Sinn Uhr in schwarz, und Preisgestaltung ...

• Hallo zusammen,
    nachdem ich einige Zeit mehr auf andere Uhren Hersteller fokussiert war habe ich die Bilder des neuen EZM 7 S gesehen,und war ich ziemlich heiß auf diese Uhr.
    Das war mir sehr willkommen, da ich schon länger den Gedanken gefasst hatte mal wieder im SINN Lager zuzuschlagen.Es soll etwas rein schwarzes werden, MIT roten Akzenten!
    Bei der UX habe ich Probleme für ein Quarzwerk soviel Geld auszugeben, und die U1 gibt es wohl nur in zwei Sondereditionen als ganz schwarze ...
    Also U2 S oder nun EZM 7 S...ABER dann war ich doch etwas schockiert,die Preise sind ja bei Sinn explodiert ! Habe ich noch im Sommer 2011 für den normalen EZM 7 ab 1450 € bezahlt, kostet dieser nun ab 2040 € Puuhh...Das nenne ich ambitioniert,auch und gerade bei den UX Modellen,wie kann es sein das diese so teuer geworden sind, es sind und bleiben Quarzuhren!?
    Ich werde es wohl trotzdem tun und mir ein schwarzes Modell mit roten Akzenten kaufen,sie gefallen mir einfach sehr, und ich habe vor es mit dem roten Silikonband zu kombinieren.
    Ich mag diesen Style sehr, und für die Arbeit genau das richtige.
    Besteht eigentlich eine Möglichkeit das Silikonband (ich hätte noch eins) mit einer "normalen", nicht SINN Faltschließe zu kombinieren, oder geht dies nicht ?
    Für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar,gerne auch Fotos von meiner bevorzugten Farbkombination...Und vor allem was haltet Ihr von den Preisen !?

• Der flammneue EZM 7 S sieht cool aus. Aber was will man mit den Skalen für Atemschutzgeräte?

Die UX ist mittlerweile teuer. Warum? Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Es handelt sich zudem um keine simple Quarzuhr, sondern um eine Uhr mit ölgefülltem Gehäuse und Membran, welche theoretische 5.000 Meter (!) Tauchtiefe ermöglichen soll. Als "S"-Modell dazu noch komplett tegimentiert. Leider sind im letzten Jahr die Kosten für einen Batteriewechsel (ca. alle 7 Jahre) von EUR 65 auf EUR 220 hochgeschnellt.

Kurzum die U2 S wäre meine Empfehlung. Die verlangt mit ihren 44 x 15,5mm jedoch schon dickere Arme, wenn es nicht comicmäßig aussehen soll. Zudem passt sie selten unter eine Hemdenmanschette.

Zu den SINN-Silikonbändern ist eigentlich nur die große SINN Faltschließe empfehlenswert. Die sieht gerade in schwarz an den bunten Silikonbändern sehr lässig aus.

Hier ein schönes Foto von einer U2 S an rotem Silikon: http://uhrforum.de/sinn-uhren-fotos-t200771-35#post2555495

An schwatten SINN sollte man noch die Fliegeruhren der 856 und 857-Modellreihe nennen: http://www.sinn.de/de/Instrumentelle_Uhren/856.htm . Bei denen klappt es auch mit den Hemdenmanschetten ;) .

• Ich würde eine schwarze EZM 7 empfehlen, weil bei der Uhr in meinen Augen die Farbakzente noch besser ausgestaltet sind, AG als bei den u Modellen. Da man auch eine Lünette der 857 installierten kann, ist es nachträglich auch immer möglich den Look schlichter zu gestalten - diese Möglichkeit bietet sich bei der U2 nicht.

Zuletzt hat der EZM 7s die besseren Proportionen, sodass die U2s eher für tatsächliche Taucher passt.

• Bei schwarz mit rot kommt eigentlich nur die U-Serie in Frage.
    Tip: Uhren anprobieren, dann geht die Entscheidung meist recht schnell !

Sent with Iphone via Tapatalk

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hä fragst du ernsthaft was man bei der EZM 7 mit den Skalen will?!?

Sinn steht doch für funktionelle Uhren, was liegt da näher als eine Einsatz Uhr für Feuerwehren?

Meine UX würd ich sofort gegen eine tauschen! Einzig die Krone links hielt mich seinerzeit davon ab.

Grüße
    Steffen

• ...ABER dann war ich doch etwas schockiert,die Preise sind ja bei Sinn explodiert ! ...wie kann es sein das diese so teuer geworden sind...Ich werde es wohl trotzdem tun ...

Und da das andere wohl auch tun, bzw. bereits getan haben beantwortest Du Dir die Frage damit selber...
    LG
    Manfred

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

• Ja Klaro die Feuerwehr aber welcher Normalo braucht das denn sonst?
    Und nur weil schön bunt ist ja schon etwas Gaga....
    Von daher empfiehlt sich in der Tat entweder ne U oder die schlichte 857s!

Zitat

Hä fragst du ernsthaft was man bei der EZM 7 mit den Skalen will?!?

Sinn steht doch für funktionelle Uhren, was liegt da näher als eine Einsatz Uhr für Feuerwehren?

Meine UX würd ich sofort gegen eine tauschen! Einzig die Krone links hielt mich seinerzeit davon ab.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Klar, aber die Uhr wurde ja extra für Feuerwehren konzipiert und mit Obrigkeiten der Feuerwehr entwickelt.

Für mich - ich mach das beruflich - durchaus sinnvoll.

Grüße
    Steffen

• Mir gefällt die Feuerwehruhr in schwarz sehr gut und könnte mir vorstellen diese zu kaufen und zu tragen auch ohne einen Feuerwehr Bezug.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Für mich neben dem »Wagenrad« die schönste Neuerscheinung. Und die mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis.

vom mobilen Gerät gesendet

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich habe Fliegeruhren und fliege nicht, etliche haben Taucheruhren und tauchen nicht. Also warum keine Feuerwehruhr, wenn sie einem gefällt und man nicht Feuerwehrmann ist? Mir allerdings wäre sie auch etwas zu speziell

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Das meine ich doch, sie würde explizit als Feuerwehruhr entwickelt, klar kann man die auch tragen bloßstellen wenn sie einem gefällt und man keinen Helm trägt :D
    Mir wäre sie etwas zu "bunt".

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Also der EZM7 hat allerbeste Anlagen und schöne Proportionen. Mir persönlich ist da auch zuviel Farbe enthalten, aber das liegt in der Natur der Sache.
    Das Format passt sehr gut und auch die Zeiger gefallen mir. Dasss es ein Lefty ist, ist immer noch was Besonderes.

Wenn man ihn auch seiner Grund-Funktion berauben würde:
    Macht man diese Uhr in schwarz -weiß oder schwarz-grau .........und die Uhr wird der Renner !
    Mit 43mm x 12mm lässt sie sich super tragen und ist für viele Leute interessant, denen ein U-Modell zu gross, zu dick und zu schwer ist.

Zum Preis:
    2485,-- ist der aktuelle Preis mit Metallband, also günstig ist sie gerade auch nicht , die U2s an Metall kostet ja 2685,--.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mmmmhh...
    Erst einmal vielen Dank für die netten Anregungen und Antworten.
    Was die Feuerwehrskalen angeht und deren Tauglichkeit lässt sich trefflich streiten, meiner Meinung nach ein netter Gimmick aber braucht man nicht wirklich,und ich mache das Beruflich seit vielen Jahren.
    Andererseits fliege ich kein F 19 Kampfjet und tauche auch nicht im Marianengraben, habe aber solche Uhren die dafür ausgelegt sein soll(t)en .Ich tendiere etwas zum EZM 7S da dieser auch noch limitiert ist...auch wieder cool ( kann ich mir nicht wirklich was für kaufen, ich weiß) Die UX kommen wegen Quarzwerken nicht in Frage, und an den Batteriewechsel und dessen kosten hatte ich gar nicht gedacht. Die U2 S ist noch eine große Überlegung wert. Obwohl das "bunte" an der EZM 7S hat schon was,ich stehe auf Farben bei Uhren.Tja kompliziert,kompliziert...Gibt es eigentlich eine Option sich nachträglich einen Glasboden einbauen zu lassen ?

• Was die Feuerwehrskalen angeht und deren Tauglichkeit lässt sich trefflich streiten, meiner Meinung nach ein netter Gimmick aber braucht man nicht wirklich,und ich mache das Beruflich seit vielen Jahren.

Wenn Du in dem Benjamin Blümchen-Verein bist, dann ist die Entscheidung doch glasklar: EZM 7 S :thumbup: !

• Wenn du auf Farben stehst, würde ich sie auf jeden Fall nehmen, einen Glasboden hat Sinn immer wieder mal gemacht. Einfach mal anrufen .

Sent with Iphone via Tapatalk

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!