Danke für das Teilen.
Ist das letzte Bild mit der HS108 ein Kalender Blatt von 2025?
Gar nicht mitbekommen, dass es da nen Guinandkalender gab … ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für das Teilen.
Ist das letzte Bild mit der HS108 ein Kalender Blatt von 2025?
Gar nicht mitbekommen, dass es da nen Guinandkalender gab … ![]()
"Full-Set" ist aus meiner Sicht erstmal ein positiv stimmender Verkaufsspruch. Er soll beim Interessenten den Eindruck erzeugen, dass er die Uhr im gleichen Umfang erhält, wie wenn er diese direkt neu gekauft hätte und diese dann in einem gepflegten Zustand ist ...
Ich würde den Begriff vermeiden und schlicht angeben, was bei dem Artikel dabei ist (Anleitung, Garantiekarte, Uhrenbox, Umkarton, Zubehör, Armband/-bänder, etc.).
Bzgl. des "Erstauslieferungs-" Armband würde ich es letztendlich auch angeben, dass es ggf über die Zeit gealtert und getauscht wurde - also Verkauf wie abgebildet. Wenn der Käufe das (ggf. noch vorhandenes, gebrauchtes) Band dann noch haben will, kann er es gerne haben. Ist ja auch eine Frage wg. der Schließe. Gerade Lederbänder sind aus meiner Sicht "Verbrauchsteile" - beim Auto will ja auch keiner die Reifen der Erstauslieferung, die dann ggf, kein Profil mehr hätten bzw. ausgehärtet und rissig sind.
Bzgl. der Weitergabe der Rechnung mit Anschrift/Kundennummer bin ich durch die vorherigen Posts jetzt auch etwas in Zweifeln gekommen ...
"Full-Set" ist aus meiner Sicht erstmal ein positiv stimmender Verkaufsspruch. Er soll beim Interessenten den Eindruck erzeugen, dass er die Uhr im gleichen Umfang erhält, wie wenn er diese direkt neu gekauft hätte und diese dann in einem gepflegten Zustand ist ...
Ich würde den Begriff vermeiden und schlicht angeben, was bei dem Artikel dabei ist (Anleitung, Garantiekarte, Uhrenbox, Umkarton, Zubehör, Armband/-bänder, etc.).
Bzgl. des "Erstauslieferungs-" Armband würde ich es letztendlich auch angeben, dass es ggf über die Zeit gealtert und getauscht wurde - also Verkauf wie abgebildet. Wenn der Käufe das (ggf. noch vorhandenes, gebrauchtes) Band dann noch haben will, kann er es gerne haben. Ist ja auch eine Frage wg. der Schließe. Gerade Lederbänder sind aus meiner Sicht "Verbrauchsteile" - beim Auto will ja auch keiner die Reifen der Erstauslieferung, die dann ggf, kein Profil mehr hätten bzw. ausgehärtet und rissig sind.
Bzgl. der Weitergabe der Rechnung mit Anschrift/Kundennummer bin ich durch die vorherigen Posts jetzt auch etwas in Zweifeln gekommen ...
Meine Bestellung ist vom 3.9. um 17:25
Sind dann die Unterlagen auf diesem Termin ausgestellt?
Meine Bestellung ist vom 3.9. um 17:25
Sind dann die Unterlagen auf diesem Termin ausgestellt?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/guin…n=socialbuttons
Tja, wird zumindest bei den Kleinanzeigen angeboten … ![]()
Solche Käufer sollten bei den Herstellern gesperrt werden.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/guin…n=socialbuttons
Tja, wird zumindest bei den Kleinanzeigen angeboten … ![]()
Solche Käufer sollten bei den Herstellern gesperrt werden.
Vielleicht sollen über die Suchergebnisse die Kunden in bestimmte Richtungen geschubst werden … ![]()
Typisch für gut gemeint.
Vielleicht sollen über die Suchergebnisse die Kunden in bestimmte Richtungen geschubst werden … ![]()
Typisch für gut gemeint.
War zu erwarten bei dem Preis-/Leistungsverhältnis, Historie und Auflagenhöhe.
Schade für die, die zu spät kommen. Aber offensichtlich seitens Guinand alles richtig gemacht.
War zu erwarten bei dem Preis-/Leistungsverhältnis, Historie und Auflagenhöhe.
Schade für die, die zu spät kommen. Aber offensichtlich seitens Guinand alles richtig gemacht.
Sinn will halt einfach nicht, dass man sich außerhalb der eigenen Seite informiert…
Augenscheinlich haben die es gut hinbekommen, dass man nicht guthenbergen kann … 
Sinn will halt einfach nicht, dass man sich außerhalb der eigenen Seite informiert…
Augenscheinlich haben die es gut hinbekommen, dass man nicht guthenbergen kann … 
Bei Kleinanzeigen ist die passende Guinand für 500 € inseriert…..
Das Internet ist Neuland für uns alle … ![]()
Käme zwar nie in Versuchung ne Sinn Uhr im Onlineshop zu kaufen und nutzte die Homepage bislang nur, um mir mal die Neuheiten anzuschauen.
Aber da ist das Forum hier eh besser.
Bedauerlich, wenn man durch eine solche Umstellungen die Attraktivität mindert. Gibt mittlerweile einige Seiten, die ich aufgrund der „Modernisierung“ nicht mehr nutze …
Das Internet ist Neuland für uns alle … ![]()
Käme zwar nie in Versuchung ne Sinn Uhr im Onlineshop zu kaufen und nutzte die Homepage bislang nur, um mir mal die Neuheiten anzuschauen.
Aber da ist das Forum hier eh besser.
Bedauerlich, wenn man durch eine solche Umstellungen die Attraktivität mindert. Gibt mittlerweile einige Seiten, die ich aufgrund der „Modernisierung“ nicht mehr nutze …
Das ist eine nachvollziehbare Strategie von Sinn …
Da ein „Normalkunde“ eher selten Bänder in regelmäßigen Abständen tauscht, würde bei einem Stahlband idR kein Nachkauf erfolgen.
Lederbänder müssen über die Zeit ersetzt werden. Also mehr Kundenkotakt. Also bringe ich ihn doch gar nicht auf die Idee mit dem Stahlband … ![]()
Mir persönlich gefällt diese Ladeanzeige nicht. Soll das die Transformation ins E-Zeit-Alter für Sinn bedeuten? Gibt es dann bald nur noch Smartwatches und keine handwerklichen Uhren mit toller Mechanik?
Es werden sich bestimmt viele intelligente und gut bezahlte Menschen mit der Konzeption und Umsetzung befasst haben. Ohne beide Varianten „viel“ genutzt zu haben, fand ich die alte Version für einen schnellen Einstieg ins Thema übersichtlicher.