Beiträge von DeeDee

Wieso "igitt"? ?(

Bloß weil Du selbst keinen Whisky magst? ?(

Nun, ich persönlich mag auch kein Bier, aber ich käme deshalb nicht auf die Idee, jedem Biertrinker deshalb ein "igitt" entgegenzuschleudern. :rolleyes:

:whisky: :islay:

Nur nicht persönlich nehmen... :p: ...also, ich mag wirklich keinen Whisky (ob mit oder ohne e vorm y)...und wenns mit ner leichten "Benzinnote" ist gleich gar nicht. Aber soll halt jeder selber wissen... :cheers:

Wieso "igitt"? ?(

Bloß weil Du selbst keinen Whisky magst? ?(

Nun, ich persönlich mag auch kein Bier, aber ich käme deshalb nicht auf die Idee, jedem Biertrinker deshalb ein "igitt" entgegenzuschleudern. :rolleyes:

:whisky: :islay:

Nur nicht persönlich nehmen... :p: ...also, ich mag wirklich keinen Whisky (ob mit oder ohne e vorm y)...und wenns mit ner leichten "Benzinnote" ist gleich gar nicht. Aber soll halt jeder selber wissen... :cheers:

Igitte! ;(

dann doch lieber:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    oder:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Igitte! ;(

dann doch lieber:

oder:

Moin Lars, Danke für dein nettes Hallo!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    ...draufklicken...

Moin Lars, Danke für dein nettes Hallo!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    ...draufklicken...

um mich bei euch vorzustellen: Ich bin mitte 40, wie man so sagt also im besten Alter. Durch einen Kollegen bin ich vor ca. 10 Jahren auf die Marke Sinn aufmerksam geworden. Er hat damals immer seine 157er oder die 142er getragen. Zunächst hab ich darauf reagiert, indem ich mir einen Tutima BW Chrono zugelegt habe. Schließlich gings dann aber nicht mehr mit teurem "sustitude" und ich hab mir bei Sinn die 103 in der Ausführung Ti Ar Chronometer bestellt. Einmal richtig infiziert nahm die Suchterkrankung ihren Lauf: 144, 142, 903, 203 & 303...An sonsten hat sich die Uhrenkrankheit durch einen russischen und einen "custom" Virus bei mir etabliert...wer mag und darf, kann sich gerne auf meiner WUS-Seite informieren... :D.

Cheers

um mich bei euch vorzustellen: Ich bin mitte 40, wie man so sagt also im besten Alter. Durch einen Kollegen bin ich vor ca. 10 Jahren auf die Marke Sinn aufmerksam geworden. Er hat damals immer seine 157er oder die 142er getragen. Zunächst hab ich darauf reagiert, indem ich mir einen Tutima BW Chrono zugelegt habe. Schließlich gings dann aber nicht mehr mit teurem "sustitude" und ich hab mir bei Sinn die 103 in der Ausführung Ti Ar Chronometer bestellt. Einmal richtig infiziert nahm die Suchterkrankung ihren Lauf: 144, 142, 903, 203 & 303...An sonsten hat sich die Uhrenkrankheit durch einen russischen und einen "custom" Virus bei mir etabliert...wer mag und darf, kann sich gerne auf meiner WUS-Seite informieren... :D.

Cheers

Hallo Leudde!!!

Ich bin der Paddy, 35 Jahre jung und lebe in der Nähe von Bremen. Ich bin seit 1993 im stolzen Besitz einer Sinn 142. Sie hat mich seitdem stets, selbst während meiner langen Dienstzeit bei der Bw, auch auf Übung und Einsatz, zuverlässig begleitet. Bin im allgemeinen sehr von den Sinn Uhren angetan. Im Zuge einer Sinn Neuanschaffung, möchte ich hier meine 142´er veräußern. Dazu aber später auf dem "Marktplatz" mehr oder bei Fragen hierzu, bitte PN an mich.
    Danke und viele Grüße

Paddy aka Xmenm2712

Hi paddy...kann dir kein warmes Willkommen hier im Forum entgegenbringen, bin selber ganz neu und hab mich noch nicht mal richtig vorgestellt! ABER, DO NOT SELL YOUR 142! Du wirst es bereuen!!! Glaub mir. Wenn doch, PM me and I`ll be bei dir in 15 minutes :D ...

Cheers

DeeDee

Hallo Leudde!!!

Ich bin der Paddy, 35 Jahre jung und lebe in der Nähe von Bremen. Ich bin seit 1993 im stolzen Besitz einer Sinn 142. Sie hat mich seitdem stets, selbst während meiner langen Dienstzeit bei der Bw, auch auf Übung und Einsatz, zuverlässig begleitet. Bin im allgemeinen sehr von den Sinn Uhren angetan. Im Zuge einer Sinn Neuanschaffung, möchte ich hier meine 142´er veräußern. Dazu aber später auf dem "Marktplatz" mehr oder bei Fragen hierzu, bitte PN an mich.
    Danke und viele Grüße

Paddy aka Xmenm2712

Hi paddy...kann dir kein warmes Willkommen hier im Forum entgegenbringen, bin selber ganz neu und hab mich noch nicht mal richtig vorgestellt! ABER, DO NOT SELL YOUR 142! Du wirst es bereuen!!! Glaub mir. Wenn doch, PM me and I`ll be bei dir in 15 minutes :D ...

Cheers

DeeDee

Mark
    mir schon klar,bezog das auf Deine Aussage "Sie bräuchte keine Revision" :rolleyes:
    Gruss Lars

Nochmal vielen Dank für die Infos... Eine richtige Revision (Uhrwek zerlegen, reinigen, etc...) braucht die Uhr nicht, wie hier schon festgestellt wurde: Zeiger und ZB sind TIP TOP, der Gang ist 1A. Leider hat das Gehäuse mal nen Ditsch gekricht (bei 7 Uhr)...und halt die kalte Dusche mit dem anschließenden Wassereinbruch. Das mit der Feuchte (Glas beschlagen) war nach zwei Tagen auch vorbei, aber da ich häufig mit Handschuhen arbeit und beim abstreifen dann die Krone ziehe, wollte ich schon gerne die verschraubte Krone haben...tja, und danach dann meine 144er, dass ist aber wieder ne andere Geschichte :D .

Cheers
    DeeDee

Vielen Dank für die umfassenden Antworten! Eine zweite Frage: hat jemand Erfahrungen mit der Aufarbeitung eines Gehäuses? Die Zeit hat an dem schönen Sonnenschliff und den polierten Flanken duch den einen oder anderen kratzer hinterlassen. Wenn ich die Uhr zu Sinn gebe um die Dichtigkeit wieder herzustellen, sollte das auch gemacht werden...wenns geht und bezahlbar ist.

Cheers
    DeeDee

Habe auch eine Sinn 142, genauso wie die von Roadsternet (da könnten wir uns noch über was (m)g anz anderes unterhalten)
    Neulich war ich mit der Uhr früh Morgens mit dem Flieger unterwegs und habe nach der Landung im klimatisierten Auto feststellen müssen, dass das Gehäuse Wasser gezogen hatte :mad: .
    Na klar, keine verschraubte Krone.
    Nun zu meiner Frage: Kann man die Uhr auf "verschraubte Krone" umrüsten lassen? Der eine oder andere mag da ´Sakrileg´zu sagen, ich finde es jedoch generell besser zum Schutz von Werk, Zifferbltt & Zeiger (Leuchtmasse) wenn die Krone verschraubt ist.
    BTW.: mein Stahlband ist 3. Generation mit polierten und satinieten Gliedern...hab die Uhr seinerzeit aus der Bucht, mitr Lederband...das Stahlband gabs dann erst später mal.

Cheers
    DeeDee