Hallo zusammen,
ich möchte diese Gelegenheit nutzen um in meinem ersten Post in diesem Forum mich und meine Sinn Uhren vorstellen.
Mein Name ist Hans, bin 59 Jahre alt, bin Holländer, lebe aber schon seit über 30 Jahre in Frankfurt am Main.Verzeihe bitte deshalb manche Gramatikfehler
. Früher (Mitte 70er Jahre) waren mechanische Uhren mein Hobby. Omega Moonwatch, Tudor Oysterdate Chronograph und mache Rolex kamen und gingen.Nach langer Auszeit habe ich vor einige Wochen mein erster Sinn, eine 103 St Sa aus 1999 gekauft. Interessiert hat mich die Marke schon immer. Da die 103 St Sa aus dem Jahr 1999 stammt und deshalb aus der Zeit ab 1995 (Lothar Schmidt) stammt wollte ich unbedingt noch eine aus der Zeit davor aus der Helmut Sinn Ära haben. Ist das der Anfang dieser Viruserkrankung? Ich habe dann die abgebildete 103 St aus dem Jahr 1992 gefunden welche noch sehr gut erhalten war. Nur die Lünette habe ich wechseln lassen da sie ziemlich fertig aussah. Leider gab es die Lünette mit dem Punkt im Leuchtdreieck nicht mehr. Die letzte Revision war 2014.Gestern habe ich bei Sinn in Frankfurt, am Römerberg, ein Vintage Armband montieren lassen. Dort haben die gleich die Wasserdichtheit geprüft und die Uhr schön sauber gemacht. Toll fand ich das ich den Uhrmacher in der Werkstatt über die Schulter schauen dürfte. Der Mitarbeiter meinte das die Uhr für das Alter noch super aussieht. Da hätte er schon ganz andere Exemplare gesehen. Die Wasserdichtheit wurde selbstverständlich bestanden.
Und hier noch die Kurzvorstellung meiner Sinn Uhren.
Viele Grüße,
Hans
im Sinn-Forum und schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast !