Zitat von ulixemDann hast du das vielleicht falsch verstanden.
Kein Taucher braucht ne teure Uhr.Da reichen die Japanwecker für kleines Geld völlig aus.
Uhrenliebhaber hingegen werden auch beim Tauchen nicht die Massenware tragen, sondern eine Uhr für viele tausend Euros. Egal von welcher Firma. (für diese Erkenntnis habe ich keine Taucher befragt)
Wenn du mit deiner UX überall aneckst, würde ich mal das Armband enger machen. Eine Uhr , welche ständig hin und her rutsch, eckt natürlich überall an.
Das mit Sinn und dem russischen Markt habe ich nicht verstanden. Ich mutmaße, dass du damit ein Problem hast, dass Leute mit Uhren angeben.
Na und ?![]()
Hab Dich schon richtig verstanden. Stimmt ja auch, bin ja selbst Taucher und Uhrenliebhaber. Trage ja selbst keinen "billigen Japanwecker (nehme Seiko hier ausdrücklich aus!) sondern eine UX für über 1k. Nur, wenn die Uhr soviel kostet wie die komplette Ausrüstung, von der im Ernstfall WIRKLICH Dein Leben abhängt (also wenn ich auf 30 m die Wahl hätte, was verreckt, Atemregler oder Uhr, würde meine Wahl ziemlich klar ausfallen. Und bitte keine Erläuterungen wegen Dekompression, Austauchzeiten - is schon klar. Nur im Zweifel hat der Buddy noch´n Tauchcomputer oder im schlimmsten Fall schätze ich die Zeit großzügig, ungefähr hat man die Tauchzeit ja immer im Blick), stellt sich halt schon die SINN-Frage... ![]()
Da bist Du dann schnell für Dein Hobby 6-7 k Euro los. Jetzt kannst Du natürlich sagen, so what, ich hab´s doch. Was soll ich sonst mit meiner Kohle machen?
Nur, den Zustand habe ICH leider noch nicht erreicht. ![]()
Was das Band angeht - wenn ich´s noch enger mache, stirbt mir die Hand ab... ![]()
Schönes WE