• Hallo zusammen,

ich habe heute, wie vermutlich ein paar von euch, Infos von Guinand zu einer neuen Variante bekommen; die 40.50.09.

Neu an dieser Variante ist, dass es sich um eine schwarz PVD-beschichtete Version des bekannten Klassikers handelt. Ich bin sehr gespannt die Uhr mal live zu sehen.

Mal schauen ob sie mir genauso gut gefällt wie meine schwarze 103.

Viele Grüße

Armin

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Bisher anscheinend nicht.

Ich hab die Info nur als Textmail erhalten.

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Als ich am Freitag dort zu Besuch war habe ich ein andres Gehäuse mit der Beschichtung gesehen. Hatte leider nicht die Möglichkeit die mal in die Hand zu nehmen weil ein anderer Kunde damit die ganze Zeit gespielt hat :duell:

Ich bin sehr gespannt wie die 40.ger dann damit ausschaut. Kann mir das ganz gut vorstellen. Vorrätig ist noch keine.

Ich werde morgen nochmal nachfragen. Bin dann zur Abholung meiner frisch geölten Chronosport wieder dort.

Grüße

Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Ja die Info-Mail ging auch mir gestern zu ^^
    Kann mir sehr gut vorstellen dass die schwarze 40er gut aussieht und man ist der Sinn 103 damit mal eine Nasenlänge voraus :thumbup:
    Leider gibt es wohl noch keine Bilder :S Wenn ich es richtig lese kann man die Uhr ab Januar begutachten.
    Vorher bestellen käme mir nicht in den Sinn, zudem habe ich schon genug 103er/40er in der Sammlung, aber wer weiss... :whistling2:
    Wäre ja möglich dass sie :sensation: gut ausschaut :whistling:
    Was mir -spontan- dabei fehlt ist ein passendes schwarzes Metallband, an Leder fürchte ich kommt der toolige Eindruck dann nicht so gut rüber :huh:
    Aktuell ist leider nur von Lederbändern die Rede ;(
    Für mich persönlich gehört an eine schwarze Uhr auch ein schwarzes Metallband, Punkt :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Für mich persönlich gehört an eine schwarze Uhr auch ein schwarzes Metallband, Punkt :thumbup:

Ja, mit einer schwarzen 103-Pendant wäre Guinand eine Nasenlänge voraus, wobei ich befürchte, dass die Uhr dann optisch noch kleiner wird und zumindest für mich nicht mehr tragbar wäre. :pinch:

Zum Zitat:
    Eine schwarze Uhr hat heute fast jeder Hersteller im Angebot, beim Band allerdings trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen:
    ein passendes und v.a. haltbares schwarzes Metallarmband wird sehr selten angeboten, obwohl es der Art nach ein "Muß" an diesen meist sportlichen Uhren ist.
    Für mich ist das ein deutlicher und v.a. praktischer Beleg für die Robustheit von Sinn-Technologien. :laola:

An meinem schwarzen Metallband der U2 ist nach gut einem halben Jahr kein Krätzerchen zu erkennen, wobei ich die Uhr bisher auch nicht bei Höhlentauchgängen eingesetzt habe... :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Richtig die U2c resp. U2s macht es vor wie es geht bzw. idealerweise sein muss :thumbup:

Mein Band an der U2c ist auch noch top, wird zwar pfleglich getragen aber häufig.
    Bisher hat sich lediglich die Schliesse selbst ein bisschen Abrieb verpasst, das bleibt halt nicht aus ;)

Meiner Meinung darf ein solches Band auch gern etwas mehr kosten, wenn es qualitativ gut, stimmig zur Uhr ist und auch farblich gut passt 8)

Ja und PVD- bzw. DLC-Beschichter gibt es "eigentlich" genügend, die das für Geld machen ^^

Aber Guinand muss ja erst mal überhaupt wieder ein passendes Metallband für die 40er bringen :thumbup:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• So inzwischen gibt's auch weitere Infos zur 40.50-09 in Black auf der Guinand-Heimseite:

So sieht sie aus:

Quelle: Guinand GmbH (Home Neues Modell)

Im Konfigurator der 40er Serie ganz unten zu finden:
    https://www.guinand-uhren.de/serie-40/serie-40.html

Preis PVD schwarz an Leder: € 1.499
    (40 Standard €1.299, galvanisiert € 1.399, Chronometer € 1.996)

Quelle: Guinand GmbH

Gruß

Selespeed

• Kurz gesagt: Guinand setzt das um was sich viele hier schon von Sinn gewünscht haben - eine 103 mit schwarzem Gehäuse = 40.50.09

Grüße

Jubi

• Nö,

1 Woche vor Weihnachten gabs noch keine zu sehen :pinch:
    Hab aber auch vergessen nachzufragen ;)

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!