Diese Paarung passt eher semantisch als visuell:
Sinn 156 und Sinn Military Type II.
LG aus Ffm
Holger
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDiese Paarung passt eher semantisch als visuell:
Sinn 156 und Sinn Military Type II.
LG aus Ffm
Holger
Weil ich gerade eine Bild meiner blauen 104 und 103 hochgeladen hatte, dachte ich Ziemlich beste Freunde-Uhren, die zusammenpassen, passen doch genau hier her...
Uhrzeit und Datum bitte ignorieren, ist schon ein paar Tage her, dass sich die beiden zum Sonnenbaden im Wintergarten verabredet hatten...
Grüße
Marcel
2 echte Schmuckstücke, wie sie da in der Sonne funkeln ! ![]()
meine Frau ist auch meine beste Freundin......die schwarze U1000 mir, die blaue ihr.... ![]()
Ich wußte das Heuer ende der 70ger so Pleite war das sie Ihre Uhren auch für Le Jour France machten.
Aber dieses (im Netz) Einzelstück war für einen Ober österreichischen Hersteller namens "Juwel".
Richtig "beste Freunde" mäßig ist aber : Beide haben die selbe Referenz auf dem Gehäuseboden ![]()
103B mal zwei.
Ziemlich beste Freunde
Mal wieder die kleine Digital-Bande versammelt (eine fehlt noch auf dem Bild) ![]()
![]()
Hallo,
Bulova Marine Star und Excelsior Park Monte Carlo,beide mit Caliber Valjoux 7740
Gruß
Richard
Die Ampel-Flotte deutscher Taucheruhren, morgen muss ich das nochmal mit Tageslicht machen.
coole Idee!
Das Thema hatten wir hier wohl schon mal, aber noch nicht von mir ![]()
Hier also meine zwei „Navitimer“:
Mir fehlt noch das echte Pendant zur hier gezeigten Sinn 903 von Breitling, die Ref. 7806. Auch gab es anscheinend eine Sinn 902, eine „Navitimer“ mit Bicompax-Zifferblatt, rotem Datum auf der 6-Uhr-Position und Valjoux 7740. Die Uhr ist aber anscheinend noch seltener als ihr Pendant von Breitling, die Ref. 7806-S. Aber man muss ja auch noch Ziele für die Sammlung haben ![]()
Allerdings muss ich beim Ausleben meiner Liebe zu den Schätzchen etwas vorsichtig sein, denn die Uhren sind wegen des fehlenden Staub- und Feuchtigkeitsschutzes nur bedingt alltagstauglich.
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
3 grundverschiedene Uhren - aber 3x Sonnenschliff...
Die Sinn NaBo 16 in zwei Variationen der Zeigerbestückung.
Markant bei diesem Modell sind die Leuchtpunkte der kleinen Dauer-Sekunde bei 12 Uhr.
Verbaut ist ein Valjoux 551 Werk.
Grüße....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!