So`n MX 5 Gedöns
Dauer-Thread: Der " Welche Uhr ist das " Thread
-
-
So`n MX 5 Gedöns
Oh Matze, wenn das so ist, dann nimm die Bänder mal ganz schnell runter von den Käfer Tachos.

Gruß
Mark
-
Sinn RX8.
Wankelmotor symbolisiert auf dem Zifferblatt in gelber Farbe, deshalb wahrscheinlich die Bänder mit gelber Naht. ... -
Mit seinem 2. Bild will er uns bestimmt sagen, dass es ein asiatisches Sinn-Modell ist.
Wie es Mark schon sagte: 356 EuroFlieger
-
Das wäre der Hammer - die Uhr habe ich noch nie auch nur auf Fotos in den Foren gesehen. Wüsste niemanden, der je eine in der Hand hatte!!
-
Nein, eine 356 "Euro-Flieger" ist es leider nicht geworden.
Die Bänder gehören, wie schon richtig genannt wurde, zu einer Sinn 303 "Wankel".
Eingeweihte kennen ja meine Vorliebe für besondere auch farbige Uhren. Besonders die Sinn Mazda Modelle.
(Von denen ich längst nicht alle habe
, wer also eine über hat - her zu mir 
Kurz gesagt wieder ein Modell aus der Reihe "Uhren, die keiner will (außer Matze)"

Die Bänder (insgesamt 5 Sck) bekam ich zu einer Sinn 656 MX-5 mit orangem Zifferblatt mit dazu. Der Verkäufer meinte es wären Sinn Sonderbänder für ein anderes Mazda Modell ( Die Bänder sinnt auf der Unterseite mit dem Sinn Logo gestempelt).
Irgendwie wollte das Gelb zu keiner meiner Uhren passen. Nur zu meiner Kanarien-PromasterAber für die hatte ich schon genügend andere Bandvarianten.
Also wollte ich die überzähligen verkaufen. Keiner wollte sie haben....

Dann kam mir die Idee, warum nicht nach der Uhr suchen zu welcher die Bänder gehören mussten (bestärkt durch die Überlassung von Sinn-Mazda Prospekten von einem netten Member hier im Forum).
So legte ich mich auf die Lauer. Die meisten angebotenen Uhren warenzu teuer und/oder in schlechtem Zustand. Nix für mich.
Eine Uhr aus einem anderen Forum blieb im Gedächnis. Artikelstandort war Italien. Mit Stahl- und Lederband, Zustand quasi Neu, mit Zubehör nur ohne die große Mazda Box. Sie war lange eingestellt, der Preis fiel ... keiner wollte an das gute Angebot ran ...dann konnte ich nicht mehr anders und kontaktierte den Verkäufer .... Risiko
Netter Kontakt, wir hatten einen Deal. Geld gezahlt. Als er es hatte, schickte er die Uhr mit DHL-Express. Nach 24 Stunden war dann die Uhr bei mir. Alles wie beschrieben. Toller Zustand.Jetzt gibt es auch eine Sinn-Uhr zu den Bändern
Dieses Bild habe ich im japanischen Garten in Kaiserslautern gemacht. Der ist wirklich sehr empfehlenswert!!
Die Wankel-Uhr war mit dabei. Leider kein gelungenes Bild von ihr dabei, das gewölbte Glas ist echt zickig ...
Gruß
Matze -
Zitat
Die Bänder (insgesamt 5 Sck) bekam ich zu einer Sinn 656 MX-5 mit orangem Zifferblatt mit dazu. Der Verkäufer meinte es wären Sinn Sonderbänder für ein anderes Mazda Modell ( Die Bänder sinnt auf der Unterseite mit dem Sinn Logo gestempelt).
Irgendwie wollte das Gelb zu keiner meiner Uhren passen. Nur zu meiner Kanarien-PromasterSehr coole Promaster... gibt's die so Original?
-
Ja ist eine originale Promaster.
Die gab es mal vor einer ganzen Weile, nur für kurze Zeit als Sondermodell.
Modellbezeichnung: NY0040-25YE
Die Uhr wurde mit einem gelben Gummiband ausgeliefert.Gruß
Matze -
Glückwunsch Matze zur 303 Wankel
Das mit der 356 Euro Flieger Japan Edition war mir übrigens auch völlig neu :cool:
Auf wie viel war die limitiert?? -
Wer bin ich ?
Sent with passion for Sinn
-
Andi, das ist schwer!

Gruss,
Christian
-
-
Zitat
Wer bin ich ?
Sent with passion for Sinn
ZitatDie Arktis
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Kalt.
Man beachte die angeschnittenen Ziffern dieser Helmut Sinn Uhr.... -
Guinand 40.50-03.01?

Gruss,
Christian
-
Christian:

Ja es ist die 40.50.03 :
-
Andi sehr schön! Eine tolle Uhr. Bis auf die abgeschnittenen Ziffern ist sie der Arktis sehr ähnlich. Galvanisierte Totis und Blatt, Zeiger Gehäuseform und -Größe.
-
Sehr schöne Uhr! Aber das war diesmal nicht leicht zu erraten, erst der Hinweis auf Helmut Sinn gab meinen Überlegungen die richtige Richtung.

Gruss,
Christian
-

Tolle Uhr sind inzwischen schon einige hier im Forum, zeit für ein Gruppenbild a la Slot-Timer :cool: -
Bin dabei beim Gruppenbild

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!