Ganz genau...
Gesendet mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGanz genau...
Gesendet mit Tapatalk
Ich finde das hier auch etwas verwirrend
dann steht weiter unten aber:
Also was bekomme ich denn dann ? Band mit oder ohne Schliesse ?
Denn eigentlich müsste oben sonst stehen Silikonband F Ü R Dornschliesse
Ich hätte so fast bestellt in der Annahme, dass das Band mit Schliesse kommt und dann steht da unten
Lieferumfang ohne Schliesse....
Und ja; natürlich kann man anrufen oder ne Mail schreiben oder 100 km hinfahren.
Oder man kauft das Band eben nicht.
Was mich sehr irritiert, ist die Tatsache, dass die neue Seite nun 14 Tage live ist, und gefühlt kein einziger Bug behoben, an keiner Stelle die Benutzerfreundlichkeit erhöht wurde. Ich muss aber gestehen, ich nutze die Seite auch sehr viel weniger als vor der Umstellung.
Das macht auf mich bestenfalls einen durchwachsenen Eindruck.
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:
In meinen Augen ist die Seite zwar "nett" designed - aber eigentlich unbrauchbar.
Es dauert (mit 100MBit-Leitung und 2 Jahre altem i7) gut 10 Sekunden bis der Zeiger auf 100% ist und die Seite gestartet wird.
Wenn ich dann eine bestimmte Uhr suche (so wie eben die U1 um den Preisaufschlag für die neue U1C festzustellen), dauert es noch mal recht lange, bis die Liste der Uhrenfamilien fertig geladen bzw. angezeigt wird.
Hier ging bei der Entwicklung die Form eindeutig über die Funktion...
Gratuliere Sinn,
Die Webseite ist exzellent.
Die Bilder winzig, Text kopieren zumindest in Safari auf Ipad Pro iss nich mehr.
Kein Lumeshot auf Instagram!
Markieren läßt sich grade mal ein Wort.
Die Markierung läßt sich nicht erweitern.
Texte die früher einfach zu finden waren sind jetzt wild verstreut.
So macht das richtig Spaß hier einen Vorstellungsfaden für die Uhr zu eröffnen.
Sinn will halt einfach nicht, dass man sich außerhalb der eigenen Seite informiert…
Augenscheinlich haben die es gut hinbekommen, dass man nicht guthenbergen kann … 
So macht das richtig Spaß hier einen Vorstellungsfaden für die Uhr zu eröffnen.
Eine Website für wahre Sinners...
Wo ist das Sinn Archiv geblieben....
oder versteckt?!
![]()
Uhren --> Archiv
Habe die letzten Tage immer mal etwas gesucht auf der neuen Homepage.
Die komprimierte Form der alten Seite wenn man ein bestimmtes Modell aufgerufen hat, ist für mich nach wie vor unschlagbar.
Preise, Bilder Daten alles zusammen auf einer Seite mit einem Blick möglich.
Das derzeitige Design sowie die letztendliche Endscheidung sind wohl eine einsame Entscheidung des Marketings.
Einige andere Abteilungen, besonders die mit Kundenkontakt, die die Flocken für Sinn verdienen, sind nicht besonders begeistert.
Das neue Design ist moderner und sollte auch die Abwicklung von Kunden-Bestellungen vereinfachen, leistet dies aber derzeit nicht.
Vor allem nicht bei Armbändern.
Man ist einig, daß die alte Darstellung bei Modellen mit den verschiedenen Reitern absolut ungeschlagen ist. Angestaubt aber alles beieinander.
Bleibt noch viel zu tun, bis die neue Seite das leistet, was versprochen wurde intern.
Also heute habe ich mal die Suche auf der SinnSeite genutzt und muss sagen:
Super, geht schnell und wenn man nach einem Modell sucht, werden auch die Modelle im Archiv angezeigt. Das war früher nicht so einfach, da musste man manchmal in Archiv suchen - manchmal bei den aktuellen Modellen.
Das ist meiner Erfahrung nach der schnellste Weg zur Uhr wenn man ungefähr weiß, was man will.
Stimmt, ausgelaufene Modelle werden angezeigt, leider nicht alle seit Anno Tobak ![]()
Passenderweise blendet der Touch Screen im Verkaufsraum keine Tastatur ein ![]()
Aber wir wissen ja eh, was wir wollen.
Die Sortierung bei der Suche mit zB 857 ringt mir allerdings ein Lächeln ab
Und unter U1 wird auch die U1000 gelistet.
Oder sucht mal UX, da kommt das halbe Portfolio.
![]()
Ich habe gerade auch einmal die Suche genutzt, obwohl ich nach der Umstellung die Sinn Seite eigentlich komplett meide. Ich habe als Suchbegriff „UTC“ eingegeben, und es kamen 20 Treffer. Warum Uhren aus dem Archiv zuerst gelistet wurden, und auch nicht alle Archivuhren als ein Block gelistet werden, erschließt sich mir nicht. Neben der Listung von 20 Uhren gab’s noch einen Reiter, auf dem Stand „drei Seiten“. Das bedeutet aber nicht, dass die 20 Treffer auf 3 Seiten aufgeteilt sind, sondern dass es neben der Übersicht der Uhren weitere drei Seiten gibt mit „Bedienungsanleitungen“, „die Welt von Sinn Spezialuhren“ und „DIN 8330 Fliegeruhren“. Wenn ich auf eine Uhr geklickt habe, komme ich nicht mehr zum Suchergebnis zurück, sondern muss die Suche neu starten mit einer entsprechenden neuen manuellen Eingabe. So gut das Suchergebnis auch sein mag, ich finde die Suche absolut nicht anwenderfreundlich.
Nachtrag: Die Bedienungsanleitungen aus der Suche listen ALLE Sinn Uhren auf, nicht nur die mit UTC. Und zurück geht nicht, man muss die Suche neu …
Wenn ich auf eine Uhr geklickt habe, komme ich nicht mehr zum Suchergebnis zurück, sondern muss die Suche neu starten mit einer entsprechenden neuen manuellen Eingabe. So gut das Suchergebnis auch sein mag, ich finde die Suche absolut nicht anwenderfreundlich.
Da muss ich Axel leider recht geben... wenn das angezeigte Modell aus der Suche nicht das "Richtige" ist, fange ich jedes von vorne an mich durchzuklickern... ![]()
Beispiel Suche über Lupe: UX
erst kommen alle UXn,
dann (nur) das schwarze Metallband,
danach Uhren aus dem Archiv, und zwar die 256 Ty und 256, 130 Ti Ar Edition Zeit, 144 Ti, 900, 103 A Sa, 356 Flieger, 158, 203 Jubi und und und...
abe nicht etwa die U50 Hydro oder andere aktuelle Taucheruhren!
Häh ![]()
ich hab immer das Gefühl die Software-Fuzzis die das programmieren testen das nicht gescheit bzw. haben vom Produkt überhaupt gar keine Ahnung...
Montags für Zalando, Dienstags für Tchibo und Mittwochs halt für Sinn! ![]()
Montags für Zalando, Dienstags für Tchibo und Mittwochs halt für Sinn!
Dann hätten die wenigstens a bissie Ahnung von der Materie!
So viel ich weiss wurde das INHOUSE umgesetzt.? Für mich ein typischer Fall von 'an der falschen Stelle gespart'.
Mein Tipp an Sinn:
Baut doch lieber weiter so fantastische Uhren und überlasst alles andere jemandem 'der sich damit auskennt'...
Vielleicht sollen über die Suchergebnisse die Kunden in bestimmte Richtungen geschubst werden … ![]()
Typisch für gut gemeint.
Die Ausführung ist angelehnt bis kopiert vom dem was auf Facebook passiert, wenn man im Newsstream auf eine Anzeige klickt bei Uhren, die dort beworben werden.
Nicht so schlimm, wenn man die alte Seite nicht gekannt hat. Ich denke die jungen Kunden haben damit weniger Probleme, als ich alter Sack.
Uhr gefällt einem, prima noch schnell (Hüstel) ein Armband dazu und ab dafür zum Bezahlen.
Mann will gar nicht die Gesamtheit aller Uhren präsentieren, sondern zum Abschluß kommen.
Dafür ist die Seite ausgelegt und wenn sie so benutzt wird von Neukunden, isses ja prima für Sinn.
Und wenn nicht, dann gibt es immer noch Katalog, Verkaufsraum (VR) und Messen.
Wenn die Seite wirklich zum Ziel hat, den Absatz und den Verkauf in den Mittelpunkt zu stellen, verstehe ich noch weniger, warum bei den Suchergebnissen als erstes Uhren aus dem Archiv angezeigt werden, bzw. warum sie überhaupt angezeigt werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!