Besuch in Ibach (oder der Fitsch des Tages...)

• Hallo!

Da heute das Wetter doch nicht so einladend war, um sich längere Zeit mit Outdoor-Aktivitäten zu beschäftigen, habe ich die Möglichkeit genutzt, den Lagerverkauf der Firma Victorinox in Ibach zu besuchen. Vor einiger Zeit, so vor ca. 2 Jahren bot Victorinox einen schönen Chronographen mit einem 7750 und verschraubten Drückern und Krone an, Features, auf die ich seit langem stehe. Damals war ich nicht willens, ca. 1450 € auszugeben für eine Uhr, die in den Grundzügen meiner 103 von 2010 entsprach. Leider gab es dieses Modell (es nannte sich "Chrono Pro") dann irgenwann nicht mehr, was ich doch schon ewas wegen der verpassten Gelegenheit betrauerte. Doch seht selbst, was sich dann aus dem Besuch in Ibach ergab:

Gruss,

Christian :D

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Schick!

Wie groß ist das Teil? So 41-42 oder ? Und der Preis würde mich auch interessieren. Welche Qualitätsstufe verbaut Victorinox bei den ETA`s, Elaborè oder Top?

Viel Spaß mit Deiner Neuen :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :hopp:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Mein Glückwunsch zu deiner Neuen :singingrain: , besonders deshalb, weil die verpasste Chance nun doch noch realisiert wurde, und das ganze für (relativ) günstiges Geld.

Viel Spaß mit ihr !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• War ein Spontankauf, eigentlich wollte ich mal nach Multitools schauen. die gab's nicht, aber Küchenmesser für die Hälfte des Originalpreises und eben Uhren. Das Bild mit den schwarzen Uhrenboxen zeigt den Bestand kurz vor Ende der Veranstaltung. Auch von meiner Variante und derjenigen mit silberfarbenen Totis gabs noch reichlich...

Gruss,

Christian

• Hallo Frank!

Ein solches "Messer" wie von Wenger gibt es von Victorinox wohl nicht. M. W. war dies ein Sammlermesser aus 2008. Seit 2005 gehört Wenger zu Victorinox und wurde bis 2013 als eigene Marke weitergeführt.

Gruss,

Christian

• Laut watchtime.net ist die Uhr 15,2 mm dick und hat 42 mm Durchmesser, ohne Drücker. Der Originalpreis lag lt. Preisauszeichnung bei 1725 CHF, soweit ich mich erinnere.

Gruss,

Christian

• Ein solches "Messer" wie von Wenger gibt es von Victorinox wohl nicht. M. W. war dies ein Sammlermesser aus 2008. Seit 2005 gehört Wenger zu Victorinox und wurde bis 2013 als eigene Marke weitergeführt.

Hallo Christian,
    das wußte ich nicht. Auf amazon heißt es zum "Giant"

Zitat

Nur noch 13 auf Lager (mehr ist unterwegs).

Also wird es mit diesem praktischen ( :D ) Tool wohl weitergehen. Die Rezensionen auf amazon sind übrigens lesenswert.

• Da wird wohl bei Victorinox in Ibach noch ein Lagerbestand vorhanden sein, der jetzt abverkauft wird. Also, bei Interesse sollte man da wohl bald zuschlagen, ich würde mich wundern, wenn da noch viel Neues käme.
    Übrigens haben auch noch ein paar Messer den Weg zu uns gefunden, etwas Nutzwert sollte unser Besuch bei Victorinox für den Rest der Familie doch noch haben... ;)

Gruss,

Christian

• Christian, gratuliere zur Neuen. Schöne Uhr.

LG
    Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Vielen Dank an alle!
    Die Uhr ist am Band mit einer Faltschliesse. Es gab wohl auch mal eine Version der Uhr mit einem identischen Band mit Dornschliesse, das ich mir, falls noch erhältlich, bestellen werde. Ich bin nämlich etwas skeptisch bezüglich der Schliessensicherheit bei Faltschliessen, nicht, dass das gute Stück im ungünstigsten Moment mal den Arm verlässt...
    Über die Qualitätsstufe des verbauten 7750 habe ich bis jetzt noch nichts herausbekommen. Der Tragekomfort der Uhr ist gut, da etwas dünner als die 103 St Sa, wird sie sich wohl auf Dauer nicht unangenehmer am Arm verhalten. Meine Version ist wohl vom Design her vor 2010 einzuordnen. Da bekam das Modell nämlich ein Facelift mit Tachyscala auf der Lünette aussen, Schwertzeiger, Datum bei "6" im Toti un einen Kreis zusätzlich auf dem ZB. Dadurch wirkt mir das Zifferblatt zu unruhig, aber Geschmackssache...
    Werde jetzt erstmal das Gangverhalten in den nächsten Tagen beobachten, nachdem ich sie nach meiner Referenzuhr eingestellt habe.

Gruss,

Christian

• Zur Qualitätsstufe: Schau Dir mal die Schenkel der Unruh an und vergleiche sie mit dem Schaubild unten.

Wobei bei dem Preis tippe ich mal auf Elaborè

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich auch! :D :D :D

Habe dann mal mit meiner 103 verglichen (wieso bin ich da nicht schon früher drauf gekommen? Vermutlich Folge des adventlichen Kaffeetrinkens! ;) ): Die 103 hat deutlich breiter auslaufende Unruhschenkel, also "Top", die Chrono Pro im Vergleich eindeutig "Elaboree".

Gruss,

Christian

• Glückwunsch zu dem "Taschenmesser-Chrono" :p:
    ich habe die Marke nie wirklich ernst genommen, hate für mich immer was von -die haben auch Uhren-
    aber der Chrono ist wirklich gut gemacht und der Preis mehr als günstig :thumbup:
    :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!