Infos Basel 2016 - Gerüchte, Vermutungen oder harte Fakten!

• Mich reisen die neuen Modelle auch nicht vom Hocker.
    Bin gespannt , ob nächstes Jahr eine neue Hydro erscheint. Länger wurde der EZM2 auch nicht gebaut. Vielleicht werde ich ja nächstes Jahr positiv Überrascht.

• Schließe mich der breiten Mehrheit hier an:
    zappelndes sofort haben wollen stellt sich nicht ein.

Kann sich der Gebrauchtmarkt für dieses Jahr warm anziehen; da muss ich da mal stöbern :D

• Habe Grade nochmal mit dem Vertrieb telefoniert. Die Preisauszeichnung auf der HP ist fehlerhaft. Das 2 gliedrige Massivband für die 556 kostet wohl 145 Euro Aufpreis und nicht bloß 65 Euro wie ausgewiesen.

Zweimal Exit und zurück ...

• Die Bilder der neuen Modelle sind für mich nicht sonderlich aussagekräftig, wenngleich mir auch die meisten Modelle nicht unbedingt gefallen. Aber ich gebe zu bedenken, dass man sie im Original sehen muss und da können dann schnell doch andere Meinungen entstehen.

Das ging mir letztes Jahr auch so und deshalb freue ich mich auf den 15.04..

VG J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Bin gespannt , ob nächstes Jahr eine neue Hydro erscheint. Länger wurde der EZM2 auch nicht gebaut. Vielleicht werde ich ja nächstes Jahr positiv Überrascht.

Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Der EZM2 wurde seinerzeit lediglich durch den EZM2B (UX) ersetzt, da man auf das neue 44mm Gehäuse aus U-Bootstahl migriert hatte. Hydro halte ich für ein Nischenangebot von SINN. Der schnelle Helmut (Sinn) wollte die Technik seinerzeit aufgrund des Ärgers mit Luftblasen gar einstellen.

• Sie, hier Bilder vom heutigen sonnigen Tag aus Basel:

Neu: Dieses Leder-Band ermöglicht sowohl eine Sinn , als auch eine Smartwatch zu tragen.
    Und zwar gleichzeitig:

Die neue 910 Jubiläum Schleppzeiger (300 Stck.) - in echt unglaublich viel schöner als auf Bildern:

Im Lieferumfang befindet sich nicht nur das neue Shell Cordovan, sondern auch das bekannte Metallband:

Dann die schönen 556 in Mokkabraun (unlimitiert) , als Jubiläum mit grauem Blatt (1.000 Stck.) oder als Perlmutt (unlimitiert),
    mit aufgesetzten Indizes, neuen Zeigern und mit ohne Datum 8| - eine schöne als die andere, wenn man 38,5mm mag:

Die 856-B-Uhr (856 Stck.) auch an Metall, aber am schönsten mit Lederband - mit oder ohne Unterlage (entfernbar):

Die U1-Camouflage (500 Stck.):

Jetzt erhältlich: Sinn Pelicase und das schöne braune Damaszener-Band ist jetzt als Standard verfügbar:

104er in div. Bandvarianten:

Testaf 103 und Testaf 857 werden demnächst durch DIN-Varianten ersetzt:

Und abschließend die edle 6200 Meisterbund I 55 Stck.) .....und die Bezeichnung lässt Folgemodelle erwarten :

So das war es auch schon wieder von der Baselworld 2016 !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

3 Mal editiert, zuletzt von AndiS (17. März 2016 um 21:35)

• Je länger ich mir die 910 anschaue, desto besser finde ich sie. :wall:
    Die Komplikation eines Schleppzeigers finde ich hoch spannend, diese gibt es leider nur noch selten und so finde ich das Preis- / Leistungsverhältnis auch wirklich in Ordnung. :)

Was würde diese Uhr wohl bei Breitling kosten.... ? ;( 8|

Der Pelicase (leider limitiert)..... :love: :love: :love: :love:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Andi, auch dir schönen Dank für die Messe-Impressionen.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Vielen Dank für die Bilder, ich hoffe du hattest Spaß !

Zu den Neuheiten wollte ich mich zurückhalten, geht nicht !

Das Band der 856 B, mit dieser "Unterlage", ist das hässlichste der Welt. :sick: Am Arm eher das Design eines medizinischen Hilfsmittels.

schöne Grüße und weiterhin viel Vergnügen in Basel

spacewatch

• Hallo Andi, vielen dank für den Live Bericht. Die Baselworld ist schon ein tolles Erlebnis, was man als Uhren Liebhaber mindestens einmal und gerne öfter erlebt haben sollte.
    Dank deinem Bericht und den Bildern, sehe ich auch die Neuerungen optimistischer als bislang wahrgenommen.

Ohne jetzt im Detail auf die einzelnen Uhren einzugehen, weil sie doch zu wenig an mich gehen, möchte ich die Expansive der 556 Reihe hervorheben. Hätte ich nicht schon die reguläre 556 für die Liebe, wäre es heute die M .
    Ich freue mich auf das Befingern am nächsten Stammtisch:).
    Haben wollen Reflex stellt sich beim Pelicase ein;).
    Wie hoch ist die Limitierung?
    Fragt panisch Alex:eek:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Ich kann was zum Peli beitragen, da ich ein solches hier liegen habe.
    Verarbeitungsqualität ist bekannt gut.
    Limitierung ist mir neu. Wozu auch?
    Die obere Einlage mit Sinn-Schriftzug kommt unbefestigt und fällt dementsprechend bei jedem öffnen runter.
    Versuch 1: doppelseitiges Klebeband.
    Hält nicht.
    Versuch 2 steht noch aus.
    Etwas dauerhafteres jedenfalls.
    Bildqualität ist mies. Absichtlich.
    Wer alle Modelle benennt, hat die Getränke auf den Baselworld-Nachtreffen frei :)

Gruß Simon

• Guten Morgen in die Runde!!

Also das war gestern wieder mal ein tollerTag auf der Baselworld. Ein echtes Erlebnis, gerade auch wegen der beteiligten Forenmember.

Vielen Dank auch an das Team von Sinnfür die Gastfreundschaft und Betreuung!!! Die haben sich für uns seeeehr viel Zeit genommen. Jedes Modell wurde in seinen Bandvarianten ausgiebig zum Befummeln vorgelegt und geduldig jede Frage beantwortet.

Eines vorweg und allen Nörglern und Unverständigen (Hallo auch in das eine Nachbarforum) zum Trotz:
    Alle Neuheiten sind in Natura echt schöne Uhren geworden. Dieses kommt aufden Bildern, wie so oft, nicht so rüber. Da muß sich Sinn nicht verstecken!!

So meine persönlichen Eindrücke der Uhren:
    - 6200 Meisterbund: sehr elegant, Wahnsinns Werk, sehr fein gearbeitetes Zifferblatt mit appliziertem Sinn Logo

- 910 Jubiläum: sehr elegant, klassisch - aber auch technisch reduziert und funktional. Das Werk ein Schmankerl. Schaltrad und Schleppzeiger, kenne kein anderes Werk in dieser Kombination zu diesem Preis Auch hier ein sehr fein gearbeitetes, detailreiches Zifferblatt mit appliziertem Sinn Logo. Das Gehäuse und speziell die Pilzdrücker hinterlassen einen sehr guten Eindruck.

- 556 Varianten:
    Die neuen silbernen Zeiger und die applizierten Indizez lassen alle neuen Varianten jetzt als elegante (Anzugs-)uhr auftreten. Sehr aufgeräumtes Blatt durch Wegfall des Datumsfensters
    556 Jubiläum: hier wieder das graue, galvanisierte Blatt der besondere Jubiläumsmodelle. Der Sonnenschliff lässt die Uhr angenehm dezent funkeln ... :love:
    556 M: faszinierendes braunes galvanisiertses Blatt mit Sonnenschliff in einem extrem schönen Farbton
    556 Perlmutt W: sehr helles, weiße Perlmutt mit feiner Struktur. Man mag es kaum glauben, die Uhr ist auch für den Herrn extrem gut tragbar.

-856 B-Uhr: Endlich eine B Uhr die nicht wie eine der zahllosen historisch inspirierten/reprpduzierten Modelle anderer Hersteller daherkommt. Eine eigene Interpretation. Die farbliche Aufteilung und Zuordnung von Stundenzeigerund Skala in weiß kommt live deutlich besser rüber. Das Stahlband steht der Uhr gut. macht sie sehr zurückhaltend. Am besten sieht sie an dem ebenfalls neuen Lederband aus - mit und ohne Unterlage!
    Und nein die Uhr ist nicht zu klein. Die Größe passt so!! :loving:

-U1 Camo: Wohl der Spalter der Neuheiten. Die Uhr muß man in der Hand gehaten haben! :love: :love: :love: Sie hat allen Unkenrufen zum Trotz eine recht gute Ablesbahrkeit. Die Camofarbpalette ist gut gewählt. Sie lässt sich im Alltag gut tragen, auch wenn man kein Jäger ist. Beide mitgelieferten Bänder(grünes Silikon undbraun-olives Nato) passen sehr gut zur Uhr. Die Uhr ist aber auch eine Spielwiese für andere Bänder (z.B. braunes Isofrane, Stahlband).

Bei Bändern gib es auch ein paar Neuheiten z.B. das braune Pferdelederband (in 20 und 22mmm), das Band der Damszener als Serienband (22mm) und natürlich das tolle baune Kalbsderband der 856 B-Uhr (20mm).
    Das große Peli-Case ist Standardzubehör (siehe auch Katalogbuch Seite 206).

Bilder werde ich noch nachreichen.

Also freut euch Alle schonmal auf den 15.04. !!!!!!

:laola: :laola: :laola:

Andere Marken haben wir natürlich auch ausführlich betrachtet .... dazu vielleicht ein anderes mal :D

Bilder werdeich noch nachreichen

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Einmal editiert, zuletzt von Matze (18. März 2016 um 09:02)

• Und wie zu jeder BaselWorld ist das neue Katalogbuch verfügbar.

Das Sinn Pelicase liegt übrigens bei 220,-- EUR.

Das neue Katalogbuch ist bisher nur als Printausgabe verfügbar.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Vielen Dank fürs Mitnehmen !!!!

Bei der U1 bin ich glaube ich bei Matze. Auch wenn das keiner verstehen kann - aber das Ding hat was !!!

Viele Grüße, Daniel

• Ja korrekt . Ich kann das auch nicht erklären , aber die Camouflage hat was. ( vielleicht ist es einfach gutes Design , was man rational nicht begründen kann ). Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die 3 Farben genau passen : das Grün genau zum grünen Silikon, das Sandfarbene zum dem beigen Stoffband und das Grau genau zum Grau der Lünette .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mir gefällt die Camouflage auch sehr gut: Allerdings bin ich der Überzeugung, dass das Design nicht sehr zeitlos ist.
    Und so werden nur diejenigen diese Uhr kaufen, die das mal so eben aus Spaß tun können und nicht die, die sich vor solch einer Investition reichlich Gedanken machen (müssen).

Von ersteren wird es aber (zum Glück) auch genug geben …;-)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich könnte mir die Camou ggf. in einem schwarzen Gehäuse vorstellen, aber schwarze Zeiger in silbernem Gehäuse will mir einfach nicht gefallen.
    Warum Sinn sich so beharrlich weigert, die U1 überhaupt mal zu schwärzen, verstehe ich anhand des offenbar vorhandenen Interesses sowieso nicht? (Dune lief doch gut?)

Freue mich jedenfalls aufs Nachtreffen, um die mal live zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!