Beiträge von Interchron

:applaus: ... : Applaus Mannschaft zur U2, : klasse Uhr.

Meine U2 S hab ich seit 2013 und die läuft ohne Probleme. Zwar immer 12 Sekunden pro Tag im Plus, hab sie mal beim Kundenservices auf unter 10 Sekunden nachregulieren lassen, aber sie lief danach wieder 12 Sek. im Plus. :aetsch: SchuechternKichern FrecheFratze

Sieht noch aus wie am ersten Tag, das Armband hat eine kleine blanke Stelle dort, wo die Schließe am Armband anstößt. Möchte nicht auf sie verzichten und im Juni geht es mit ihr in die Karibik :alexhai:

Viel Spaß und Freude mit deiner Sinnreichen Schönen und bei uns im Forum :applaus:

... oha, gute Idee Axel. Ich hab ja zu jeder meiner Sinn-Uhren alle Armbandvarianten. Trotzdem ich Leder mag finde ich, dass die Lederarmbänder irgendwie verspielt oder zu lütt aussehen. Deshalb trage ich ausschließlich Metall oder Silikon. Bei unserem letzten Stammtisch habe ich die Panerai mit superweichen und breiten Leder mit Pre-V Schließe in der Hand gehalten und auch anlegen dürfen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich denke gerade für Sinn-Uhren mit größerem Durchmesser wäre es eine gute Alternative.

Grüzz 8)

Ja moinsen und vor allem nachträglich : Glueckwunsch zur Aufnahme in den Kreis der 50 + jährigen : Applaus Mannschaft
    Lieber Andi,
    du hast dir ein supertolles Geschenk mit deinem 900er Hummer bereitet und erfreust unsere Gemeinde täglich mit deinem Esprit. Es hat mich sehr gefreut mit dir beim vergangenen Stammtisch Sinnreich gefachsimpelt zu haben SchuechternKichern
    Bleib einfach wie du bist ...
    : hoch die Tassen

: hoch die Tassen : im Kreis tanzen : hoch die Tassen :guitar: :musik: :mus:

Entweder verstehe ich deine Argumentation nicht, oder aber sie macht jede GMT-Komplikation obsolet.

... ist ja nur eine Idee von mir. Gibt ja Leute die die Welt erkunden, länger unterwegs sind und die Vorzüge der UX genießen wollen. Unsere Nachbarn sind z.B. jedes Jahr von Ende Nov. bis in den April/ Mai rein auf Weltreise oder mit ihrem Boot am anderen Ende der Welt unterwegs. Klar kann die U2 das auch alles, dafür geht sie aber nicht so genau wie die UX und will regelmäßig nachreguliert werden. Skypen oder telefonieren nach Hause geht mit 2. Zeitzone auch besser.

Statt der Datumsscheibe eine 24-h-Scheibe mit Unterteilungsstrichen für Viertel-, Halbe- und Dreiviertelstunden, andere Übersetzung und das Fenster etwas größer. Hatten Andi und ich beim Stammtisch mal erörtert und es kam der Vorschlag, die Idee zur Abstimmung zu bringen.

Wir fanden die Idee cool und wollten einfach mal eure Meinung wissen.

Gruß Marco

Hallo liebe Member,

im Juni geht es für 2 Wochen in die Karibik, mit allem Drum und Dran. Dazu gehören auch Tauchen, Schwimmen und wenn es geht - nur eine einzige Uhr zum mitnehmen. So geht man sicher, dass keine vergessen, geklaut oder abhanden kommt.

Mir fällt dafür auf Anhieb die UX (EZM 2B) ein. Doch im Gegensatz zum Datum benötige ich viel dringender die 2. Zeitzone, damit ich meinen Lieben in der Heimat nicht immer den Nachtschlaf raube.

Und ungefähr so würde ich mir die UX 2 vorstellen, wobei man statt des Pfeiles sicher besser ein Dreieck verwenden könnte.

Ja moinerle aus dem Norden,

es war ein unglaubliches Wochenende für mich, mein erster Stammtisch und ich war war im Vorfeld mächtig aufgeregt. Morgens um 04:15 Uhr aus dem Norden losgefahren und gegen 10:00 Uhr durfte ich schon im Hotel einchecken. Trotz aller Aufregung konnte ich noch 3 Stunden schlafen, duschen und dann los – ab nach Sossenheim. Beim Eintreffen waren schon einige Besucher im Verkaufsraum, man begrüßte sich und kam so gleich ins Gespräch. Mein erster persönlicher Forums-Kontakt: Baumaxe. Und jeder weitere genau so nett. Die Zeit reicht leider nicht um sich mit jedem ausführlich zu unterhalten. Gesprächsstoff ist für die Zukunft reichlich vorhanden. Der Verkaufsraum füllte sich ziemlich schnell und es war wie in einer großen Familie, man fühlte sich sofort zu Hause und kein bißchen fremd.

Der Besuch bei Sinn mit der Präsentation sowie der Stammtisch haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. So viele nette Gespräche, so viele Uhren die man anfassen durfte, so viele Geschichten zu jeder Uhr. Vielen Dank an alle und im Besonderen an Michaela, Andi und das gesamte Sinn-Team.

Naja, vor der Präsentation der BaselWorld-Neuigkeiten scherzte ich mit den MA von Sinn, ja die Arktis II – leider habt ihr ja 6 Wochen Wartezeit und keine vorrätig. Sonst würde ich gleich eine mitnehmen. Aber nein, es waren 4 Stück da. Mhmhmh … über die Präsentation wurde bereits ausführlich berichtet und ich kann nur bestätigen, es war umwerfend.

Danach bin ich wieder in den Verkaufsraum geschlichen, die Arktis II und die wunderschöne 6099 B hatten es mir schon seit der BaselWorld angetan. Letzten Endes sollte die erste Arktis damals mein Einstieg bei den Sinn-Uhren sein, mußte dann aber zugunsten der EZM 10 und U2 S zurückstecken. Aus heutiger Sicht eine weise Entscheidung, im direkten Vergleich wirkt die Arktis II erwachsener.

Ja was soll ich sagen, ich habe es getan. Das zweigliedrige Metallarmband kommt mit Beschreibung in 2 Wochen und der Blick aufs Handgelenk zaubert immer noch ein breites Grinsen in mein Gesicht.
    Über den Preis sage ich nichts und möchte auch nicht debattieren. Jeder Chinaböller mit Knopfzelle ist preiswerter und erfüllt seine Aufgabe, ein Grinsen zaubert dieser aber nicht ins Gesicht. Gegen 01:30 Uhr bin ich vom Stammtisch auf mein Zimmer, hab noch mit meiner Frau telefoniert und was ist ihre erste Frage? Hast du dir eine neue … ? Ich: NEIN !!!

Übers Gangverhalten kann ich noch nichts sagen, der erste Eindruck ist jedenfalls super.

Naja, Samstag nach dem gemeinsamen Frühstück ging es nach Schwaikheim, meine große Tochter besucht und gestern wieder in den Norden. Die Autobahn war brechend voll und einige Kilometer vor Hamburg stand auf unserer Seite ein dicker Benz entgegen der Fahrbahn in der Mittelleitplanke. Polizei hatte zum Glück schon die Spuren gesperrt.

Also, gestern am Sonntag war ich wohlbehalten gegen 20:00 Uhr wieder daheim und meine liebe Frau hat die Arktis II bewundert. Sie mag meine blauen besonders gern.

So, genug! Bilder her (das Bild 5 hab ich Speedmaster72 mal entliehen, der Arm in der Mitte ist meiner):

Ja moinerle aus dem Norden,

es war ein unglaubliches Wochenende für mich, mein erster Stammtisch und ich war war im Vorfeld mächtig aufgeregt. Morgens um 04:15 Uhr aus dem Norden losgefahren und gegen 10:00 Uhr durfte ich schon im Hotel einchecken. Trotz aller Aufregung konnte ich noch 3 Stunden schlafen, duschen und dann los – ab nach Sossenheim. Beim Eintreffen waren schon einige Besucher im Verkaufsraum, man begrüßte sich und kam so gleich ins Gespräch. Mein erster persönlicher Forums-Kontakt: Baumaxe. Und jeder weitere genau so nett. Die Zeit reicht leider nicht um sich mit jedem ausführlich zu unterhalten. Gesprächsstoff ist für die Zukunft reichlich vorhanden. Der Verkaufsraum füllte sich ziemlich schnell und es war wie in einer großen Familie, man fühlte sich sofort zu Hause und kein bißchen fremd.

Der Besuch bei Sinn mit der Präsentation sowie der Stammtisch haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. So viele nette Gespräche, so viele Uhren die man anfassen durfte, so viele Geschichten zu jeder Uhr. Vielen Dank an alle und im Besonderen an Michaela, Andi und das gesamte Sinn-Team.

Naja, vor der Präsentation der BaselWorld-Neuigkeiten scherzte ich mit den MA von Sinn, ja die Arktis II – leider habt ihr ja 6 Wochen Wartezeit und keine vorrätig. Sonst würde ich gleich eine mitnehmen. Aber nein, es waren 4 Stück da. Mhmhmh … über die Präsentation wurde bereits ausführlich berichtet und ich kann nur bestätigen, es war umwerfend.

Danach bin ich wieder in den Verkaufsraum geschlichen, die Arktis II und die wunderschöne 6099 B hatten es mir schon seit der BaselWorld angetan. Letzten Endes sollte die erste Arktis damals mein Einstieg bei den Sinn-Uhren sein, mußte dann aber zugunsten der EZM 10 und U2 S zurückstecken. Aus heutiger Sicht eine weise Entscheidung, im direkten Vergleich wirkt die Arktis II erwachsener.

Ja was soll ich sagen, ich habe es getan. Das zweigliedrige Metallarmband kommt mit Beschreibung in 2 Wochen und der Blick aufs Handgelenk zaubert immer noch ein breites Grinsen in mein Gesicht.
    Über den Preis sage ich nichts und möchte auch nicht debattieren. Jeder Chinaböller mit Knopfzelle ist preiswerter und erfüllt seine Aufgabe, ein Grinsen zaubert dieser aber nicht ins Gesicht. Gegen 01:30 Uhr bin ich vom Stammtisch auf mein Zimmer, hab noch mit meiner Frau telefoniert und was ist ihre erste Frage? Hast du dir eine neue … ? Ich: NEIN !!!

Übers Gangverhalten kann ich noch nichts sagen, der erste Eindruck ist jedenfalls super.

Naja, Samstag nach dem gemeinsamen Frühstück ging es nach Schwaikheim, meine große Tochter besucht und gestern wieder in den Norden. Die Autobahn war brechend voll und einige Kilometer vor Hamburg stand auf unserer Seite ein dicker Benz entgegen der Fahrbahn in der Mittelleitplanke. Polizei hatte zum Glück schon die Spuren gesperrt.

Also, gestern am Sonntag war ich wohlbehalten gegen 20:00 Uhr wieder daheim und meine liebe Frau hat die Arktis II bewundert. Sie mag meine blauen besonders gern.

So, genug! Bilder her (das Bild 5 hab ich Speedmaster72 mal entliehen, der Arm in der Mitte ist meiner):