Beiträge von PeterK

Hallo,

in der Preisliste vom Januar 2008 steht folgendes:
    "Das in seiner Form beliebte Standard-Massivband wurde technisch überarbeitet und besitzt nun ein stärkeres Profil. Zudem werden die Bandglieder mit einer
    Inbus-Verschraubung zusammengefügt."

hat schon jemand Bilder von dem "neuen" Band im Vergleich zum "alten" Band?
    Sind die Uhren im Katalog schon mit dem neuen Band abgebildet?
    Ist der Unterschied sofort zu sehen oder eher marginal?

Viele Grüße
    Peter

Hallo,

in der Preisliste vom Januar 2008 steht folgendes:
    "Das in seiner Form beliebte Standard-Massivband wurde technisch überarbeitet und besitzt nun ein stärkeres Profil. Zudem werden die Bandglieder mit einer
    Inbus-Verschraubung zusammengefügt."

hat schon jemand Bilder von dem "neuen" Band im Vergleich zum "alten" Band?
    Sind die Uhren im Katalog schon mit dem neuen Band abgebildet?
    Ist der Unterschied sofort zu sehen oder eher marginal?

Viele Grüße
    Peter

Ach so, noch eine Kleinigkeit: Das Silikonband der U1000 ist nicht identisch mit dem Band der U1, U2 und UX. Es ist zwischen den Anstössen ca. 3mm höher (dicker) als das andere Band da auch die Hörner höher ausfallen als bei den anderen Modellen.
    Daher gehe ich davon aus, dass sich auch das Metallband für die U1000 in diesem Punkt von den anderen Bändern unterscheiden wird.

Gruß, Peter

Ach so, noch eine Kleinigkeit: Das Silikonband der U1000 ist nicht identisch mit dem Band der U1, U2 und UX. Es ist zwischen den Anstössen ca. 3mm höher (dicker) als das andere Band da auch die Hörner höher ausfallen als bei den anderen Modellen.
    Daher gehe ich davon aus, dass sich auch das Metallband für die U1000 in diesem Punkt von den anderen Bändern unterscheiden wird.

Gruß, Peter

Zitat

4. Tegimentierte Faltschließe ist (entgegen Prospektangaben!!!) ebensowenig erhältlich wie eine schwarze Faltschließe und ein schwarzes Metallband. Zeitpunkt der Verfügbarkeit unbekannt, kann von Sinn noch nicht bestimmt werden.

Hmmmmm, wie gesagt: ich gehe davon aus, dass ich eine tegimentierte Faltschliesse an meiner Uhr habe.
    Die Frage ist doch: wie kann ich das erkennen?
    Die Farbe der Schliesse stimmt jedenfalls mit der Uhr überein.
    Dort wo Metall auf Metall liegt, ist die Schliesse jetzt schon etwas blank:

Vielleicht frage ich doch nochmal bei Sinn nach ...

Peter :scratch:

Zitat

4. Tegimentierte Faltschließe ist (entgegen Prospektangaben!!!) ebensowenig erhältlich wie eine schwarze Faltschließe und ein schwarzes Metallband. Zeitpunkt der Verfügbarkeit unbekannt, kann von Sinn noch nicht bestimmt werden.

Hmmmmm, wie gesagt: ich gehe davon aus, dass ich eine tegimentierte Faltschliesse an meiner Uhr habe.
    Die Frage ist doch: wie kann ich das erkennen?
    Die Farbe der Schliesse stimmt jedenfalls mit der Uhr überein.
    Dort wo Metall auf Metall liegt, ist die Schliesse jetzt schon etwas blank:

Vielleicht frage ich doch nochmal bei Sinn nach ...

Peter :scratch:

bungy3000

Zitat

Mir wurde am Montag dieser Woche telefonisch von Sinn mitgeteilt, dass zur Zeit die "normalen" U-Schließen (am normalen U-Silikonband) ausgeliefert werden und die tegimentierten noch nicht lieferbar wären.

Was ist denn jetzt richtig?

Sorry, weiss ich abschliessend natürlich auch nicht. Das Musterstück in der Vitrine hatte keine tegimentierte Schnalle (deckt sich auch mit den Beobachtungen von der onkel im Füldchen)
    Für meine Uhr hat man mir versichert, dass es sich um eine tegimentierte Schnalle handelt (und ich hab extra noch dreimal nachgefragt)

bungy3000

Zitat

Mir wurde am Montag dieser Woche telefonisch von Sinn mitgeteilt, dass zur Zeit die "normalen" U-Schließen (am normalen U-Silikonband) ausgeliefert werden und die tegimentierten noch nicht lieferbar wären.

Was ist denn jetzt richtig?

Sorry, weiss ich abschliessend natürlich auch nicht. Das Musterstück in der Vitrine hatte keine tegimentierte Schnalle (deckt sich auch mit den Beobachtungen von der onkel im Füldchen)
    Für meine Uhr hat man mir versichert, dass es sich um eine tegimentierte Schnalle handelt (und ich hab extra noch dreimal nachgefragt)