Beiträge von Sinnchen

Sinn hat den Eingang der 757 heute bestätigt und wird sich zeitnah bei mir melden.

Ich finde das hört sich doch gut an !

Zumindest hast du sehr schnell eine Eingangsbestätigung von Sinn bekommen. Meine 144 ist wegen einem Garantiefall seit Freitag 09.55 Uhr bei Sinn und ich hab bis dato noch keine Eingangsbestätigung bekommen.

Da muss ich vermutlich wieder anrufen!

Sinn hat den Eingang der 757 heute bestätigt und wird sich zeitnah bei mir melden.

Ich finde das hört sich doch gut an !

Zumindest hast du sehr schnell eine Eingangsbestätigung von Sinn bekommen. Meine 144 ist wegen einem Garantiefall seit Freitag 09.55 Uhr bei Sinn und ich hab bis dato noch keine Eingangsbestätigung bekommen.

Da muss ich vermutlich wieder anrufen!

Andi, ich halte genau wie du es schreibst für genau auf den Punkt getroffen. Jeder und auch jede Firma oder Verein hat auch mal schlechte Jahre und da muss man auch drüber stehen!

Und Kritik ist doch auch das, aus was man lernen kann und vor allem, vielleicht auch etwas verbessern kann oder sogar muss. Denn mit dem Alltag schleichen sich immer wieder Fehler ein und man muss immer hinterher sein.

Wir hier, sind nur ein Fanboy Forum! Aber vielleicht hilft es Sinn, wenn sie hier mitlesen, etwas für die Zukunft zu tun und etwas zu verbessern. Das hoffe ich zumindest.

Darum Sinderella, überdenk bitte noch mal deine jetzige Meinung und lass auch mal andere Meinungen zu.

Es wäre ein derber Verlust, wenn DU und noch andere nach einer Abstimmung das Forum verlassen würdet.

Gruß
    Pit

Andi, ich halte genau wie du es schreibst für genau auf den Punkt getroffen. Jeder und auch jede Firma oder Verein hat auch mal schlechte Jahre und da muss man auch drüber stehen!

Und Kritik ist doch auch das, aus was man lernen kann und vor allem, vielleicht auch etwas verbessern kann oder sogar muss. Denn mit dem Alltag schleichen sich immer wieder Fehler ein und man muss immer hinterher sein.

Wir hier, sind nur ein Fanboy Forum! Aber vielleicht hilft es Sinn, wenn sie hier mitlesen, etwas für die Zukunft zu tun und etwas zu verbessern. Das hoffe ich zumindest.

Darum Sinderella, überdenk bitte noch mal deine jetzige Meinung und lass auch mal andere Meinungen zu.

Es wäre ein derber Verlust, wenn DU und noch andere nach einer Abstimmung das Forum verlassen würdet.

Gruß
    Pit

So, nach langem hin und her, hier das ERgebnis:

Mit Sinn telefonisch Kontakt aufgenommen. Natürlich ist in meinem Fall der Juwelier der Ansprechpartner für Sinn und leider nicht ich. Somit bin ich nicht drumherum gekommen, den Juwelier aufzusuchen.

Dem sagte ich natürlich, dass ich bereits mit Sinn telefoniert habe und er sehr gerne Sinn für die fehlenden Unterlagen etc. kontaktieren darf, um mir für die getane Arbeit einen Bericht auszuhändigen.

Des Weiteren habe ich nach den Altteilen gefragt. Hier bekam ich die Antwort, dass nur Sinn die Altteile zurück schickt, er aber die Altteile nicht mehr hat, da er der Meinung ist, dass der Kunde die Altteile gar nicht haben möchte. Wofür überhaupt? Er entsorgt diese Altteile. Da bei allen anderen Uhren-Firmen die Altteile bei der jeweiligen Firma bleiben würden. Ich habe mich über diese Vorgehensweise natürlich beschwert, da er fremdes Eigentum einfach so entsorg, ohne den Kunden zu fragen. Aber dies war natürlich für die Katz, da er sie nicht mehr hat.

Somit bekam ich einen Tag später einen Anruf vom Juwelier, dass ich meinen Bericht abholen kann.

Somit wieder zum Juwelier und dann bekam ich eine Kopie des Berichts von Sinn. Datiert war dieser Bericht natürlich auf den damaligen Tag, als die Uhr von Sinn fertiggestellt wurde. Hat der Juwelier jetzt erst den Bericht herausgeholt und kopiert?!

Somit habe ich zwar nur eine Kopie, aber besser als vorher, nämlich nichts. Und dort ist auch der Umbau zur Diapal dokumentiert.
    Mein Fazit für eine Revision einer Uhr:

Ich werde beim nächsten Mal entweder die Uhr persönlich zu Sinn bringen (ca. 200km einfach) oder werde sie selber an Sinn schicken.

Zu einem Juwelier, Sinn Vertreter oder einem Depot gehe ich nicht mehr.

Guten Morgen,

Danke für eure Erfahrungen. Ich werde morgen mal, wie Andi vorgeschlagen hat, zum Hörer greifen und mal bei Sinn anrufen und diesbezüglich mal nachfragen. Ebenso frag ich wegen den Altteilen.

Vielleicht schicken die den Bereicht etc. zu dem Juwelier, der ja lediglich die Uhr entgegengenommen hat und zu Sinn geschickt hat. Bei ihm werden alle Sinn Uhren zu Sinn geschickt, da sie angeblich nichts an den Uhren machen dürfen. Obwohl auf der Homepage bei ihm steht: Servicewerkstatt für Sinn Uhren inkl. Ar-Trockenhaltetechnik. Das hat mich damals auch ein wenig verwundert.
    Euch noch einen schönen Sonntag.

Danke für die schnellen Antworten :)

Ja, beim Uhrmacher hab ich ja bei der Abholung nachgefragt, ob die Quittung mit dem Gesamtbetrag alles sei. Er sagte zu mir, dass er angeblich von Sinn nichts bekommen habe und auf dieser Quittung/ bzw. Kassenbon ja alles stehen würde.

Da stehen lediglich:

die Daten vom Juwelier und mir und

144 Artikelnummer: 2018xxxxxx
    144
    144.Seriennummer
    komplette Revision
    neues Zifferblatt
    neue Zeiger
    Schutzgasfüllung
    Rep. Nr. 1234

und natürlich der stolze Betrag.

Und zudem handelt es sich bei der Quittung bzw. Kassenbon um Thermopapier, bei welchem bestimmt nach ein paar Jahren die Schrift verschwindet oder das Papier sehr schnell vergilbt.

Ich habe ja noch nie eine Revision, geschweige einen solchen Umbau machen lassen, aber lediglich so eine Quittung?

Dann werde ich mal nächste Woche bei Sinn anrufen, wenn die auf Emails nicht antworten bzw. mich irgendwie kontaktieren, was echt nicht für einen guten Service spricht.

Ach, leider hab ich das ausgebaute Uhrwerk und auch das 144er Zifferblatt sowie die Zeiger nicht zurückbekommen. Also lediglich die gesamte "neue" 144er Titan Diapal. Aber das dachte ich mir schon, dass Sinn alles behält.
    Gruß
    Pit

Hallo Zusammen,

ich hatte über meinen Juwelier meine schöne 144er zu Sinn bezüglich einer Revision und einem Umbau auf Diapal zu Sinn eingeschickt.
    Nach fast einem halben Jahr war sie dann fertig und ich habe die schöne 144er bei meinem Juwelier abholen.

Dann bekam ich lediglich eine Quittung vom Juwelier und sonst nichts.

Bei der Nachfrage beim Juwelier, ob es für die Revision, Umbau ein Zertifikat von Sinn gibt, würde mir gesagt, dass es nichts dazu gibt.

Ist das normal?

Gibt es bei einer Revision von Sinn kein Zertifikat über die getane Arbeit direkt von Sinn dazu?

Ich habe vor 2 Woche diesbezüglich schon Sinn eine E-Mail geschrieben, jedoch bis dato keine Antwort bekommen. Das spricht nicht gerade für einen guten Service!

Ist das richtig so? Oder bekommt man normalerweise ein Schriftstück von Sinn dazu?

Irgendwie kann doch do eine Quittung vom Juwelier nicht alles sein?!

Ein sehr stolzer Alter durfter Helmut erleben und er hat für viele SEINE Uhrwelt weiterleben lassen, wie auch für mich.

Ich bedanke mich bei ihm für seine Meisterwerke und ich werde seine Uhren lieben und tragen.

Ruhe in Frieden