Sinn Frühjahrsneuheiten 2024
-
-
Die 103 ST Ty HD ist flacher als die 103 ST

-
Danke für den Link.
103 St Ty Hd überrascht mich der doch „relativ“ geringe Preis für die auf 1.000 Stk limitierte Variante. Das abgebildete Armband finde ich jedoch farblich nicht so passend…
-
Alles lieferbar in ein bis zwei Wochen, außer dem Leuchtkeks.

-
Alles lieferbar in ein bis zwei Wochen, außer dem Leuchtkeks.

Wenn das denn mal auch bei anderen - schon bestellten - Modellen der Fall wäre!
Auf meine letzte Bestellung warte ich immer noch... -
Ich bilde mir ein ich hätte ein neues auberginefarbenes Textilband bei der U50 S gesehen.
Aufgeführt ist es nicht bei Sinn.
Das wäre der Hammer….

-
Guten Abend,
Morgen einer vor Ort?
Schönen Abend euchJa, ich gleich. Irgendwelche Sonderwünsche?

Ich fahre aber nicht weg der in Öl eingelegten U50 noch für die 103 hin, sondern weil ich mir die neue Schließe genauer ansehen und mit meiner Schließe an der Seamaster vergleichen möchte.
Fahre mit einem lachenden und einem weinenden Auge hin, da es die Schließen noch nicht in tegimentiert gibt.
Was für meine 857er und U's eher Sinn
machen würde.Preise habe ich aber schon:
Perlgestrahlt oder Satiniert mit Armband € 410,- , ohne € 235.-Ich kann an diese Stelle Bilder einstellen. Gruß.
-
LoL 235€ vs 70€ für eine tegimentierte Schließe an meinem EZM 1.1
Läuft bei Sinn!
Die schwarze Version liegt dann sicher um 750€ wie von mir befürchtet vor ein paar Monaten.
Naja, wir wollten sie, jetzt haben wir sie.
Danke Dir für die Information

-
So hier die knapp und schnell aufbereiteten Bilder von meinem Mittagspausenausflug am Helmutstag
zur Zentrale.Der Lumeshot war tricky aber ich war einfallsreich.
Man sieht, was mich am meisten interessiert hat:

Leider noch kein Datum zu der tegimentierten Version und der Preis macht der großen Silikonschließe alle Ehre:
Perlgestrahlt oder Satiniert mit Armband € 410 | ohne € 235Die Schließe hat 5 Rastungen zur Schnellverstellung, ist aber doch noch ein Stück weit von meiner Seamasterschließe in Sachen Einfachheit, Genauigkeit und Bequemlichkeit entfernt.
Hier drückt man den Knopf und das Band springt ein Stück heraus, man muss sich also kontzentrieren, wenn man es gezielt nur eine oder zwei Rastungen weiterstellen möchte.Gruß,
Michael
-
So Freunde
Habe mir gerade die neue 103 ST TY Hd bestellt.
Mich hat es gewundert daß
sie noch nicht ausverkauft war.
Naja es ist heute ja auch Valentinstag und deswegen darf man(n) sich ja auch was schenken
-
Nachdem ich mich heute Nachmittag bei einer Fortbildung 3 1/2 Stunden mit den Grenzen der medikamentösen Behandlung psychischer Erkrankungen beschäftigt habe, musste ich nochmal auf andere Gedanken kommen und habe mich schwupps für eine Station in die Straßenbahn geschwungen. Um mir am Römerberg von der wie immer sympathischen Frau XY die Neuheiten zeigen zu lassen. Und wie ich befürchtet habe! Die 103 ST Ty HD habe ich gleich bestellt bzw. zurücklegen lassen. Mit etwas Glück bekomme ich eine aus der ersten Charge. Der Leuchtkeks hat mir auch sehr gefallen und ich habe sehr geschwankt. Aber die 103 hat mich einfach gepackt. Anderes Thema. Ich bin gespannt was man hier im Forum so von den Kennern der Szene darüber hört, dass die U50 Hydro mit einem Ronda Quarzwerk ausgestattet ist. Und nicht mit einem ETA wie die Große Schwester UX. Auf jeden Fall freue ich mich auf die 103 ST Ty Hd. Die Bänder gefallen mir beide nicht soo super. Zumindest das Grüne werde ich versuchen zu tauschen.
Uwe
edit AndiS: bitte aus Gründen des Datenschutzes nie Echtnamen von Sinn-Mitarbeitern nennen. -
Bin mal gespannt, wieviele 103 TyHd´s hier so auftauchen....

-
-
Hihi Alex,
Stimmt, bisher zumindest.
Das Jahr ist noch lang und es kommen noch Modelle
30 Jahre der Ingenieur, wird bestimmt ne Damast aus Nichtstahl
25 Jahre Fipla, hoffentlich Goldbronze und nicht Gelbgold für Zwanzig Kilos.Mindestens zwei Collabos…… bleibt also spannend.
Zudem wird Sinn meine Leuchtkekswünsche für die U1, U2 & UX ASAP umsetzen, dann kann ich endlich wieder einkaufen bei meinem Lieblingsuhrenhersteller

-
Also, Freunde der Nacht, was kann man am Ende des "Tages der Neuheiten" als Resümee ziehen ?
Heute hat Sinn wieder praktische Uhren für den Kunden gemacht. Zwar keine hochfunktionale Spezialuhr mit SZ01, Tiefenmesser oder aus Damaszener-Stahl, auch keinen EZM10.1 und auch keine 140 Supersonic. Keine technischen Ikonen, sondern Uhren für jeden, alle und immer. Nicht nur in der Größe moderat, sondern auch beim Preis.
Die 103 für den Traditionalisten, der gerne die Handkurbel anwirft, um seiner Maschine am Arm die notwenige Energie einzuhauchen. Eigentlich total unpraktisch, aber für Retro-Fans ist genau das das Salz in der Suppe, die Kirsche auf der Sahne bei der mechanischen Uhr. Das ganze in einem atemberaubenden Design, dass den Bestellfinger der Fans sofort -ohne die Uhr live gesehen zun haben- auf den Bestell-Button fallen lässt. Eigentlich sogar ohne Not, weil es mit eine Auflage von 1000 ausreichend Zeit geben sollte. Schätze ich mal.
Aber es ist wie bei den Frauen: Wenn dich eine auf den ersten Blick flasht, dann braucht man nicht kompliziert nachdenken. Wozu auch?Die U50 Hydro (warum nicht UX500 genannt?) gewinnt alle Fans, die eine mega-robuste Uhr für immer suchen. Dort, wo sich die Grenzen einer Automatik in Präzision oder Schlagresistenz ergeben, da legt eine u50Hyydro erst los. Ob silber oder volltegimentiert, mit SDR oder im Full-Black-Metal-Jacket:
Denk nicht darüber nach, ob, sondern welche u50Hydro du dir holst !Dann die U50 schwarz Leuchtkeks: Wer hätte das gedacht ? Eine Sinn mit Voll-Lume-Blatt? Wer braucht sowas ? Jeder !
Tatsächlich schafft es Sinn bei der U1 schon seit bald 20 Jahren und bei der U50 jetzt auch schon einige Zeit, mit immer neuen Varianten den Reiz neu zu entfachen.
Wenn man den Sinn-Kosmos verlässt und mal rechts und links guckt, dann wäre ein Chrono in diesem Design der nächste logische Schritt. Quasi eine u1000 im U1 Design.
Auf jeden Fall ist sie so beeindruckend, dass noch niemandem aufgefallen ist, dass sie gar kein Datum hat.
Braucht sie auch nicht, das würde von der schlichten Schönheit nur ablenken.
-
Ruuuuuu_________________________Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, was machst`en jetzt ? Gar nix voluminöses für dich dabei....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. kannst du tragen Alex; macht nen schlanken Fuß

-
Resumee von mir zu den Neuheiten?
Allgemein, sehr gelungen.
Highlight für mich der Leuchtkeks, für viele andere wahrscheinlich die 103 Hd...
Und für die meisten wahrscheinlich die lang herbeigesehnte neue Metallschließe.Die 50er-Hydro-Modelle gefallen mir sehr gut, da ich ein Fan von Sub44mm-Uhren bin. Da ich aber schon 2 x die U50 (evtl. 3x) habe, benötige ich diese nicht.
Und ich muss ehrlich sagen, dass speziell UX/Hydro-Modell für mich der Inbegriff von "Einsatzzeitmessern" sind, die dann gerne etwas größer sein dürfen.
Deshalb würde selbst ich mit meinen Spatzenärmchen eher zur klassisschen Größe greifen.Trotzdem schön gemacht. Sinn blickt über die Grenze und da werden die kleineren Größen gerne gekauft.
Prima Start! Ich freue mich schon die Neuheiten entweder vor Ort oder beim Stammtisch zu sehen und ich freue mich auf weiteres dieses Jahr von meiner Lieblingsmarke
-
Sinn bleibt seiner Linie treu und bringt nur sanft veränderte Neuheiten.
Diese Linie ist ja seit ein paar Jahren erkennbar, man experimentiert mit Farben & Materialien sowie einer Feile übers Zifferblatt vor Auslieferung

Das ist absolut in Ordnung für mich, schließlich liegt uns & mir auch etwas am erfolgreichen Fortbestehen unseres Lieblings-Uhrenherstellers

Sensationelle Neuheiten wie eine 717, dürfen wir wohl erst wieder in der Zukunft erwarten.
Auch eine neue Damast oder 6012oder gar 6052 sind superschöne Modelle einer bestehenden Linie. Neu und bestimmt geil anzusehen & zu tragen.
Was ich mir wünschen würde für die nächsten Jahre, ist der kontinuierliche Ausbau der Hybridkeramik Serie mittels limitierten Modellen über die gesamte U-Serie.
Hatte ich schon mehrmals geschrieben, auch eine U2 Perlmutt oder UX Perlmutt wären eventuell wohl gelitten in kleiner Auflage. 300 Stück über alle Modelle wären bestimmt verkäuflich.
Was ich großer Sehnsucht erwarten würde, wäre eine neue U1000, mit SZ01 und Stoppminute aus der Mitte , kombiniert auch mit Hybridkeramik oder gar Perlmutt.
So etwas würde meine Kaufsucht über Jahre befriediegen können

Die Neuvorstellungen gestern bringen bestimmt den benötigten Silbertaler in die Kasse für Sinn.
Und bitte vergeßt mir nicht die Kunden, die 43mm oder mehr tragen können.
Was der Markt braucht soll nicht alles sein, was Sinn produziert.
-
LoL 235€ vs 70€ für eine tegimentierte Schließe an meinem EZM 1.1
Läuft bei Sinn!
Die schwarze Version liegt dann sicher um 750€ wie von mir befürchtet vor ein paar Monaten.
Naja, wir wollten sie, jetzt haben wir sie.Die Neuvorstellungen gestern bringen bestimmt den benötigten Silbertaler in die Kasse für Sinn.
Ich befürchte du liegst mit deiner Schätzung gar nicht so weit daneben und es wird noch besser.
Mir sind gestern die Preise 235€ für die neue Schließe einzeln in Perlgestrahlt/Satiniert und 410€ für das ganze Armband mit Feinverstellung genannt worden. Tegi ist ja noch nicht verfügbar.Jetzt habe ich gerade telefonisch die Preise für ein 20mm Armband U50 tegimentiert abgefragt, da es die Preisliste als PDF nicht auf der Webseite gibt.
Antwort 410€. Auf Nachfrage hieß es, sie hätten gerade auch die Preise für die Armbänder angehoben, auch ohne die neue Schließe schon.Also 20€ oder 5% Aufschlag bei Armbändern und zur Verfügbarkeit der neuen Schließen in Tegiment sagte die Dame, wenn die vielleicht in einem oder zwei Jahren kommen, werden die auch nochmal deutlich teurer sein.

-
Ich weiss, dass produzieren hierzulande nicht gerade günstig ist. Ich weiss, dass Neuentwicklungen teuer sind. Ich weiss, dass es hohe Personalkosten gibt. Ebenso haben wir hier sehr hohe Energiepreise und mir ist bewusst, dass ein Unternehmen Gewinn erzielen muss, um weiter zu bestehen.
Dennoch möchte ich leise und mit gebeugten Kopf hinzufügen, dass die Preis Schraube bei Sinn, wenn auch mit Verständnis durch die oben genannten Gründe, mir Bauchschmerzen bereitet und ich da langfristig nicht mithalten kann.
Der Erfolg gibt Sinn recht, keine Frage. Und das ist auch gut so.
Jedoch bin ich nicht in der Position, da auf Dauer "gutzahlender" Kunde zu sein. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!