Beiträge von MikeJJ

Meine U1 mit dem neuen Textilband, dass ich diese Woche bei Sinn gekauft habe.

Sehr postive Erfahrung im Kundenservice, es gab nette Gespräche mit Kunden und den Servicemitarbeitern und interesante News!

Ein neues, weiteres Glied für ein 22er Feingliederarmband zu einer 2 Monate alten aber gebraucht erworbenen Uhr wurde mir geschenkt und ins andere Armband eingefügt.
    Beim gezeigten Textilband in L wurden mir die 15 Euro Preisunterschied zur Titanschließe, die dem tegimentierten Look meiner UX und 857 am nähesten kommt, auch nicht berechnet.

Kostenpunkt 60€. Service groß geschrieben und sicher auch etwas Glück gehabt. Hab mich natürlich zusätzlich über die Trinkgeldkasse bedankt.

Hallo Forum!

ich muss, möchte und darf mich als Sinner outen!

Mein Name ist Michael, ich arbeite in Hofheim und wohne in der Nähe in einer der verträumten Weinstädte am Tor zum Rheingau.
    Mitlesen tue ich schon einen Moment lang und angemeldet bin ich seit August '22.

Mein Schwager schwört seit 25 oder mehr Jahren auf seine Sinn 140/142 Spacelab in Schwarz und zwei meiner Kollegen haben beide Sinn...beide UX, der andere noch U1 und U2. Von daher bin ich schon etwas länger mit der Marke Sinn bekannt.

Meine erste Sinn habe ich mir im August '22 zum runden Geburtstag direkt in Sossenheim gegönnt.
    Ich bin mit dem Hintergedanken vor Ort gefahren, dass eh fast alle für mich interessanten Uhren 15 Wochen Lieferzeit haben, wie auf der Webseite beschrieben.

Als ich dann eine tegimentierte UX in der Hand hatte und zu Herrn Scheffer gesagt habe, die Uhr hätte eh sehr lange Lieferzeit, hat er gesagt, er schaut ob er "noch eine da hätte". ;)

Für Laufkundschaft gäbe es wohl immer noch die eine oder andere Uhr vor Ort trotz angegebener Lieferzeit. Hmm...? Ok...egal, so ist es eine UX zum Anfang geworden. Über das Quarzwerk hat sicher jeder seine eigene Meinung.
    Jedoch die Idee mit dem Öl, der dadurch besondere Look des ZB, der absurd hohe seitliche Ablesewinkel auch selbst im örtlichen Schwimmbad unter Wasser machen sie ganz besonders.
    Daher durfte auch die GSG9 S im Jahr drauf folgen. Ich sage mir jedesmal, wenn ich sie in die Hand nehme, wie schön und toll sie ist. Aber auch die mechanischen Uhren sind nicht zu kurz gekommen.

Da uns kurz vor meinem Geburtstag ein lange geplanter Urlaub in Island aus familären Gründen geplatzt ist, habe ich meine dafür angesparte Kriegskasse geschlachtet und gemerkt, warum es seeeehr schlecht ist, nur 20 Minuten über die Autobahn von Sossenheim weg zu arbeiten.
    Goldrausch und Goldfieber hatte ich schon mal gehört aber Sinnrausch und Sinnfieber waren mir neu. Die Woche drauf kamen daher dann noch eine tegimentierte 836 und 556 A RS dazu. 8o

Seitdem bin ich infiziert und schaue, lese, suche, vergleiche und kaufe Sinn - neu - wie alt ( was viel freundlicher für den Geldbeutel ist) .
    Den einen oder anderen aus dem Forum habe ich vielleicht schon im Atrium zusammem mit Walter Röhrl und Peter Göbel getroffen und man trifft sich in Zukunft vielleicht mal an einem Stammtisch.

So viel erstmal von mir.

Hallo Forum!

ich muss, möchte und darf mich als Sinner outen!

Mein Name ist Michael, ich arbeite in Hofheim und wohne in der Nähe in einer der verträumten Weinstädte am Tor zum Rheingau.
    Mitlesen tue ich schon einen Moment lang und angemeldet bin ich seit August '22.

Mein Schwager schwört seit 25 oder mehr Jahren auf seine Sinn 140/142 Spacelab in Schwarz und zwei meiner Kollegen haben beide Sinn...beide UX, der andere noch U1 und U2. Von daher bin ich schon etwas länger mit der Marke Sinn bekannt.

Meine erste Sinn habe ich mir im August '22 zum runden Geburtstag direkt in Sossenheim gegönnt.
    Ich bin mit dem Hintergedanken vor Ort gefahren, dass eh fast alle für mich interessanten Uhren 15 Wochen Lieferzeit haben, wie auf der Webseite beschrieben.

Als ich dann eine tegimentierte UX in der Hand hatte und zu Herrn Scheffer gesagt habe, die Uhr hätte eh sehr lange Lieferzeit, hat er gesagt, er schaut ob er "noch eine da hätte". ;)

Für Laufkundschaft gäbe es wohl immer noch die eine oder andere Uhr vor Ort trotz angegebener Lieferzeit. Hmm...? Ok...egal, so ist es eine UX zum Anfang geworden. Über das Quarzwerk hat sicher jeder seine eigene Meinung.
    Jedoch die Idee mit dem Öl, der dadurch besondere Look des ZB, der absurd hohe seitliche Ablesewinkel auch selbst im örtlichen Schwimmbad unter Wasser machen sie ganz besonders.
    Daher durfte auch die GSG9 S im Jahr drauf folgen. Ich sage mir jedesmal, wenn ich sie in die Hand nehme, wie schön und toll sie ist. Aber auch die mechanischen Uhren sind nicht zu kurz gekommen.

Da uns kurz vor meinem Geburtstag ein lange geplanter Urlaub in Island aus familären Gründen geplatzt ist, habe ich meine dafür angesparte Kriegskasse geschlachtet und gemerkt, warum es seeeehr schlecht ist, nur 20 Minuten über die Autobahn von Sossenheim weg zu arbeiten.
    Goldrausch und Goldfieber hatte ich schon mal gehört aber Sinnrausch und Sinnfieber waren mir neu. Die Woche drauf kamen daher dann noch eine tegimentierte 836 und 556 A RS dazu. 8o

Seitdem bin ich infiziert und schaue, lese, suche, vergleiche und kaufe Sinn - neu - wie alt ( was viel freundlicher für den Geldbeutel ist) .
    Den einen oder anderen aus dem Forum habe ich vielleicht schon im Atrium zusammem mit Walter Röhrl und Peter Göbel getroffen und man trifft sich in Zukunft vielleicht mal an einem Stammtisch.

So viel erstmal von mir.

Danke für eure Tipps, Erklärungen und Infos. Sehr spannend.

Als Rückmeldung zur Jagd auf die Uhr, ich hatte ein Angebot auf Chrono24 aus der Bretagne und eine ohne Papiere tickte bei Ebay bis Sonntag runter.

Mit Ian aus Frankreich, der die Uhr mit utopischen 2500€ eingestellt hat, war ich in Kontakt für Bilder und einen realistischen Preis getreten.
    Wir waren noch am verhandeln, die Uhr sieht tip top aus, ist 3 Jahre alt, zuletzt unter 2.000€ aber Beteiligung an der Chrono Gebühr & Transportkosten waren noch in Verhandlung.

Aber es kam ganz anders für mich, da ich per PN von einem Forumsmitglied, dass ich aus Respekt nicht nennen werde, kontaktiert wurde.
    Er hat zweimal die 857 UTC TESTAF LH Cargo gekauft und hat mir eine netterweise zum Kauf angeboten.

Günstiger als aus Frankreich, ein face to face Geschäft, die Uhr mit Restgarantie von knapp zwei Jahren, mint in box - ungetragen! :sensation:
    Wir hatten einen sehr netten und für mich sehr informativen Plausch und das ganze hat 2 1/2 Std. Autofahrt und 33 € Sprit gekostet.

Glück muss man haben!!! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! :flw: Ich bin also rundum happy!

P.S.:
    Die Uhr auf Ebay ist am Sonntag für 1317€ weg gegangen. Kein schlechter Preis, ich hatte mir Bilder von Verkäufer schicken lassen, die sah tatsächlich besser aus, als auf den Ebay Bildern erkennbar.
    Auf Ebay war am Sonntag aus Sicht eines Sinn Fans eh die Hölle los mit den ganzen Uhren aus Hamburg!!! :yeah:

Hallo, danke für die Antworten. Top1

Ich hab die Drehringe durcheinander gebracht. :wall:

Für die UX Tegi hab ich einen schwarzen separat erstanden und bei der U1 hatte der Vorbesitzer einen SDR nachträglich montieren lassen und der original Edelstahl war dabei. So rum wird ein Schuh draus.

Wenn ich mich satt gesehen habe werde ich dann mal beim Service vorstellig und lasse sie umschrauben. Die sollen dann die Schrauben nicht im loctite baden und zu fest anziehen. :o:

Ja, ich hab einen fast nicht sichtbaren Minikratzer in meiner Schokoladen-Uhr, der 857 CW, der ich noch zusätzlich im gleichen schokobraun ein limitiertes Sinn Silikonband spendiert habe. Mit dem Kratzer konnte ich sie seinerzeit nochmal 100€ runter handeln!

Bezüglich noch möglicher Verfügbarkeit der 857 Lh Cargo bei den Depots hatte ich bei Sinn am Montag angefragt aber die wissen auch nicht, wer was hat.

Gibt's da ein Verzeichnis der Depots
    mit Telefonnummern und Email Adressen?

P.S. ein Forumsmitglied ist mit einer LH Cargo auf mich zugekommen, da werd ich demnächst Papa einer weiteren Sinn :hatoff:

Zur 857 LH Cargo:

Da die Uhr von 2013 bis mindestens 1.Q 2020 verkauft wurde findet man halt mal ein 10 Jahre alte und oder auch welche noch realtiv neu.

Wenn man die Alte günstig genug bekommt, könnte sich ja die Revision, die sie ggf. ( wegen Zeitverlust/Sättigung d. Kapsel) bräuchte, rechnen.

Mit der blauen, sprich gesättigten AR-Kapsel im Ventil fange ich besser gar nicht erst an, da fehlt mir noch das Wissen und die Erfahrung, um die Technik einzuschätzen.
    Sie wird ja bei Uhren- und selbst Sinn-Fans kontrovers diskutiert, mal als sinnvoll mal als unnötiges Gimmick erachtet. Möchte auch keinem auf die Füße treten!

Danke an alle für die Rückmeldungen! : doppelt Daumen hoch

Ich sammle noch nicht soo lange Sinn Uhren - es ist meine erste "Luxusmarke" - aber ich bin mit Herzblut dabei. 8)

Daher kommen mir bei euren Kommentaren zwei allgemeine Fragen:

1. das Glas einer 857 kostet laut Sinn Kundenservice 100€.

Was ist der Vorteil oder Unterschied allgemein, ob man die Beschichtung des Glases entfernt oder das Glas tauschen lässt?
    Ist das eine Geschmackssache mit dem Entfernen der Beschichtung? Oder so viel günstiger als ein neues Glas?

Wann muss es das eine wann das andere sein?

2. Zum Thema Drehringe:

Zu meiner UX, grau tegmient und U1, Edelstahl mit schwarzem Drehring habe zwei perfekt aussehende Drehringe in schwarz und grau gebraucht gekauft. Die Ringe bei UX und U1 sind m.W.n. kompatipel.

Die Idee dahinter war, den Look selber mal ändern zu können. Aber weit gefehlt mir wollte es ums verrecken nicht gelingen die Schrauben bei der UX zu lösen. :whistling:
    Die UX ist tegimentiert, da habe ich mich mit dem passenden Schraubendreher rangetraut aber sie nicht aufbekommen. Ich habe keinen Schraubendreher Satz Breguet für 130 Euro aber er klein und stabil genug aber die Schrauben waren nicht zu bewegen. Ich wollte halt auch nicht das Gehäuse verkratzen, wenn ich abrutsche. Hab mich an den Schrauben links,rechts und oben versucht. Keine Chance.

Liegt das vielleicht an der Tegimentierung? Die Schrauben sitzten bombenfest. Werden die leichtgängiger, wenn sie das erste Mal (professionell) gelöst wurden?

Danke im Voraus.

Hallo zusammen,

frohes neues Jahr wünsche ich!

Ich suche die oben genannte Uhr und würde bitte eure Einschätzung zum Preis haben wollen.

Natürlich sind Alter, Revisions- und allgemeiner Zustand maßgeblich.

Da sie aber tegimentiert ist, stehen die Chancen gut, dass selbst die älteren Uhren noch gut aussehen dürften, wenn damit pfleglich umgegangen wurde.

2013 kam sie raus und ich war überrascht kürzlich eine aus 2020 gesehen zu haben, der Verkauf der 777 Exemplare lief wohl auch ähnlich schleppend, wie bei den 856 Exemplaren der Beobachtungsuhr.

Ende 2022 waren zwei bei Kleinanzeigen drin, ich weiß aber nicht für was die weg gegangen sind, da hatte ich meine Auge auf anderen Sinn Modellen.

Was wäre ein realistischer Preis im Fullset mit Lederarmband euerer Meinung nach?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Michael

Wenn wir das Thema Generation Anfang 20 und deren Style und Konsumverhalten angehen, benötigen wir einen eigenen Blog!!! :cop:

Muss man sich nur mal bei uns im kleinen Büro die Azubis anschauen, die kommen und gehen. Ich musste vor kurzem auch erst lernen, dass der Kapuzenpulli vom "Jogginganzug" unseres Azubis 650 € kostet :gewalt:

Ich glaube das lassen wir lieber :rofl:

Keine Angst Ticker, es geht hier immer noch um Uhren, nichts anderes wollte ich besprechen und schon gar nicht die Forumspolizei auf den Plan rufen. :cop:

Das Konsumverhalten der jungen Generation war nicht das Thema, eher die Befürchtung, dass sich Sinn beim Versuch hier Hip rüber zu kommen eher etwas unglaubwürdig macht.
    Aber der Clip ist von Asphaltgold produziert, wer weiß was die bei Sinn davon halten?

PS: Frag mal den Azubi nach seiner 3.000€ Uhr, da wirst du nicht so viele treffen.
    PPS: Bestellung Klamotten geht wieder...sie hatten technische Probleme im Shop.. für einen Moment hatte ich heute Morgen tatsächlich gedacht, sie würden zum Start der Kampagne was verschenken.

Wenn wir das Thema Generation Anfang 20 und deren Style und Konsumverhalten angehen, benötigen wir einen eigenen Blog!!! :cop:

Muss man sich nur mal bei uns im kleinen Büro die Azubis anschauen, die kommen und gehen. Ich musste vor kurzem auch erst lernen, dass der Kapuzenpulli vom "Jogginganzug" unseres Azubis 650 € kostet :gewalt:

Ich glaube das lassen wir lieber :rofl:

Keine Angst Ticker, es geht hier immer noch um Uhren, nichts anderes wollte ich besprechen und schon gar nicht die Forumspolizei auf den Plan rufen. :cop:

Das Konsumverhalten der jungen Generation war nicht das Thema, eher die Befürchtung, dass sich Sinn beim Versuch hier Hip rüber zu kommen eher etwas unglaubwürdig macht.
    Aber der Clip ist von Asphaltgold produziert, wer weiß was die bei Sinn davon halten?

PS: Frag mal den Azubi nach seiner 3.000€ Uhr, da wirst du nicht so viele treffen.
    PPS: Bestellung Klamotten geht wieder...sie hatten technische Probleme im Shop.. für einen Moment hatte ich heute Morgen tatsächlich gedacht, sie würden zum Start der Kampagne was verschenken.

Jetzt steht auf der Seite nicht mehr ausverkauft bei den Klamotten sondern coming soon und es wurde ein Video verlinkt.

Lustig auch, im Video ist da der typische Skatertyp zu sehen, der mit der Sinn Uhr am Arm auf dem Board rumfährt. :rofl:

Sicher tragen auch gut betuchte Leute deren Sneaker aber die wenigsten sind wohl Anfang 20, fahren Skateboard und tragen eine Uhr für 3K.

Ist noch bei jemand anderem die Bestellung storniert worden für das T-Shirt?

Jetzt steht auf der Seite nicht mehr ausverkauft bei den Klamotten sondern coming soon und es wurde ein Video verlinkt.

Lustig auch, im Video ist da der typische Skatertyp zu sehen, der mit der Sinn Uhr am Arm auf dem Board rumfährt. :rofl:

Sicher tragen auch gut betuchte Leute deren Sneaker aber die wenigsten sind wohl Anfang 20, fahren Skateboard und tragen eine Uhr für 3K.

Ist noch bei jemand anderem die Bestellung storniert worden für das T-Shirt?

Die Shirts haben doch 45 € gekostet? Gruebeln
    Uhr gefällt mir gut, mir geht's da aber wie Ticker.
    Ich bin kein großer Sneakerkenner und kannte die Marke vorher auch nicht, für mich gibt's da nicht so die Verbindung.
    Gruß,
    Sven

Ja, Bestellung auf der Seite war etwas komisch, wollte weiß und grün haben aber es ging immer nur eins, bis ich gemerkt hab, dass es jeweils nur ein T-Shirt pro Bestellung gab und nur die Versandkosten anfallen würden.

Aber mittlerweile ist die Bestellung leider seitens Asphaltgold wieder storniert worden.
    Also entweder war schon nix mehr da trotz erfolgreicher Bestellung oder das Kassensystem bei denen ist murks.

Schade, aber wer weiß, wie das XXL gesessen hätte SchuechternKichern

Die Shirts haben doch 45 € gekostet? Gruebeln
    Uhr gefällt mir gut, mir geht's da aber wie Ticker.
    Ich bin kein großer Sneakerkenner und kannte die Marke vorher auch nicht, für mich gibt's da nicht so die Verbindung.
    Gruß,
    Sven

Ja, Bestellung auf der Seite war etwas komisch, wollte weiß und grün haben aber es ging immer nur eins, bis ich gemerkt hab, dass es jeweils nur ein T-Shirt pro Bestellung gab und nur die Versandkosten anfallen würden.

Aber mittlerweile ist die Bestellung leider seitens Asphaltgold wieder storniert worden.
    Also entweder war schon nix mehr da trotz erfolgreicher Bestellung oder das Kassensystem bei denen ist murks.

Schade, aber wer weiß, wie das XXL gesessen hätte SchuechternKichern