Guinand Teaser zur ersten Herbstneuheit am 3.9.2024 HS108

• Der Axel weiss immer schon mehr und sacht nix...

Gesendet mit Tapatalk

Recht hat er der Axel! Hab des dick "Ich weis da was, du wirst nicht enttäuscht"....
    Aber die Uhr ist sooowas von lässig, da brauch ich kein Video. Ich glaub ich muß sie haben... : wie geil

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Das "Manko" der historischen Guinand / Chronosport Leuchtkekse waren in meinen Augen immer die Zeiger.
    Mit dieser "organischen" Form, wie sie auch selespeeds Uhr hat, werde ich nicht recht grün.

Da gefallen mir diese graden, schnörkellosen deutlich besser ;)

• Wie,was wird hier morgen bestellt ich in Sossenheim?? FrecheFratze

WtW und ich werden morgen auch bei Guinand vorbei düsen um die HS 108 in Augenschein zu nehmen.

Danach geht‘s zu Sinn eine Uhr bestellen, die es so nicht gibt auf der Homepage :D

Zur Größe,

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Karthago zerstört werden sollte bzw auch 40mm an meinen Arm passen.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Quelle: Facebook Guinand

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Stefan Du kennst doch: „Two can keep a secret, if one of them is dead“

War jedenfalls überrascht von Sinn!

Wird nix verraten :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Danke Axel für das Video, tolle Bilder - gerade bei dem Blatt mit dem imposanten Nachtdesign !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Moin zusammen,

obwohl ich wusste was kommt, hat mich die Veröffentlichung gestern etwas kalt erwischt... :pinch:
    ich hatte vorher keine Detailinfos und Bilder, :whistling2: im Gegensatz zu Watchmaxe, FrecheFratze der irgendwie immer näher am Puls zu sein scheint. :wall:
    Danke auch an Richard fürs schnelle Einspringen um 17 Uhr, : Danke002 ich war da eigentlich gerade auf dem Sprung, aber die wesentlichen Infos konnten wir ja schon posten. :post:

Die vollständigen Infos zur Uhr und die Werkpost dazu verlinke ich nun mal hier hin, da hier ja der Teaser Thema war:

Guinand Werkpost Sonderausgabe HS108

Gruß

Selespeed

• Leuchtkekse sind nicht so mein Ding, mir gefällt das meist gelblich-grüne Weiß nicht so gut, wobei ich die Begeisterung für die taschenlampenartige Lichterlebnis nachvollziehen kann.
    Ansonsten find ich die neue Guinand im Detail noch besser gemacht als die historische Vorlage, mir gefallen die geraden Zeiger und insbesondere das schwarze Datum etwas besser.
    Aber alles Geschmackssache.

Aber wenn DU, LIEBER CONSUL DE GUINAND ja das Original hast, wäre jetzt hier die ideale Gelegenheit, mal einen direkten Vergleich zu starten.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Was soll ich denn hier noch alles machen... : muaha

Unser "Geburtstagskind" der Big Ben hat genau die gleiche Uhr.... :whistling2: der könnte das doch mal machen! FrecheFratze

: Danke002

ps die 20er gabs auch optional mit schwarzem Datum ;) und die feinen Zeiger passen zu dem runden, filigraneren Gehäuse der 20er wirklich perfekt, zur 40er sind die geraden dicken Zeiger viel besser, das stimmt!

Gruß

Selespeed

• Leider noch nicht geschafft mit den Fotos aber jeden Tag dran gedacht.

ich hau mich wech!

Folgt umgehend… habe ja heute schon ein Handyfoto vorgelegt.
    Eine wirklich tolle Uhr, leuchtet auch tags in Innenräumen ohne Ende,
    Perfekt verarbeitet, Zeiger sitzen wunderbar, läuft m.E. im Chronometerbereich.

Ich glaube ich muss mal eine Vorstellung schreiben.

Viele Grüße

Chris

• Jau, bitte machen, schöne Bilder und ne knackige Vorstellung!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/guin…n=socialbuttons

Tja, wird zumindest bei den Kleinanzeigen angeboten … :deal:

Solche Käufer sollten bei den Herstellern gesperrt werden.

Schade…. :mitleid
    Hamburg liegt nicht bei mir um die Ecke….

Oder zum Glück FrecheFratze

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!