja noch nicht.

Munter bleiben......

Intruder

• Danke euch allen

Hach ich schwanke täglich, nein stündlich, evtl. sogar minütlich.......

Ich mag einfach beide, die U1 B wirkt so frisch, die 857 S so klar minimalistisch und geht am Stahl, Silikon und bestimmt am vintage Leder oder Nato!
    Und das Angebot hier im Forum lässt mich auch schon wieder wanken. :gutboese:

Hallo Andi,
    der war gut hab mal nachgezählt es sind nur 18 Stück : muaha

Da bin ich ja fast harmlos mit den Seikos! 8o

Viele Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!