Stranduhr gesucht - Kaufberatung

• hab gerade versucht Bilder hochzuladen und die Fehlermeldung bekommen, dass die Bilder zu groß seien. In den Nutzungsbedingungen sind max 1024x768 und 600kB vorgeschrieben.
    Die Bilder sind 800*533 und zwischen 260 und 400KB groß.
    Was mach ich falsch?

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

• Glückwunsch zu deiner Entscheidung , wer die Größe tragen kann, der macht mit der Uhr bestimmt alles richtig. Preis/Leistung darf hier sicherlich als perfekt gelten.
    :relax2: Viel Spaß am Strand ! :peter:

Und hier noch der Service-Link: Bilder am besten so einfügen.

:hatoff:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Zitat

[..]was mache ich falsch?

Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Bei mir klappt das Hochladen über die interne Funktion. Die Alternative, wie im Link von Andi beschrieben, sollte aber funktionieren.

• Glückwunsch zur Steini. Ob man sich allerdings einen Gefallen damit tut als Standuhr einen 200 Gramm Klopper zu kaufen, wage ich mal zu bezweifeln.

Wobei ich Stranduhr, Arbeitsuhr, etc. eh für eine Ausrede halte eine weitere Uhr zu rechtfertigen.

Wenn schon Stranduhr, dann würde ich eine G-Shock kaufen, billig und leicht.

Einmal editiert, zuletzt von Vogel (5. März 2015 um 19:38)

• Schöne Fotos, die auch die Schwachen der Uhr zeigen :P

Du schriebst, dass die Ocean 2 kein reiner Submariner Abklatsch sei, damit hast du recht. Es ist eher auch ein DeepSea und SeaDweller Abklatsch, der sich in der oben von mir als Schwäche bezeichneten Gravur im Rehaut manifestiert. ;)

Ich denke dass die Uhr für den Zweck genau richtig ist. Besser jedenfalls als eine eben erwähnte G-Shock (eigentlich Gero-Schock, aber ich befürchte die Anspielung versteht auch keiner mehr), die definitiv nicht in die Kategorie "Uhren", sondern in "Zumutungen" gehört.

• Schöne Fotos, die auch die Schwachen der Uhr zeigen

Ich sehe keine Bilder. :nww:
    Fälchlicherweise hatte ich mir erlaubt die Bilder sichtbar zu machen und eine sehr unfreundliche PN als "Dank" erhalten. Also Bilder wieder raus, soll der gute Mann doch sehen wie er es schafft. Freundlich angedachte Hilfe kann also auch nach hinten losgehen.

Einmal editiert, zuletzt von Spencer (6. März 2015 um 10:03)

• Fotos, die auch die Schwachen der Uhr zeigen

Was siehst Du denn da was ich nicht seh?

...Du schriebst, dass die Ocean 2 kein reiner Submariner Abklatsch sei...

Nee ich schrieb "die 44"

@ Vogel:
    Bleib mal cool. Es ist eben nicht jedem recht, wenn einem seine Bilder in Postings von anderen auftauchen, auch wenn es hilfreich gemeint ist. Genau das und so habe ich das auch in meiner PN geschrieben. Also zieh die Schmoll-Lippe wieder ein...

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

• Sehr schöne Bilder, danke dafür !

P.S. Wenn ihr untereinander was zu besprechen habt, wäre das schön, das per PN zu machen ;)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Glückwunsch und was kostet so eine Steini?
    Ich mag zwar diese nachgemachten Rolexe nicht aber Steinhart hat wirklich ganz nette Modelle...

Na dann schönen Strandurlaub

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Zitat von jgobond

Was siehst Du denn da was ich nicht seh?

Eine Gravur im Rehaut, die viel zu stark ins Auge fällt und offensichtlich dem Beschriftungswahn von Rolex imitiert, ohne dabei in einer Steinhart wirklich einen Zweck zu erfüllen. Ohne diese Beschräftung wäre die Uhr schöner.

Zitat

Nee ich schrieb "die 44"

Ja - meinte ich! Ich bleibe dabei, Deine Neue ist definitiv ein Rolex Abklatsch. Durchaus ein guter und alles in allem ist das eine sehr beachtliche Uhr für das kleine Budget!!

• Eigentlich sind fast alle Uhren von Steinhart ein Abklatsch, deswegen hasse ich diese Marke.

Sich mit fremden Federn schmücken ist nicht wirklich so mein Ding - Designklau. Ohne Firmenlogo würde man sicherlich „Fake“ sagen...

Aber als Stranduhr wahrscheinlich brauchbar.

Dir viel Freude an der neuen Uhr.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Eine Gravur im Rehaut, die viel zu stark ins Auge fällt und offensichtlich dem Beschriftungswahn von Rolex imitiert, ohne dabei in einer Steinhart wirklich einen Zweck zu erfüllen. Ohne diese Beschräftung wäre die Uhr schöner.

Ich gebe Dir da recht. Meiner Meinung nach ist, neben den funktionellen Dingen, alles was auf die Vorderseite einer Uhr gehört der Name des Herstellers. Modellbezeichnung, Tauchtiefe und Automatic/Kinetic sind noch in Ordnung. Alles darüber hinaus ist eigentlich nur mehr oder weniger peinliches Geprotze...
    Wenn man da aber zu gestrenge mit ist, darf man sich ja bald gar nix mehr kaufen. Auch keine Omega mehr. Wo fängts an, wo hörts auf? Darf man noch "Swiss made" drauf schreiben weils kürzer und damit unauffälliger ist als "Made in ..."? Wer hat die erste runde Uhr gebaut die fast ausnahmslos alle abkupfern?
    Sicher, das mit dem "Profesionell" ohne Neoprenextension ist schon so ein Ding.
    Steinhart jetzt aber vorzuwerfen, auch noch die Unarten von Rolex nachzuahmen... Wer ist denn da jetzt der schlimmere Unhold? :o:
    Ich gönn jedem seine Rolette, so wie andere mir meine Steini gönnen. :)
    LG
    Manfred

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

• Du, ganz ehrlich - ich gönne ebenfalls jedem seine Steinhart. Aber die Aussage die Uhr sei garnicht abgekupfert passt einfach nicht. Das Submariner Design wurde von Rolex erfunden und seitem tausendfach kopiert. Bei vielen anderen Uhren und Ikonen ist es nicht ganz so leicht zu sagen wer wann was zuerst in eine Uhr gebaut hat, aber in diesem Fall liegt die Sache glasklar vor uns.

Mich stört es nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe schon öfter meine Haltung kund getan, dass gerade extrem seltene und teure Sammleruhren, die vor Jahrzehnten entworfen wurden, meinetwegen auch nachgeahmt werden sollen. Gerade ein tolles Design wie das der "Orange Hand" (Rolex 1655, Explorer II) ist sonst für normalsterbliche nicht erreichbar, warum also nicht eine tolle Alltagssteini im Look der Rolex. Dass das Original aufgrund seiner Proportionen und des Werkes völlig unübertroffen ist zeigt doch auch, dass Rolex wirklich sein Handwerk versteht. Wer also das Original und die wirklich schönste Uhr in diesem oder jenen Design möchte, der kommt nicht ums Original herum. Wer eine schöne Uhr zum tragen haben möchte, die nicht den Wert eines Mittelklassewagens hat, der ist mit Steinhart auch gut dabei!

• Guude,
    jetzt muß ich mich mal selber zitieren :D

Was mich am Werk etwas erstaunt ist folgendes. Wenn ich am 7750 die gezogenen Krone drücke um sie zu zu schrauben, löst sich die Welle vom Aufzugsmechanismus. Also beim Zuschrauben der Krone wird die Uhr nicht aufgezogen. Das ist beim 2824-2 scheinbar anders. Das typische Aufzugsknarzen ist deutlich zu hören. ist das bei diesem Werk Usus?

Also die Krone zieht beim Einschrauben das Werk weiter auf. Kann das jemand bestätigen? Ist das bei Euren 2428-2ern auch so?

Die Uhr habe ich vor 34 Stunden gestellt und sie läuft jetzt mit etwa 1s+

Inzwischen ist es so, daß die Uhr bei +- 0/Tag liegt. Allerdings auf Kosten 2er sich kompensierender Lagefehler. Trage ich die 16h am Arm, geht sie 1s+. Lege ich die Uhr dann zum schlafen flach auf den Rücken, ist sie am nächsten Morgen wieder auf 0. Hab ich wohl Schwein gehabt. Mal schauen , wie sich das einregelt, wenn das Öl mal gut verteilt ist.
    LG
    Manfred

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!