Hallo,
heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen: Den Flying Officer von Guinand.
Ich bin schon mehrfach um diese Uhr geschlichen. Soll ich, oder soll ich nicht? Doch zu klein oder geht`s doch?
Nun hat sie ihren Weg zu mir gefunden und ich muss, nein, ich will sagen: Die Uhr ist spitze! Der Wecker gehört definitiv zu meinen Lieblingen!
Klar ist die Uhr, nach heutigen Trend, klein (37,5mm), aber wirklich stimmig, die Proportionen passen super.
Ich habe ein braunes Krokoband gewählt, vielleicht wirkt die Uhr durch den farblichen Kontrast zum Zifferblatt größer? Jedenfalls kam sie mir mit einem schwarzem Band kleiner vor!?
Das Werk ist ein 24-Stunden Zifferblatt umgebautes Valjoux 7760, früher war ein 7733 verbaut und der Stoppminutenzähler hatte eine 45er Einteilung !!! Limitierung 200 Stück, angeblich sollen nicht mehr viele da sein.
In meiner Sammlung befinden sich bereits drei 24-Stundenuhren, die Ablesbarkeit des „Fliegenden Offiziers“ ist ganz weit vorne.
Ich finde die Uhr ist recht vielfältig, das Zifferblatt wirkt ein wenig militärisch, die Drücker machen den Offizier sportlich und durch die Abmessungen und das Band ist sie auch irgendwie ein toller Dresser, Tschuldigung, eine schöne Anzuguhr.