Frische (eigene) Bilder U1000

• Zitat von ulixem

Dann hast du das vielleicht falsch verstanden.
    Kein Taucher braucht ne teure Uhr.Da reichen die Japanwecker für kleines Geld völlig aus.
    Uhrenliebhaber hingegen werden auch beim Tauchen nicht die Massenware tragen, sondern eine Uhr für viele tausend Euros. Egal von welcher Firma. (für diese Erkenntnis habe ich keine Taucher befragt)
    Wenn du mit deiner UX überall aneckst, würde ich mal das Armband enger machen. Eine Uhr , welche ständig hin und her rutsch, eckt natürlich überall an.
    Das mit Sinn und dem russischen Markt habe ich nicht verstanden. Ich mutmaße, dass du damit ein Problem hast, dass Leute mit Uhren angeben.
    Na und ? :D :)

Hab Dich schon richtig verstanden. Stimmt ja auch, bin ja selbst Taucher und Uhrenliebhaber. Trage ja selbst keinen "billigen Japanwecker (nehme Seiko hier ausdrücklich aus!) sondern eine UX für über 1k. Nur, wenn die Uhr soviel kostet wie die komplette Ausrüstung, von der im Ernstfall WIRKLICH Dein Leben abhängt (also wenn ich auf 30 m die Wahl hätte, was verreckt, Atemregler oder Uhr, würde meine Wahl ziemlich klar ausfallen. Und bitte keine Erläuterungen wegen Dekompression, Austauchzeiten - is schon klar. Nur im Zweifel hat der Buddy noch´n Tauchcomputer oder im schlimmsten Fall schätze ich die Zeit großzügig, ungefähr hat man die Tauchzeit ja immer im Blick), stellt sich halt schon die SINN-Frage... :D

Da bist Du dann schnell für Dein Hobby 6-7 k Euro los. Jetzt kannst Du natürlich sagen, so what, ich hab´s doch. Was soll ich sonst mit meiner Kohle machen?

Nur, den Zustand habe ICH leider noch nicht erreicht. :(

Was das Band angeht - wenn ich´s noch enger mache, stirbt mir die Hand ab... :D

Schönes WE

Grüße Joe

• tauch doch z.B. mal in ner Höhle - dann freust Du dich doch sehr über deinen zweiten Tauchcomputer oder deine Backp-Uhr, falls Nummer 1 den Geist aufgibt.....

• Zitat

Ich kenne eigentlich keinen,der 2 Tauchcomputer mit in die Tiefe nimmt. Dafür gibt es den Buddy,der ja auch noch einen hat.
    Somit hat die Uhr als Backup IMO absolut ihre Berechtigung.

Wenn der Buddy den zweiten Tauchcomputer ersetzt, benötigt der Taucher auch kein anderweitiges (mechanisches) Backup.

Meiner Meinung nach sollten wir nicht "mit der Brechstange" versuchen, Einsatzszenarien für mechanische Taucheruhren zu kreieren. Mechanische Taucheruhren stellen für Tauchzwecke Anachronismen dar. Wie bereits umfänglich ausgeführt, können diese Aufgaben Tauchcomputer leichter, leistungsfähiger, zuverlässiger und preiswerter abdecken. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, daß mechanische (SINN-)Taucheruhren fazinierende und interessante technische Meisterleistungen darstellen.

Viele Grüße

Dirk

• @ Martin: :thumbup:

Die sieht wirklich genau so scheußlich aus, wie ich sie mir vor meinem inneren Auge vorgestellt habe, sozusagen als Gestalt gewordene Understatement-Uhr für gleichgeschlechtlich orientierte "Beschützer" aus dem Rotlicht-Milieu. :twisted:

• Zitat von ulixem

Das Schlimme ist, die Uhr würde Käufer finden. :clown:

Na klar, die schwarze U1000 wird ja auch gekauft... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ich glaube,letztlich ist es auch egal.
    Jeder der den Tauchsport betreibt,hat eben mit der Zeit seine eigene Philisophie entwickelt.
    Würde ich die Uhr kaufen,würde ich sie auch mit zum Tauchen nehmen.
    Das ist IMO auch kein hergesuchter Anachronismus.
    Denn diese Uhren wurden dafür konzipiert und dafür würde ich sie unteranderem auch nutzen,wie ich es auch mit der U2 schon mache.
    Mit der bleibe ich übrigens nirgends hängen.
    Woran das liegt,wer weiß.... :roll:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Klar kann man mit der U1,2, 1000, usw. tauchen.
    Wurden auch dafür gemacht , wie Du sagst.
    Aber das ausrechnen der Dekopausen oder den ganzen Tauchgang dann auf den PC bringen da hab ich einen Tauchcomputer von Aladin benutzt.

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Heute hab ich mir mal die U1000 in natura angesehen. Mein Ergebnis:

1. Die Bauhöhe klingt dramatisch. Am Arm wirkt sie aber kaum höher als eine U1. Wer die U1 trägt, kann auch die U1000 tragen.
    2. Sieht aus wie ne U2 mit Subdials und vermittelt nicht die Wertigkeit von € 3k
    3. Die Schwarze sieht in der Tat besser aus... :oops:
    4. Tegimentierte Faltschließe ist (entgegen Prospektangaben!!!) ebensowenig erhältlich wie eine schwarze Faltschließe und ein schwarzes Metallband. Zeitpunkt der Verfügbarkeit unbekannt, kann von Sinn noch nicht bestimmt werden.
    5. Auslieferung / Wartezeit bis Mai 2008

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Wie jetzt und das von dir? :D

• Zitat von ulixem

Wie jetzt und das von dir? :D

Ja, ja! Asche auf mein Haupt.

Aber, ehrlich gesagt: Nicht das die Schwarze so überragend wäre. Die Edelstahl ist optisch so nahe an den anderen U, dass ich dafür nicht das 3-fache zahlen würde. Zudem kommt das dicht beschriftete Zifferblatt bei schwarzem Drumrum irgendwie besser. Bei der U1S ist das umgekehrt. Die hat einfach zu viel Schwarz.

Übrigens gibt´s für die schwarze U1000 auch noch keinen schwarzen Gehäuseboden :roll:

• Zitat von bungy3000

Heute hab ich mir mal die U1000 in natura angesehen. Mein Ergebnis:

1. Die Bauhöhe klingt dramatisch. Am Arm wirkt sie aber kaum höher als eine U1. Wer die U1 trägt, kann auch die U1000 tragen.
    2. Sieht aus wie ne U2 mit Subdials und vermittelt nicht die Wertigkeit von € 3k
    4. Tegimentierte Faltschließe ist (entgegen Prospektangaben!!!) ebensowenig erhältlich wie eine schwarze Faltschließe und ein schwarzes Metallband. Zeitpunkt der Verfügbarkeit unbekannt, kann von Sinn noch nicht bestimmt werden.

Deine Eindrücke decken sich mit meinen (http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtop…=2312&start=120) .

Pkt. 4 verwundert etwas, denn wir haben doch hier im Forum schon einen User mit einer U1000 inkl. tegimentierter Faltschließe herumlaufen. Ebenso wurden doch schon die Lieferdaten für die Metallbänder und die S-Version veröffentlicht. Kommen Deine Angaben von Hrn. V.?

Zitat von bungy3000

Übrigens gibt´s für die schwarze U1000 auch noch keinen schwarzen Gehäuseboden :roll:

Die altehrwürdigen schwarz galvanisierten Uhren (142 St S, 144 St S und 157 St S) kamen allesamt mit silbernem Boden. Das ist meines Erachtens auch absolut okay, den a) sieht man den Boden ja nicht und b) vermeidet man die Abnutzung eines beschichteten Bodens durch Schweiß. Zudem könnte eine Beschichtung Probleme bei Allergikern auslösen.

Daher ist mir das bei der ausgestellten Uhr gar nicht unplausibel vorgekommen. Auf den Prospektfotos der U1000S ist jedoch in der Tat ein schwarzer Boden abgebildet.

• Zitat von der onkel

Ebenso wurden doch schon die Lieferdaten für die Metallbänder und die S-Version veröffentlicht. Kommen Deine Angaben von Hrn. V.?

Ja, so ist es. Telefonisch hatte ich von einer Dame im Hause Sinn zuvor schon eine ähnliche Auskunft bekommen. Dort hieß es, die Uhren würden zunächst mit normaler U-Schließe ausgeliefert und bei Verfügbarkeit dann die tegimentierte Schließe nachgeliefert.

Das normale teg. Metallband ist das der 757 und damit verfügbar. Es hapert wohl bei den schwarzen Teilen. Wenn die Tegimentierung der Schließe noch nicht klappt, kann sie auch noch nicht nach Sinn-Art schwarz hartstoffbeschichtet werden.

• Zitat von bungy3000

Das normale teg. Metallband ist das der 757 und damit verfügbar.

Also ist die tegimentierte Schließe der 757 nicht baugleich mit der Schließe der U1000 ?

Und unser Early-Bird-Käufer hier im Forum hat die tegimentierte Schließe der 757 an seiner U1000 ?

• Zitat

Hmmmmm, wie gesagt: ich gehe davon aus, dass ich eine tegimentierte Faltschliesse an meiner Uhr habe.
    Die Frage ist doch: wie kann ich das erkennen?
    Die Farbe der Schliesse stimmt jedenfalls mit der Uhr überein.
    Dort wo Metall auf Metall liegt, ist die Schliesse jetzt schon etwas blank:

Vielleicht frage ich doch nochmal bei Sinn nach ...

Peter :scratch:

• Zitat von der onkel

Also ist die tegimentierte Schließe der 757 nicht baugleich mit der Schließe der U1000 ?

Wenn ich hier besonders über die Schließe schreibe, meint das ausschließlich die Schließe des Silikonbands. Deshalb auch der Bezug zur Schließe des normalen U-Bands (= Silikonband der U1, U2, UX)

Die Schließe des Metallbands wird tegimentiert sein, weil ja das gesamte Metallband tegimentiert ist und das tegimentierte Metallband der U1000 keine Entwicklung speziell für die U1000 ist, sondern bereits seit längerem bei der 757 verbaut und auch einzeln als Nachrüstteil verkauft wird.

• Zitat von PeterK

Hmmmmm, wie gesagt: ich gehe davon aus, dass ich eine tegimentierte Faltschliesse an meiner Uhr habe.
    Die Frage ist doch: wie kann ich das erkennen?
    Die Farbe der Schliesse stimmt jedenfalls mit der Uhr überein.
    Dort wo Metall auf Metall liegt, ist die Schliesse jetzt schon etwas blank:

Vielleicht frage ich doch nochmal bei Sinn nach ...

Also, nach meinen Informationen ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Deine Schließe tegimentiert ist. Die blanken Stellen sprechen m.E. auch dagegen. Testen kannst Du das selbst, indem Du (an einer verdeckten Stelle :( ) mit einem Schraubendreher oder mit dem Ende einer Büroklammer kratzt. Bei tegimentierter Oberfläche sollte kein Kratzer entstehen...

Edit: Gerade nachgesehen. Minimale blanke Stellen gibts an meinem tegimentierten Metallband der 757 auch. Aber Kratzer kriegt man mit einen Schraubendreher nicht rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!