@ Christian
nein sind gerade.
@ Mark
Ledernato hab ich leider keins
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ Christian
nein sind gerade.
@ Mark
Ledernato hab ich leider keins
Wie verhält sich das bei der UTC und dem Drehlünette, Minutenratung oder freidrehend?
Bei mit ist keine Rastung ![]()
Wie verhält sich das bei der UTC und dem Drehlünette, Minutenratung oder freidrehend?
Bei mit ist keine Rastung
Ist das nicht abhängig vom Baujahr? Früher hatten die Lünetten - so mein' ich mich erinnern zu können - keine Rastung(?). ![]()
Gruss,
Christian
Eigetlich sollte diese Lünette rasten
Unterschiedlich. Abhängig vom Baujahr.
Na egal. Sie sitzt stramm und dreht mit ausreichend Widerstand. Passt scho sagen die Bayern ![]()
Fühlt sich schon original an, irgendwie.........
Unterschiedlich. Abhängig vom Baujahr.
Echt?
Ich kenne diese Lünette nur rastend oder halt einen Umbau. Z.B. eine 103 Sa mit der alten nicht rastender Alu-Lünette, auf die eine neue Lünette mit Inlay verbaut wurde. Xdream hat so einen Umbau.
Echt?
Ich kenne diese Lünette nur rastend oder halt einen Umbau. Z.B. eine 103 Sa mit der alten nicht rastender Alu-Lünette, auf die eine neue Lünette mit Inlay verbaut wurde. Xdream hat so einen Umbau.
Ich habe bei einer 103 von der flachen auf die oben gezeigte nicht rastende Lünette umgesteckt, aber ich habe auch noch eine zweite 103 die auch die nicht rastende Lünette hat.
Die rastende Lünette erkennt man an den seitlichen Schrauben. Die nicht-rastende ist einfach mit einer Feder aufgesteckt.
Wann genau der Wechsel seitens Sinn kam weiß ich leider nicht.
Ah Ok, vielen Dank!! Wieder was gelernt
Schon mal danke für die Aufklärung! Stimmt keine Schrauben bei mir.
xDream
aus welchem Jahrgang ist Deine 103?
Tolle Story !
Von den Überlegungen bis zur Entscheidung. Da bekommt man Geschmack auf 103 (ohne Cola;)
Bitte fleißig den Chrono nutzen. Mich interessiert die Alltagstauglichkeit bei häufigem Start, stoppen und "nullstellen".
Viel Freude mit Deiner sehr schönen 103 St Sa Ar UTC !!!!
Danke UrSinn!
Chrononutzung kann ich bei der Schrauberei nicht versprechen ![]()
Im Moment geht sie mir nicht mehr vom Arm. Gefällt mir wirklich sehr sehr gut! Tolle Größe,
und wie mir auffällt, zeigt die sogar die Zeit an....... ![]()
Hallo Intruder,
vielen dank für die kurzweilige Vorstellung einer Variante des Klassikers überhaupt, der Serie 103. Serien wie die 140 verschwanden mal kurz um dann als Retro wiederzukommen. Die 144 ist seit 42 Jahren zumindest vom Gehäuse unverändert. Die 103 dürfte wohl die längsten Historie haben, wobei sie nie weg war aber immer wieder verändert und erneuert. Eine 103 gehört bei jedem SINN Liebhaber in die Sammlung.
An der UTC gefallen mir die Zahlen Indices. Zusammen mit dem gelben UTC Zeiger geht sie optisch in Richtung sportlich und eignet sich als Alltagsuhr für alle Gelegenheiten. Mit versteckten UTC Zeiger an Leder genauso, wie an Stahl oder Gummi zum Baden mit Shorts. Was das datum betrifft, bin ich begeisterter Day-date Bekenner. Wäre mir hier auch lieber gewesen anstatt der Modelltext. Andererseits past die "nur" Datum Variante zum sortlichen Gesamteindruck. Naja, alles Kleinigkeiten ![]()
Zur Bandfrage: Das Kaufmann Chronogrante würde ihr wegen der bauhöhe herforragend stehen. Für den Sommer das 2 Gliedrige Stahlband. Als Freund der gummibänder, muss ich sagen, dass ich es nicht 100% passend zur 103er finde.
Soweit ich weiß geht bei den ganzen Valjoux 7750 Varianten immer nur Day-Date oder UTC, aber nicht beides.
Die Vorstellung hat mir besonders viel Spaß gemacht. War die 103 wohl doch ein lang gehegter unterschwelliger Wunsch.
Bei der Bandauswahl haben wir einen ähnlichen Geschmack ich denke auch Leder oder Stahlband diese beiden Varianten sind möglich.
ZitatSoweit ich weiß geht bei den ganzen Valjoux 7750 Varianten immer nur Day-Date oder UTC, aber nicht beides.
Korrekt.
LG Michael
Ich bin ja nicht gerade für meine Geduld bekannt
dass das alles so schnell geht, wundert mich auch gerade. Das Jahr 2016 ist 2Wochen alt und ein Uhrenwunsch ist erfüllt.
Von privat aus dem Nachbarforum ein verklebtes Stahlband bekommen, aber seht selbst........
So ist sie doch perfekt
steht der UTC noch besser als Leder
Genau so. Einfach perfekt.
Man kann an eine 103 alle Bänder, sogar rosarote Natos a la Winnetouch montieren.
Aber mMn ist das Metallband das perfekte Teil für die 103. Und wenn du noch einen Schnapp gemacht hast, umso schöner. ![]()
![]()
Mir gefällt`s
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!