• Hallo an alle Forianer!

Auch ich stelle mich gerne kurz vor: Komme aus der Schweiz, nähe Zürich. Befinde mich in mittlerem Alter (Mittelalter... :D ) und trage seit der Erfindung der Mobiltelefone keine Uhr mehr am Handgelenk. Das soll sich nun ändern. Lieber mal den micro-Computer in der Tasche lassen und einen Blick aufs Handgelenk.

Welche Uhr solls den werden frage ich mich nun schon seit längeren Monaten. Mir gefallen Flieger...klassisch und zeitlos und funktionsvollendet. Zeigen die Zeit sicher schöner wie manch andere Uhr. :nww:
    Nur welche nun. Klar doch eine IWC Flieger! Aber macht das Sinn? Also noch etwas rumschauen....Hanhart! Ja Hanhart...oder doch etwas zu Retro? Hmmm...Stowa??...mal weiterschauen und sinnieren...da bin ich auf Sinn gestossen.
    Die 358 gefällt mir sehr gut! Aber noch ist nichts entschieden.

In diesem Sinn = freue mich auf interessanten Austausch.
    Gruss
    der Ringghost

• Hallo Geist des Ringes, (wie kommt man auf einen solchen Namen ?) ;)

herzlich Willkomen hier im Sinn-Forum und viel Spaß hier ! :mus:

Alle deine in Frage kommenden Marken sind tolle Marken - keine Frage.
    Die beste Wahl :D wäre natürlich die 358 - da liegst du genau richtig. ^^
    Nicht nur, weil es eine Sinn ist.
    Auch nicht, weil ich zufällig eine habe.
    Sondern weil die 358 eine ganz tolle typische und va. zeitlose Fliegeruhr mit hohem Wiedererkennungswert ist. Sinn beschreibt die 358 als eine Uhr mit einem zeitgemäßen Durchmesser von 42 mm, die durch Klarheit, Sachlichkeit und Eleganz besticht.
    Und weil sie ein tolles Preis-Leistungsverhältnis hat. Und weil du zwischen verschiedenen Varianten wählen kannst.

Soll sie schlicht , einfach und damit günstig sein ? Dann nimm die 358 Flieger ab 1590,-- EUR. Das ist ungefähr ein Drittel des Preises eines IWC Flieger-Chronos.

Darf es etwas mehr sein ? Ein Saphirglas und ein Glasboden, um das schöne mechanische Werk bei der Arbeit zu betrachten ? Dazu vielleicht ein schönes satiniertes Gehäusefinish?
    Dann kommt die 358 Sa Flieger ab 2.270,-- ins Spiel.

Bist Du ein Freund innovativer Technik und lässt dich gerne von 5 Jahren Garantie (gibt es das bei IWC auch?) überzeugen ? Inclusive Diapal und AR-Technologie gibt es das mit "anthrazit galvanisiertem Blatt" ab 3.070,--

So, und wenn Du jetzt noch unsicher bist, einfach mal ein 358 am Arm anlegen und Du merkst schnell, ob Sie zu Dir passt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• … und die Diapal hat noch eine zweite Zeitzone (wenn auch nur 12h)!

vom mobilen Gerät gesendet

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Halli Ringghost,
    Herzliches Willkommen hier und viel Spaß im nettesten kleinen Uhrenforum und viel Freude beim Uhr aussuchen!
    Die 358 ist ein relativ neues Modell auf Basis des kleineren Klassikers 356 damit zeitlos schlicht und Flieger pur.
    Sie wird Die gefallen, alternativ wäre eine 103 in div. Varianten und mit Drehlünette zu nennen.
    Bin gespannt was es wird....

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Das Aussuchen einer passenden Uhr hätte ich mir etwas einfacher vorgestellt. ;( 8o
    Mein richtiger Name ist Ulrich. Ringghost ist meiner Passion zu "Herr der Ringe" geschuldet. Und das obwohl ich selber keinen Ring trage.
    Ich merke das hier durchaus auch Vorlieben für gewisse Modelle vorhanden sind...nicht wahr AndiS? :thumbup:
    Ich hatte bereits eine 900'er Flieger am schmalen Gelenk. Hat mir eigentlich sehr gefallen! Die innenliegende Lünette fand ich dann doch nicht so nett. Ist zwar sehr sehr toll gemacht und sicher ein tolles Feature - wenn mann es denn braucht. Darum habe ich mir die 103'er auch nicht genauer angeschaut. Dort würde mir jedoch der Durchmesser sehr zusagen....ist halt immer wieder ein Dilemma. Wie der arme und leicht Schizophrene Gollum in Herr der Ringe. Aber kennt ihr ja sicher auch.

Nur eine Frage habe ich schon geklärt für mich: die Armbandfrage - ich nehme einfach alle. Ein Metallband, eins aus Silikon (jawohl) und ca. 2-3 aus Leder wobei eins eine Spezialanfertigung wird. Ende der Diskussion. Dann kann ich das Band wechseln während mein Weibchen die Tasche umräumt. :whistling:
    Wobei das sind da nur 5 Stück und die Woche hat doch 7 Tage....eieiei...... 8|

Eine Zweite Zeitzone brauch ich eigentlich nicht Tapir. Aber den Zeiger kann man ja auch "verstecken" bei der Diapal...und ja genau mit dieser Variante spiele ich Gedanklich. :whistling: :whistling2:

Danke euch fürs herzliche Willkommen heissen.! :cheers:

• Hallo Ulrich

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum und zugleich herzliche Grüsse aus Zug! Kann Dir die 103 nur empfehlen, wenn Dir eine höhere Uhr nicht unangenehm ist.

Gruss

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• 103 StSa Ar tolle Uhr die geht einfach immer
    :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Okay ihr zwei Schwerenöter....werde mir dieses Model auch mal noch genauer anschauen. siehr ja eigentlich gar nicht sooooo schlimm aus.... :mggl:
    Kanton Zug...wär ja auch gar nicht so weit... :yeah:

• Wieso Schwerenöter :):rolleyes:

Gruß

Selespeed

• Willkommen bei uns und viel Spaß hier!

Die 103 ist schon mal eine super Wahl, eigentlich der Klassiker von Sinn! Es gibt unzählige Variationen besser erst mal umschauen und bei Fragen einfach fragen.

Ich glaube, ich würde diese verkaufen :D 103 Klassik, umgebautes Werk (Trikompax), limitiert auf 500 Stück.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• ach... ihr seid ja alles sehr anständige Unschuldslämmer... :applaus:
    Werde mir die 103 wirklich nochmals anschauen. Welche wollte ich den ursprünglich?? :D
    Gibt es noch jemanden der trotzdem etwas Werbung für die 358 machen möchte?

• Hallo Forianer
    Oder nennt ihr euch hier Sinnianer??
    Egal, bin wieder hier und kann bald aktiver werden. Es liegt was in der Luft....es ist Liebe was da herumschwirrt...meine neue Liebe. Bald werde ich vorstellig. :yeah:
    Bei einer Frage habe konnte ich mich nicht entscheiden: Welches Band soll es denn sein? Gruebeln
    CU
    Ulrich

• Hy Ulrich,
    du kannst uns gerne Forianer nennen.
    Sinnianer ist auch ganz nett, Sinniac wäre etwas progressiver.
    Sinnys hat noch keiner gesagt, das ist uncool. Sinn-Fuzzys wäre nicht lustig. Motorsaege

Ja, und Bandberatung ist unsere Spezialität, da haben wir alle schon viel Geld vernichtet und können dir gut sagen, was du nicht machen solltest :D

Du hast dich also entschieden. :applaus:
    Und auch schon gekauft ? Gruebeln
    Wenn nicht, ist die Bandberatung VORHER wichtig. Weil das wäre der erste Fehler bei der Bandwahl... ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!