Beiträge von Instrument8972

Zum Verkauf kommt ein German Military Chronograph mit Valjoux 7750 Werk.
    Ich habe den Chronographen selbst im Oktober 2016 gekauft, da er mir sehr gut gefällt ( das tut er auch immer noch ) und ich mir dachte, es wäre schön, diesen abwechselnd mit meinem Sinn 142 b
    zu tragen. Doch irgendwie kommt es nicht dazu, ich hänge eben am Sinn und will diesen auch weiterhin stetig tragen. So habe ich den GM Chronographen lediglich einmal zur Probe getragen, seitdem läuft er auf dem Uhrenbeweger. So macht das natürlich wenig " Sinn " , daher biete ich
    den GM Chronographen hier nun zum Verkauf an.
    Die GM Chronographen werden von Herrn Viatcheslav Smirnov aus Karlsruhe zusammengebaut und auch vertrieben. Dieser Chronograph ist das Modell 200606 SS .
    Er ist also wirklich, wie neu, die Abweichung pro Tag beträgt zwischen 1 und 1/ 1/2 Sekunden.
    Es gibt eine Restgarantie noch bis Ende Oktober " 2018 " !!! bei Herrn Smirnov.
    Ich selbst gebe natürlich keine Garantie oder Gewährleistung.
    Der Chronograph wird mit Original - Garantieschein ( natürlich abgestempelt ), dem Hinweis zur Handhabung des Werkes sowie dem Originalkarton geliefert.
    Hier die allgemeinen und technischen Daten des Chronographen:
    Gehäuse: Edelstahl
    Glas: Saphirglas
    Boden: Glasboden, Mineralglas
    Gehäusedurchmesser: 47 mm ohne Krone
    Höhe: 15 mm
    Wasserdichtigkeit: 50 Meter ( 5 ATÜ )
    Lünette: Außendrehlünette, linksdrehend mit Rastung,
    Feineinteilung zwischen 0 - 15 Minuten
    Gewicht: ca. 250 gr.
    Ziffernblatt: Schwarz mit Superluminova - Leuchtindizes / Leuchtzeiger
    Armband: Edelstahlband mit Sicherheitsfaltschließe
    Werk: Valjoux 7750, Rotor skelletiert
    Chronograph: Sekunden-, Minuten-, Stundenstopp
    Tages - u. Datumsanzeige mit Schnellkorrektur
    Kugellager mit Rotor
    Incabloc Stoßsicherung
    Aufzug: linksdrehend
    Unruhe: Glucydur und Nivarox Spirale
    Unzerbrechliche Nivoflex Zugfeder
    Halbschwingungen: 28800
    Steine: 25
    Gangreserve: bis 48 Std.

Soweit zu den technischen Details.
    Meine Preisvorstellung: EUR 620,- Für realistische Preisvorschläge bin ich offen!
    Ich kann hier ja nur 5 Bilder einstellen, falls jemand mehr Bilder wünscht, möge er sich
    bitte über PN bei mir melden... und mir bitte 2 - 3 Tage Zeit für eine Antwort lassen, da ich nicht
    ständig online bin, Danke!
    Und hier die Bilder:

Hallo Rob,
    falls Du das oben genannte Band Nr.04, in schwarz, 4mm stark, Bandanstoss= 22mm noch hast und es "wirklich ungetragen" ist, so kaufe ich es für 10,00 EUR inkl. Porto.
    Es sei denn, Du hast auch noch eine Verpackung dafür (Originalkarton - oder Etui)! Bitte, laß es mich wissen, Danke.
    Solltest Du das Band also noch haben, so gib mir in Deiner Nachricht bitte auch Deine Konto-Daten mit an! Oder ist es Dir lieber,
    wenn ich Dir das Geld per Briefkuvert zuschicke?
    Okay, ich erwarte Deine Nachricht, bis dann,
    Gruß, Andreas
    :diver:

Hallo Rob,
    falls Du das oben genannte Band Nr.04, in schwarz, 4mm stark, Bandanstoss= 22mm noch hast und es "wirklich ungetragen" ist, so kaufe ich es für 10,00 EUR inkl. Porto.
    Es sei denn, Du hast auch noch eine Verpackung dafür (Originalkarton - oder Etui)! Bitte, laß es mich wissen, Danke.
    Solltest Du das Band also noch haben, so gib mir in Deiner Nachricht bitte auch Deine Konto-Daten mit an! Oder ist es Dir lieber,
    wenn ich Dir das Geld per Briefkuvert zuschicke?
    Okay, ich erwarte Deine Nachricht, bis dann,
    Gruß, Andreas
    :diver:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Hallo Mitglieder,
    ich möchte meine alte Alpina Competition Sea Strong Automatic verkaufen, es gibt dazu folgendes zu sagen:
    ich habe den Chronographen 1974 selbst neu gekauft und sie die meiste Zeit getragen==das sieht man ihr allerdings gar nicht an!!
    Ich habe immer sehr darauf geachtet, nirgends anzustoßen und die Uhr abgelegt, wenn ich gröbere Handwwerksarbeiten verrichtet habe; Ihr seht ja nachher den optischen Zustand auf den Bildern!
    Das Werk ist ein Lemania 1341 mit 17 Steinen.
    Natürlich hat die Uhr mehrere Revisionen erfahren; die letzte im Jahr 2001, die Gangabweichung ist im Monat: plus 3-4 Minuten.
    Die Leuchtmittel haben inzwischen Patina angesetzt und ich habe dies absichtlich so belassen; ist authentisch!
    Ich habe die Uhr bis Dez. 2009 getragen und möcht sie verkaufen, da ich ja nun eine Sinn 142b - ich berichtete Euch davon -
    habe. Den Alpina Chrono ziehe ich jeden Tag auf, damit das Werk läuft!
    Tragespuren: gewiß hat sie die eine oder andere Spur: in Form von wirklich wenigen leichten Oberflächenkratzern, die man aber auspolieren kann - wenn man es denn will -. Das Glas wurde bei der letzten Revision ( 2001 ) in ein Saphirglas ausgetauscht
    und hat nur einen sehr kleinen Kratzer zwischen 5 und 6 Uhr. Man kann ihn auf den Bildern kaum erkennen, aber er ist eben da.
    Ansonsten ist die Uhr überaus gepflegt: wenn es niemand wüßte, käme keiner auf die Idee, daß sie 30 Jahre alt ist; noch unglaublicher ist der Zustand, wenn man bedenkt, daß ich die Uhr ja die meiste Zeit auch getragen habe!
    Das Armband ist etwa zwei Jahre alt und so gut, wie neu! Natürlich liefere ich Ersatzglieder mit, um die ich es verkürzt habe.
    Apropos Lieferung: dazu gehört die alte Original Alpinabox sogar mit Überkarton= dieser Überkarton sieht allerdings nicht mehr schön aus, da irgendwann einmal eine Flüssigkeit darüber gelaufen ist; aber nur über den Überkarton!!
    Und zusätzlich ist noch das Original-Serviceheft mit dem Stempel des damaligen Juweliers dabei, bei dem ich den Chrono gekauft habe. Den Juwelier gibt es inzwischen nicht mehr.
    Und nun zum Preis: ich setze hier zwar eine Summe ein, aber bin für Preisvorschläge offen, wenn sie denn realistisch sind!
    Ihr solltet bedenken, daß dieses Modell, noch dazu in diesem Zustand, kaum zu bekommen ist, aber das wisst Ihr ja selbst.
    Meine Vorstellung : EURO 500,00 * Natürlich laufen alle Funktionen!!!
    Da ich sie privat verkaufe, ist Garantie oder jegliche Gewährleistung ausgeschlossen! ===ABER ich verkaufe die Uhr guten Gewissens und wünsche mir, daß derjenige, der sie bekommt, Freude daran hat!
    Ich liefere kostenfrei als versichertes Paket.
    Nun bin ich gespannt!

Hallo Mitglieder,
    ich möchte meine alte Alpina Competition Sea Strong Automatic verkaufen, es gibt dazu folgendes zu sagen:
    ich habe den Chronographen 1974 selbst neu gekauft und sie die meiste Zeit getragen==das sieht man ihr allerdings gar nicht an!!
    Ich habe immer sehr darauf geachtet, nirgends anzustoßen und die Uhr abgelegt, wenn ich gröbere Handwwerksarbeiten verrichtet habe; Ihr seht ja nachher den optischen Zustand auf den Bildern!
    Das Werk ist ein Lemania 1341 mit 17 Steinen.
    Natürlich hat die Uhr mehrere Revisionen erfahren; die letzte im Jahr 2001, die Gangabweichung ist im Monat: plus 3-4 Minuten.
    Die Leuchtmittel haben inzwischen Patina angesetzt und ich habe dies absichtlich so belassen; ist authentisch!
    Ich habe die Uhr bis Dez. 2009 getragen und möcht sie verkaufen, da ich ja nun eine Sinn 142b - ich berichtete Euch davon -
    habe. Den Alpina Chrono ziehe ich jeden Tag auf, damit das Werk läuft!
    Tragespuren: gewiß hat sie die eine oder andere Spur: in Form von wirklich wenigen leichten Oberflächenkratzern, die man aber auspolieren kann - wenn man es denn will -. Das Glas wurde bei der letzten Revision ( 2001 ) in ein Saphirglas ausgetauscht
    und hat nur einen sehr kleinen Kratzer zwischen 5 und 6 Uhr. Man kann ihn auf den Bildern kaum erkennen, aber er ist eben da.
    Ansonsten ist die Uhr überaus gepflegt: wenn es niemand wüßte, käme keiner auf die Idee, daß sie 30 Jahre alt ist; noch unglaublicher ist der Zustand, wenn man bedenkt, daß ich die Uhr ja die meiste Zeit auch getragen habe!
    Das Armband ist etwa zwei Jahre alt und so gut, wie neu! Natürlich liefere ich Ersatzglieder mit, um die ich es verkürzt habe.
    Apropos Lieferung: dazu gehört die alte Original Alpinabox sogar mit Überkarton= dieser Überkarton sieht allerdings nicht mehr schön aus, da irgendwann einmal eine Flüssigkeit darüber gelaufen ist; aber nur über den Überkarton!!
    Und zusätzlich ist noch das Original-Serviceheft mit dem Stempel des damaligen Juweliers dabei, bei dem ich den Chrono gekauft habe. Den Juwelier gibt es inzwischen nicht mehr.
    Und nun zum Preis: ich setze hier zwar eine Summe ein, aber bin für Preisvorschläge offen, wenn sie denn realistisch sind!
    Ihr solltet bedenken, daß dieses Modell, noch dazu in diesem Zustand, kaum zu bekommen ist, aber das wisst Ihr ja selbst.
    Meine Vorstellung : EURO 500,00 * Natürlich laufen alle Funktionen!!!
    Da ich sie privat verkaufe, ist Garantie oder jegliche Gewährleistung ausgeschlossen! ===ABER ich verkaufe die Uhr guten Gewissens und wünsche mir, daß derjenige, der sie bekommt, Freude daran hat!
    Ich liefere kostenfrei als versichertes Paket.
    Nun bin ich gespannt!

Hallo, ich möchte jetzt berichten, was in der Zwischenzeit geschehen ist - es ging ja um die Gangungenauigkeit von minus 10 Sek. pro Tag:
    ( Im Anschluß versuche ich, drei Bilder hochzuladen, bin gespannt, ob es jetzt funktioniert)
    Also, ich habe meinen Chronographen vor wenigen Tagen wieder zurückbekommen. Der Uhrmacher, bei dem ich die Sinn 142b gekauft habe, hatte mich ja gefragt, ob er meinen Chronographen eine Weile bei sich behalten dürfe, um sie zu testen und dann genau einzustellen.
    Nun, über die jetzige Ganggenauigkeit kann ich ja kaum etwas Definitives sagen, die Uhr muß ich ja jetzt erst einmal wieder neu "eintragen".
    Auf jeden Fall läuft sie die letzten Tage "ohne" überhaupt irgendeine Abweichung festzustellen! Ich denke, da wird sich noch etwas verändern.
    Der Uhrmacher hat die Uhr natürlich kostenlos reguliert und mir versichert, daß sie jetzt sehr genau laufe.
    Insoweit kann ich nur Positives von dem Uhrmacher berichten = auch, weil es da erste Mal ist!!!, daß ein Uhrmacher den Minutenzeiger so eingestellt hat, daß dessen Spitze exakt über dem jeweiligen Minutenbalken steht, wenn der kleine Sekundenzeiger die "60" erreicht.
    So ist es für mich eigentlich selbstverständlich; aber wirklich das erste Mal, daß ein Uhrmacher dies von selbst so korrekt einstellt!

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Eure Mitteilungen und auch Hinweise danken!!! Nicht zuletzt auch für die Informationen zur Bildbearbeitung ( Verkleinerung)! Wenn es mir jetzt tatsächlich gelingt, drei Bilder meiner Sinn 142b anzuhängen,
    dann ist das allerdings nur "fossie" zu verdanken, der mir den besten Tipp gegeben hat: trotzdem "Allen", die reagiert haben, einen
    großen Dank. Und nun der große Moment... ( das Herunterladen!) Instrument 8972

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo, ich möchte jetzt berichten, was in der Zwischenzeit geschehen ist - es ging ja um die Gangungenauigkeit von minus 10 Sek. pro Tag:
    ( Im Anschluß versuche ich, drei Bilder hochzuladen, bin gespannt, ob es jetzt funktioniert)
    Also, ich habe meinen Chronographen vor wenigen Tagen wieder zurückbekommen. Der Uhrmacher, bei dem ich die Sinn 142b gekauft habe, hatte mich ja gefragt, ob er meinen Chronographen eine Weile bei sich behalten dürfe, um sie zu testen und dann genau einzustellen.
    Nun, über die jetzige Ganggenauigkeit kann ich ja kaum etwas Definitives sagen, die Uhr muß ich ja jetzt erst einmal wieder neu "eintragen".
    Auf jeden Fall läuft sie die letzten Tage "ohne" überhaupt irgendeine Abweichung festzustellen! Ich denke, da wird sich noch etwas verändern.
    Der Uhrmacher hat die Uhr natürlich kostenlos reguliert und mir versichert, daß sie jetzt sehr genau laufe.
    Insoweit kann ich nur Positives von dem Uhrmacher berichten = auch, weil es da erste Mal ist!!!, daß ein Uhrmacher den Minutenzeiger so eingestellt hat, daß dessen Spitze exakt über dem jeweiligen Minutenbalken steht, wenn der kleine Sekundenzeiger die "60" erreicht.
    So ist es für mich eigentlich selbstverständlich; aber wirklich das erste Mal, daß ein Uhrmacher dies von selbst so korrekt einstellt!

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Eure Mitteilungen und auch Hinweise danken!!! Nicht zuletzt auch für die Informationen zur Bildbearbeitung ( Verkleinerung)! Wenn es mir jetzt tatsächlich gelingt, drei Bilder meiner Sinn 142b anzuhängen,
    dann ist das allerdings nur "fossie" zu verdanken, der mir den besten Tipp gegeben hat: trotzdem "Allen", die reagiert haben, einen
    großen Dank. Und nun der große Moment... ( das Herunterladen!) Instrument 8972

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo,
    Ich möchte nur kurz mitteilen, was sich zu meinem geschilderten Problem mit meiner 142b ergeben hat:
    Der Uhrenhändler / Uhrenmacher hat mir eine kostenlose Nachregulierung zugesichert und um zwei Wochen Zeit gebeten, damit er die Gangwerte überprüfen kann. Die Uhr ist schon dort.
    Das finde zunächst sehr entgegenkommend und bin gespannt, was daraus wird!

Ich werde weiter darüber berichten,

Gruß an Alle,

Instrument 8972

Hallo,
    Ich möchte nur kurz mitteilen, was sich zu meinem geschilderten Problem mit meiner 142b ergeben hat:
    Der Uhrenhändler / Uhrenmacher hat mir eine kostenlose Nachregulierung zugesichert und um zwei Wochen Zeit gebeten, damit er die Gangwerte überprüfen kann. Die Uhr ist schon dort.
    Das finde zunächst sehr entgegenkommend und bin gespannt, was daraus wird!

Ich werde weiter darüber berichten,

Gruß an Alle,

Instrument 8972

Hallo, liebe Mitglieder,
    toll, daß Ihr so schnell auf mein Problem geantwortet habt!

Ich nehme mit dem Händler Kontakt auf; mal sehen, was der daui sagt!
    Ich berichte darüber, sobald ich näheres erfahre!

Eine Anmerkung - oder beser Frage - noch: ist es in diesem Forum wirklich nicht möglich, Bilder mit Dateien von deutlich mehr, als 500KB einzustellen? Ich würde Euch gerne einige Bilder meiner Uhr nicht vorenthalten!
    Aber meine Camera macht nun einmal nur Bilder mit großen Dateien - dafür sind die Bilder dann ja auch entsprechend!

Gruß,
    Instrument8972

Hallo, liebe Mitglieder,
    toll, daß Ihr so schnell auf mein Problem geantwortet habt!

Ich nehme mit dem Händler Kontakt auf; mal sehen, was der daui sagt!
    Ich berichte darüber, sobald ich näheres erfahre!

Eine Anmerkung - oder beser Frage - noch: ist es in diesem Forum wirklich nicht möglich, Bilder mit Dateien von deutlich mehr, als 500KB einzustellen? Ich würde Euch gerne einige Bilder meiner Uhr nicht vorenthalten!
    Aber meine Camera macht nun einmal nur Bilder mit großen Dateien - dafür sind die Bilder dann ja auch entsprechend!

Gruß,
    Instrument8972

Hallo!
    Mein Benutzername ist: Instrument8972, bin aus Freiburg.
    Seit Weihnachten 2009 besitze ich eine Sinn 142b.
    Vermutlich aus Mitte der achtziger Jahre, sie hat aber wohl einmal ein neueres Zifferblatt bekommen,
    außerdem evtl. einen neuen Zeigersatz und auch ein neues Glas.
    Ich habe sie von einem Uhrmacher per Internet gekauft, vor allem deshalb, da der Chronograph
    aussieht, wie "ladenneu"! So wurde er auch mit Note"1" angeboten!
    Tatsächlich sind selbst Mikrokratzer nur mit der Lupe auszumachen!!
    Ich habe ein Jahr Garantie auf den Chronographen bekommen!
    Und nun zur Schwierigkeit: das Werk hat eine Abweichung von kontinuierlich 10 Sekunden pro Tag,
    damit könnte ich durchaus leben,... jedoch läuft das Werk nicht vor, sondern jeden Tag 10 Sekunden
    nach!! Das ist sicherlich nicht so gut!
    Was sollte ich tun?
    Für Antworten bedanke ich mich im voraus!
    Leider kann ich kein Bild anhängen, da die Datei zu groß ist, sehr schade!!!

Mit freundlichem Gruß,
    Instrument 8972

Hallo!
    Mein Benutzername ist: Instrument8972, bin aus Freiburg.
    Seit Weihnachten 2009 besitze ich eine Sinn 142b.
    Vermutlich aus Mitte der achtziger Jahre, sie hat aber wohl einmal ein neueres Zifferblatt bekommen,
    außerdem evtl. einen neuen Zeigersatz und auch ein neues Glas.
    Ich habe sie von einem Uhrmacher per Internet gekauft, vor allem deshalb, da der Chronograph
    aussieht, wie "ladenneu"! So wurde er auch mit Note"1" angeboten!
    Tatsächlich sind selbst Mikrokratzer nur mit der Lupe auszumachen!!
    Ich habe ein Jahr Garantie auf den Chronographen bekommen!
    Und nun zur Schwierigkeit: das Werk hat eine Abweichung von kontinuierlich 10 Sekunden pro Tag,
    damit könnte ich durchaus leben,... jedoch läuft das Werk nicht vor, sondern jeden Tag 10 Sekunden
    nach!! Das ist sicherlich nicht so gut!
    Was sollte ich tun?
    Für Antworten bedanke ich mich im voraus!
    Leider kann ich kein Bild anhängen, da die Datei zu groß ist, sehr schade!!!

Mit freundlichem Gruß,
    Instrument 8972