Farbunterschiede an der neuen, großen Faltschließe

• Mahlzeit zusammen!
    Nachdem ich hier einige Zeit als Gast gelesen und Eindrücke gesammelt habe, war es im Februar an einem Donnerstag dann soweit. Ab ins Auto, die 5km rüber zu Sinn gefahren und zielstrebig die UX anvisiert. Die sollte es sein, mit schwarzem Silikon und großer, neuer Schließe...sonst keine! Die U1 fand ich auf den Bildern immer Potthässlich... während der nette Mann im Verkauf meine UX zusammengesetzt hat, hab ich aus Neugier doch mal die U1 angelegt. Mist... so hässlich wie auf den Bildern war sie Real dann doch net.
    Trotz neuer UX am Arm hab ich das ganze Wochenende die Bilder der U1 angeschaut und nen Grund gesucht, warum ich die U1 net wirklich brauche. Hat net geklappt, Montags bei Öffnung des Verkaufraumes stand ich auf der Schwelle und hab mir ne U1 mit rotem Silikon und großer Schließe geholt.
    Bombe... die Uhren haben mir dermaßen gefallen, dass ich am Tag schon ein- oder zweimal gewechselt hab.
    Im Mai habe ich dann eine U1 mit schwarzen Zeigern, Lünette ohne rote Markierungen mit schwarzem Silikon und großer Schließe bestellt.
    Im Juni konnte ich sie abholen. Bombe, so passt sie perfekt zum Rest der Familie.
    Gestern abend hatte ich Besuch. Mein Kumpel bat mich, die schwarze U1 anprobieren zu dürfen. Da fiel es mir das erste mal auf, im leicht gedämmten Licht... an der Schließe passt was net, die Schließe hat unterschiedliche Farbtöne. Fix die U1 von de Stange und die UX geholt und verglichen. Bei der Stangen-U1 passt alles, die UX hat den gleichen Farbunterschied an der Schließe, gleiche Stelle, gleiches Bauteil.
    Hat jemand ne Idee was das sein kann?
    Sollte hier der falsche Bereich sein, bitte verschieben!
    Danke für die Hilfe!

• sieht für mich so aus als wäre die Schliesse tegimentiert und die Anschlüsse nicht.

Ich hab diese Schliesse untegimentiert und alle Bauteile sind identisch hell silber...

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Zitat

sieht für mich so aus als wäre die Schliesse tegimentiert und die Anschlüsse nicht.

Ich hab diese Schliesse untegimentiert und alle Bauteile sind identisch hell silber...

Das war auch direkt mein erster Gedanke, Gerd, sieht wirklich so aus.

- gesendet mit Tapatalk -

• sieht für mich so aus als wäre die Schliesse tegimentiert und die Anschlüsse nicht.

Das könnte gut hinkommen. Bei der U1 mit dem roten Band ist alles einheitlich. Normal sollten die Schließen ja Volltegimentiert sein.

Einmal editiert, zuletzt von Taki (4. Juli 2020 um 23:31)

• also wenn das so ist, dass es sich um die tegimentierte, neu Schliesse handelt (als ich meine Schliesse kaufte, gab es noch keine tegimentierte),
    dann stellt sich hier die Frage:

- Montage/Lieferfehler seitens Sinn (falscher, nicht tegimentierter Ansatz)

- oder gewollt, da man das Teil von oben ja nicht sieht (das fände ich aber mehr als "strange")

Ich würde so ein Bild mal an Sinn schicken und nachfragen was man davon zu halten hat.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Mit einer Messerspitze findet man es heraus *wegduck*.
    Aber Spaß beiseite, Fotos per EMail an den SINN'schen Kundendienst schicken und dann Termin zum Austausch vereinbaren.

Eine U1 mit schwarzem Sekundenzeiger auf Sonderwunsch habe ich bis dato noch nirgends gesehen :bulge: .

• Gemoije!
    Von oben sieht mer das net, das ist richtig. Beim seitlichen Blick auf die Schließe sieht mer das ganze dann aber wieder.
    2 und 3 Schließen ham diese Auffälligkeit.

• Eine der U1 würde ich mir an Deiner Stelle auf SDR (Schwarzer Drehring) umrüsten lassen. Dann hast Du drei "verschiedene" Uhren ;) .

• @ der Onkel....
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Wollte mir nur net sagen lassen, dass ein Tausch net mehr in Frage kommt, da vorsätzlich Kratzer rein gemacht wurden.

Hatte mal ein Bild der U1 Professional gesehen. Die hatte die schwarzen Zeiger, bei meiner wurden dann noch die roten Teilstriche der Lünette durch schwarze ersetzt. Für komplett 90€ Aufpreis is das okay.

• Sehr schöne Sonderanfertigung. Das schätze ich an Sinn sehr, dass man eigene Wünsche einbringen darf.

In der letzten Woche habe ich ebenfalls eine neue tegimentierte Faltschließe bei Sinn gekauft, da sehe ich diesen Farbunterschied nicht, vielleicht minimal je nach Haltung und Lichteinfall...

Das hätte mir noch gefehlt, ich hatte schon das Problem mit den zu kurzen Bändern, doch da war Sinn sehr kulant und ich bekam einen Rabatt auf zwei neue Silikonbänder.

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Also sorry, aber das geht so gar nicht !
    Ab zu Sinn zur Reklamation.

Bei meinem EZM 1.1 mit alter großer Faltschließe ist alles tegimentiert, was von Außen zu sehen ist.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Mahlzeit....
    Eben kam die Mail, dass die Bilder an die Qualitätssicherung weiter gegeben wurden. Ist leider net Befriedigend für mich, falls jemand den Leiter vom Kundendienst namentlich kennt, würde ich mich über ne Nachricht freuen. Ist meist einfacher wenn man direkt nen Ansprechpartner hat.

• Hallo, wir haben hier den Codex, dass wir keine Namen von Sinn-Mitarbeitern nennen.

Ich weiss nicht, welche Erwartungshaltung angemessen ist, meine persönliche Meinung ist aber, dass man auch nicht wegen jeder Rekla den Chef braucht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Bedauerlich, dass Du wieder warten musst. Aber ich denke, falls (und das wäre schon peinlich) das vorher noch keinem aufgefallen ist, kann ein normaler Mitarbeiter im Service nicht einfach einen bisher unbekannten Mangeltyp oder ggf. Produktionsfehler eingestehen (und damit einen Gewährleistungsanspruch begründen). Zumindest so lange nicht, bis Ursache und Umfang des Problem (und damit Kosten) bekannt sind. Für den Kunden unbefriedigend, aus betriebswirtschaftlicher Sicht vollkommen verständlich.

Das Problem aus meiner Sicht ist vielmehr, dass 2 von 3 Schließen so überhaupt an den Kunden gegangen sind.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Meine Erwartungshaltung ist relativ einfach...
    Ich muss für mein Geld arbeiten, liefere ich keine Qualität, krieg ich kein Geld. Gebe ich mein Geld aus, erwarte ich auch einen gewissen Service wenn's in dieser Preisklasse ist.
    Auch ich habe schon mit den Damen im Kundendienst meine Erfahrungen (UX) gemacht. Ein mürrisches "ihnen is die Lünette vielleicht zu locker, jeder andere beschwert sich wenn sie schwerer geht"... erst als ich mit Nachdruck geäußert habe, dass die Entscheidung darüber wohl bei mir liegt, wurde mit hochgezogener Augenbraue die Uhr nach hinten gebracht. Danach kam dann ein Mann um die 50 raus, der mir erklärt hat was er gemacht hat und mir geraten hat, die Uhr erst mal zu tragen und mich dann nochmals zu melden, wenn sich das ganze durch Staub Hautfett etc net ändert. Wenn er jetzt nen stärkeren Spannring einsetzen würde, könnte es sein, dass die Lünette sich festfrisst...
    Warum soll ich mich also vor Ort mit den Damen im Kundendienst rum ärgern, wenn ich höflich nach Herrn Müller-Lüdenscheid fragen kann, der die fachliche Kompetenz hat?

• Interessant, ist mir bei Sinn noch nie passiert, daß so ein Kommentar kam.

Vielleicht wars vor einem Gewitter ?

Ich wurde nur höflich gefragt wie man mir helfen kann. Einmal wurde ich gefragt ob ich denn Zeit hätte, denn es sei nur ein Uhrmacher für den Service anwesend. Bin dann mit meinem Dad in die Ausstellung und 20 Minuten später wieder runter.

Einen Vorgesetzten habe ich in meinem Leben noch selten benötigt, im Gegenteil meine Herausforderung ist es immer mit den Menschen an der Verkaufsfront klar zu kommen.

Generell einen schlechten Tag hat jeder mal, habe sich beide Parteien „ausgekotzt“, geht es meistens freundlich und hilfsbereit weiter.
    Ist mir neulich erst beim Arzt wieder passiert, als die Sprechstundenhilfe meinen Namen nicht finden konnte SchuechternKichern

Also warten wir geduldig wie Sinn sich äußert, so wie ich Sinn kenne wird das Problemchen zu Deiner Zufriedenheit gelöst werden,

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Meine Erwartungshaltung ist relativ einfach...
    Ich muss für mein Geld arbeiten, liefere ich keine Qualität, krieg ich kein Geld. Gebe ich mein Geld aus, erwarte ich auch einen gewissen Service wenn's in dieser Preisklasse ist.
    Auch ich habe schon mit den Damen im Kundendienst meine Erfahrungen (UX) gemacht. Ein mürrisches "ihnen is die Lünette vielleicht zu locker, jeder andere beschwert sich wenn sie schwerer geht"... erst als ich mit Nachdruck geäußert habe, dass die Entscheidung darüber wohl bei mir liegt, wurde mit hochgezogener Augenbraue die Uhr nach hinten gebracht. Danach kam dann ein Mann um die 50 raus, der mir erklärt hat was er gemacht hat und mir geraten hat, die Uhr erst mal zu tragen und mich dann nochmals zu melden, wenn sich das ganze durch Staub Hautfett etc net ändert. Wenn er jetzt nen stärkeren Spannring einsetzen würde, könnte es sein, dass die Lünette sich festfrisst...
    Warum soll ich mich also vor Ort mit den Damen im Kundendienst rum ärgern, wenn ich höflich nach Herrn Müller-Lüdenscheid fragen kann, der die fachliche Kompetenz hat?

Sicher haben wir hier auch Privatiers, aber die Mehrheit muss tatsächlich auch für sein Geld arbeiten gehen.
    Dass eine Reklamation ordentlich bearbeitet wird ist schon klar, ich persönlich finde es nur unangemessen, dass wegen einer Rekla der Schliese der Leiter des Kundendienstes herhalten muss.
    Ich würde zuerst versuchen, das mit den "normalen" Leuten zu klären und wenn das nicht funzt, erst dann würde ich das eskalieren.

Das ist meine persönliche Meinung dazu, natürlich kann jeder machen was er will. :peter:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Um Gottes Willen, da is das falsch rüber gekommen oder ich hab mich falsch ausgedrückt!
    Ich Lauf da net ein und brülle gleich nach dem Chef!
    Das ist der letzte Weg den ich gehen möchte!
    Natürlich versucht man immer erst das Gespräch normal und sachlich zu führen, mit den Menschen die an der Front stehen. Ich bin mit Sicherheit auch kein Zeitgenosse, der sich nicht zu benehmen weiß. Kommen dann aber mal ein paar blöde Kommentare, kann ich halt auch mal nen Gang hochschalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!