Liebes Forum,
ich Präsentiere den Sinn „Flying Officer“, eine der wohl seltensten Sinn Uhr die der „schnelle Helmut“ verkauft hat.
Die Sinn ist mit ihren knapp 36 mm zwar nicht meine größte Uhr aber mein ganz persönlicher „Holy Grail“.
Helmut Sinn hat in seinen Anfangszeiten sehr viele Uhren dazugekauft und mit seinem Schriftzug versehen, auch diese die von Gallet montiert und als „Flying Officer“ angeboten wurde.
Später übernahm Helmut Sinn das Design und hat den Flying Officer unter dem Markenname Guinand angeboten.
Nach dem sich Helmut Sinn vom Uhrenmarkt zurück gezogen hat, wird die Marke Guinand unter neuer Leitung wieder weiter geführt.
Den „Flying Officer“ gibt es derzeit bei Guinand als Limitierte Version.
In meiner Sinn „Flying Officer“ tut ein Valjoux 7730 seine Dienste, das Werk ist mit Gallet signiert und sie stammt aus ca. 1966.
So nun ein paar Bilder, ich könnte vor Freude in die Luft gehen. ![]()