Gruss aus der Schweiz

• Guten Tag zusammen :)

Ich heiße Andreas und bin 36 Jahre alt.
    Seit paar Tagen bin ich hier am Lesen und habe viel Neues über die Firma Sinn und ihre Uhren erfahren.

Im Jahr 2007 stand ich immer wieder vor einem Schaufenster und bewunderte eine Uhr von Sinn, das war die 356 Flieger, die ich mir zu dem Zeitpunkt nicht leisten konnte. Irgendwann hatte ich wichtigere Sorgen und die Uhr "hat mich in Ruhe gelassen", bis ich sie im Februar 2014 zufällig wieder gesehen habe und da kam es wieder hoch. Den Traum aus 2007 habe ich mir mit der Sinn 358 erfüllt.
    Es sind dann noch zwei andere dazu gekommen und bin aktuell auf der Suche nach einem weiteren Modell.

Danke für die Aufnahme und ich wünsche allen weiterhin sehr viel Freude mit dieser ganz besonderen Marke
    Gruss Andreas

:)

• Hallo Andreas,

Eine nette Geschichte, so ist der Kauf dann was ganz besonderes gewesen .
    Bemerkenswert auch , dass sich in den vielen Jahren wenig verändert hat, weder dein Uhrengeschmack noch die zeitlose 356/358 Optik
    --> gutes Design ist eben zeitlos.
    Welche Modelle hast du noch? Und was schwebt dir Neues vor ?

Ach ja, beinahe vergessen:
    Herzlich Willkommen :mus: im Sinn-Forum !

Sent with Iphone via Tapatalk

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (8. Februar 2015 um 15:50)

• Welche Modelle hast du noch? Und was schwebt dir neues vor ?

Hallo AndiS,

das sind 103 Klassik und EZM3.
    Auf der Suche bin ich nach einer Sinn aus der 140er Reihe. Mit 142 Lemania 5100 wäre ich überglücklich (erstmal)

• Oh ja, lauter schöne und v.a. eigenständige Modelle, da wirst du sicher was finden, die werden immer mal wieder angeboten.

Allerdings ist das immer eine Preisfrage, gerade die 142 mit Lemania ist in den letzten Jahren deutlich im Preis gestiegen, waren da gut erhaltene Exemplare schonmal um 1 TEUR zu bekommen, sind die nun deutlich im Preis gestiegen, aber das spricht ja für die Marke und das Modell und ich bin auch sicher, dass die bei gutem Zustand auch nicht mehr günstiger werden. Fast schon eine kleine Wertanlage ;)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Andreas,
    auch von mir noch ein herzliches WELLCOME.
    Bei den Überlegungen zur Neuen bitte die 104 nicht vergessen. Die ist scheinbar so ein bißchen Mauerblümchen in der Gunst der Käufer. Aber sie ist echt schön.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ja ja, die 104....wirklich eine schöne Uhr, manchmal bedaure ich es, dass ich sie habe ziehen lassen....

Sent with Iphone via Tapatalk

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zitat

Hallo Andreas,
    auch von mir noch ein herzliches WELLCOME.
    Bei den Überlegungen zur Neuen bitte die 104 nicht vergessen.

LG Michael

Danke Michael

Die 104 stand zusammen mit der EZM 3 zur Auswahl :)
    Ist auch eine sehr schöne Uhr, das stimmt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

142 mit Lemania ist in den letzten Jahren deutlich im Preis gestiegen, waren da gut erhaltene Exemplare schonmal um 1 TEUR zu bekommen, sind die nun deutlich im Preis gestiegen, aber das spricht ja für die Marke und das Modell und ich bin auch sicher, dass die bei gutem Zustand auch nicht mehr günstiger werden. Fast schon eine kleine Wertanlage ;)

Ich kenne mich mit den 142-Preisen überhaupt nicht aus. Was ist aus deiner Sicht ein guter Preis für eine gut erhaltene 142? Eine mit Revision und ohne gröberen Tragespuren zum Beispiel.

• Das ist pauschal immer schlecht zu sagen, weil es immer auf den Zustand (und deine Ansprüche) ankommt, aber unter 1500 wird es sicher schwierig.

Einfach mal selbst bei chrono24 und uhrforum.de gucken, bei ebay kann man über die "erweiterte Suche" auch abgelaufene Auktionen anschauen und sich damit einen Preisüberblick verschaffen.
    Ich würde mir solche eine Uhr aber nie aus dem Netz kaufen, ohne sie vorher gesehen zu haben, aber auch das ist subjektiv.
    Es gibt genügend Fälle von Internetkäufern, die meinten, einen schnellen günstigen Schnapp zu machen, um dann heulend über einer schäbigen abgewetzten Uhr zu sitzen und dann (durchaus naiv) Gott und die Welt dafür verantwortlich machen. Nur nicht sich selbst. :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das ist pauschal immer schlecht zu sagen, weil es immer auf den Zustand (und deine Ansprüche) ankommt, aber unter 1500 wird es sicher schwierig.

Einfach mal selbst bei chrono24 und uhrforum.de gucken, bei ebay kann man über die "erweiterte Suche" auch abgelaufene Auktionen anschauen und sich damit einen Preisüberblick verschaffen.
    Ich würde mir solche eine Uhr aber nie aus dem Netz kaufen, ohne sie vorher gesehen zu haben, aber auch das ist subjektiv.
    Es gibt genügend Fälle von Internetkäufern, die meinten, einen schnellen günstigen Schnapp zu machen, um dann heulend über einer schäbigen abgewetzten Uhr zu sitzen und dann (durchaus naiv) Gott und die Welt dafür verantwortlich machen. Nur nicht sich selbst. :rolleyes:

Leider ist die 142(auf eBay) zu weit weg von mir, scheint im gutem Zustand zu sein. 1650 kann man für so eine tolle Uhr ohne weiteres bezahlen.

• So toll finde ich sie nicht. Das Gehäuse sieht schon recht rundgelutscht aus und die roten Zeiger sind schon sehr verblaßt. Das darf zu dem Preis absolut nicht sein. Darüber hinaus muß es für den Preis eine jüngere 142 mit Drückerschutz sein, die wesentlich besser verarbeitet ist.

Gruß

Mark

• Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Und schöne Grüße in die Schweiz! Tolles Land! :)

Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

• Herzlich willkommen Andreas,

schöne Uhren hast Du, viel Spaß hier :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Schön, das auch Leute aus dem Mutterland der Uhren sich für diese Marke interessieren.
    Viel Spaß hier im Forum.

P.S. Bei dem Frankenkurs kannst du ja richtig zuschlagen ;)

Gruß

Michael

• Zitat

Darüber hinaus muß es für den Preis eine jüngere 142 mit Drückerschutz sein, die wesentlich besser verarbeitet ist.

Wie schaut dieser Drückerschutz aus? Wenn du mal Zeit hast lade bitte ein Bild damit hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!