Zitat von rittersmann
Tauchen wirst Du bestimmt genau so wenig wie ich, oder?
Hallo und danke für die Bestätigung meiner Wahl
Also getaucht wird schon so ab und zu, allerdings meistens nur als ABC'ler und da ist meist bei ca. 5m Schluss. Viel tiefer als 10m bin ich auch mit der Druckluft noch nicht gewesen - das waren dann meine Taucherfahrungen. Da kommt man weitgehend ohne hochkomplizierte Technik aus und meine ADEC Billiguhr mit Tiefenmesser hat bisher ausgereicht.
Interessieren tut mich die Taucherei allerdings schon - aber wenn ich damit anfange weiß ich, dass unter dem DLRG-Einsatztaucher 2 bei mir nix läuft...kann mich immer so schlecht zurück halten :? und wenn die Kollegen bei der DLRG mitbekommen, dass ich einen Tauchkurs mache, dann werde ich sowieso so lange gedrängt bis ich den Rettungstaucher-Schein habe.
Das war beim Boot ähnlich. Eigentlich wollte ich nur den Segelschein A machen. Dann hieß es, ich solle den Motorschein Binnen gleich mit machen... Am Ende stand ich dann als DLRG-Bootsführer A/B für Binnen/Küstengewässer da.
Aber aus Zeit- und Kostengründen wird das in absehbarer Zeit nix mit dem Tauchschein, vielleicht später.
Ein schönes Wochenende in die Runde!
Stefan