ein Neuer stellt sich vor

• Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen, bevor ich meine Aktivitäten hier aufnehmen darf.
    Wie es im Namen des Forums schon heisst, so ging es mir auch. Die Technik und Technologien der Sinn Uhren haben mein Interesse geweckt.
    Daher auch meine jetzt aktive Teilnahme und nicht nur gelegentlich lesende Teilnahme an diesem Forum.

In anderen Foren habe ich diesen Gedanken- und Erfahrungsaustausch auch schon kennengelernt und geschätzt und möchte dies hier nun auch tun.
    In diesem Sinne freue ich mich auf einen regen Austausch.

Meine Vorlieben bei den technischen Details sind insbesondere Varianten z.B. mit Drücker links oder spezielle Leuchttechniken (Triton etc.), sowie generell Bänder mit allen Arten von Faltschliessen.

Zur Erweiterung meines Bestandes suche ich u.a. noch eine SINN Arktis in gutem Zustand.

Aktuell steht ein Austausch im Bestand an, d.h. Hanhart Primus Diver neuwertig (schwarzes Ziffernblatt/Kautschukband) gegen eine Sinn EZM 13

• Um mal den Anfang zu machen :

Herzlich willkommen im Sinnvollsten Forum ! Viel Spaß beim regen Austausch von Neuigkeiten. Und Stammtische kann ich echt empfehlen !!

Grüße

Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Herzlich willkommen im Forum!
    Den Hanhart Primus Diver hatte ich auch schon am Arm, eine tolle Uhr. Den EZM 13 halte ich für kleiner, unauffälliger und dadurch Alltagstauglicher. Trotzdem wäre mir die Hanhart lieber.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo Rulaman (wie kommt man auf diesen Namen???)

Herzlichst Willkommen Im Sinn-Forum ! :mus:

Dass du aus der Hauptstadt des besten Bundeslandes der Welt kommst, macht Dich schonmal äußerst sympatisch. ^^ Die meisten hier kommen aus dem Grossraum Frankfurt, aber auch dort kann man wohnen. :D Heimatvorteil hättest du übrigens auch bei einer der nächsten Werksfahrten nach Pforzheim.

Eine Arktis wird zunehmend begehrter, um noch eine zu schnappen, empfiehlt es sich, die einschlägigen Internetbörsen zu durchforsten und schnell zuzugreifen, wenn sich eine Chance ergibt.
    Gut erhaltene Arktis werden immer teuerer. Und da blutet das Herz des Schwaben, ich kenne das...... :whistling:

Dir auf jeden Fall viel Spaß hier !

P.S: Wenn Dir auch grössere Uhren gefallen: Die 917 hat auch Linksdrücker.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Rulaman,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Mit der EZM13 triffst du eine gute Wahl - natürlich ist sie optisch etwas konventioneller als die Primus Diver, aber praktischer und besser ablesbar.
    Bei der Suche nach einer Arktis musst du einfach etwas Geduld mitbringen, damit du auch eine wirklich gute findest.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Halli Rulaman,
    Herzliches Willkommen hier und viel Spaß im nettesten kleinen Uhrenforum und viel Freude beim Arktis finden....
    Tolle Uhr kann ich nachfühlen :rolleyes:
    Kannst ka mal.meine Urlaubsbilder anschauen :cool:
    Der Ezm13 ist auch klasse als Linksuhr da war ich auch mal mehr als dran.
    Mit Triton meinst Du sicher Tritium oder?
    So also viel Spaß hier und gerne mal vorstellen was es wird :rolleyes:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!