• @ gregori: Hey, das ist ja ein ganz toller Messer-Oldtimer.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Zu der Zeit, aus der dieses Lufthansa Messer stammt, hat man die noch im Flieger verteilt. War glaube ich auch als Flaschenöffner für (Glas) Bierflaschen 8)
    Heutzutage ja vollkommen unvorstellbar.

Grüße

Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• gregori
    Das ist ja ein super schönes altes Teil. Glückwunsch !!!

Viele Grüße
    From iPhone using Tapatalk

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

• danke nochmal, das wusste ich auch nicht, den Hersteller gibt es noch:
    http://www.gf-solingen.de/

Da hättet ihr einfach mal nur den guten alten Onkel HappyDay fragen sollen, der kennt Giesen & Forsthoff nämlich als Hersteller von Nassrasierern. :D
    Und Solingen ist für mich zwar nicht gerade fußläufig zu erreichen, aber mit dem Auto ist's für mich auch nicht gerade eine Weltreise.

• Messer können auch völlig stumpf und unspektakulär sein – Buttermesser von Laguiole oder ein Brieföffner oder ein Grillbesteck

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• hätte ich blos nicht auf den Link geklickt , jetzt hab ich auch einen Rasier-Hobel 8)

Das ist ganz sicher kein Fehler, also "willkommen im Club!" :)

Rasiermesser wären auch noch eine Überlegung wert, aber die wirklich guten sind preislich recht ambitioniert. Und die billigen taugen leider nicht viel.

• @ Earloffunk:
    Mein Benchmade grüt zurück ...

LG Michael

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Zitat

...wäre dieses Tool nicht etwas für unsere Messer-Freunde?

Ja, das habe ich mir natürlich auch schon angesehen.
    Ist mir aber zu sehr Hardcore und auch nicht so gut zu benutzen wie ein Standard-Multitool.

.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!