Ich Präsentiere den "Flying Officer"

• Liebes Forum,

ich Präsentiere den Sinn „Flying Officer“, eine der wohl seltensten Sinn Uhr die der „schnelle Helmut“ verkauft hat.

Die Sinn ist mit ihren knapp 36 mm zwar nicht meine größte Uhr aber mein ganz persönlicher „Holy Grail“.

Helmut Sinn hat in seinen Anfangszeiten sehr viele Uhren dazugekauft und mit seinem Schriftzug versehen, auch diese die von Gallet montiert und als „Flying Officer“ angeboten wurde.

Später übernahm Helmut Sinn das Design und hat den Flying Officer unter dem Markenname Guinand angeboten.

Nach dem sich Helmut Sinn vom Uhrenmarkt zurück gezogen hat, wird die Marke Guinand unter neuer Leitung wieder weiter geführt.

Den „Flying Officer“ gibt es derzeit bei Guinand als Limitierte Version.

In meiner Sinn „Flying Officer“ tut ein Valjoux 7730 seine Dienste, das Werk ist mit Gallet signiert und sie stammt aus ca. 1966.

So nun ein paar Bilder, ich könnte vor Freude in die Luft gehen. :hopp:

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

Einmal editiert, zuletzt von stylus1_de (17. März 2016 um 18:43)

• Ah, du hast sie dir geholt, ich hatte sie auch auf „Beobachten“ :)

Letztendlich war sie mir nicht... ich weiß nicht wie ich es sagen soll.... sagen wir mal, sie hat mich nicht überzeugt.
    Am meisten hat mich das kaputte Glas bei 22 Uhr gestört.

Dein Uhrmacher bekommt die bestimmt aber wieder schön. Ich wünsche die viel Spaß mit der Uhr!! :hopp:
    Das Beste an so einem 24-Stundenblatt ist, man muss ungefähr doppelt so lange auf die Uhr schauen, um die Zeit abzulesen. :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Danke Alex, das mit dem Glas kriegt mein Uhrmacher hin.

Deine Guinand "Flying Officer" ist auch toll

Hast du schon die neue 12h Flying Officer bei Guinand gesehen? Da könnte man schwach werden. ;)

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Hy Michele,
    meinen Glückwunsch :flw: und danke f.d. Vorstellung, ich wusste nicht, dass es unter Hr. Sinn auch
    schonmal einen Flying Officer gab. 8|

Viel Spaß mit dem Schnapp - der Preis ist hier wohl nicht entscheidend, sondern eher, überhaupt eine gefunden zu haben . ^^ ^^ ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Michele auch mein herzlicher Glückwunsch zu dem seltenen Stück Helmut Sinn :thumbup::cool:
    Kannte ich bislang nicht, nur den alten und neuen Guinand FO
    Beim neuen war ich mehr als ein mal kurz davor schwach zu werden!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Michele, gratuliere zum tollen Oldtimer.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!