Hallo aus Frankfurt

• Hallo zusammen,

ich möchte diese Gelegenheit nutzen um in meinem ersten Post in diesem Forum mich und meine Sinn Uhren vorstellen.

Mein Name ist Hans, bin 59 Jahre alt, bin Holländer, lebe aber schon seit über 30 Jahre in Frankfurt am Main.Verzeihe bitte deshalb manche Gramatikfehler :( . Früher (Mitte 70er Jahre) waren mechanische Uhren mein Hobby. Omega Moonwatch, Tudor Oysterdate Chronograph und mache Rolex kamen und gingen.Nach langer Auszeit habe ich vor einige Wochen mein erster Sinn, eine 103 St Sa aus 1999 gekauft. Interessiert hat mich die Marke schon immer. Da die 103 St Sa aus dem Jahr 1999 stammt und deshalb aus der Zeit ab 1995 (Lothar Schmidt) stammt wollte ich unbedingt noch eine aus der Zeit davor aus der Helmut Sinn Ära haben. Ist das der Anfang dieser Viruserkrankung? Ich habe dann die abgebildete 103 St aus dem Jahr 1992 gefunden welche noch sehr gut erhalten war. Nur die Lünette habe ich wechseln lassen da sie ziemlich fertig aussah. Leider gab es die Lünette mit dem Punkt im Leuchtdreieck nicht mehr. Die letzte Revision war 2014.Gestern habe ich bei Sinn in Frankfurt, am Römerberg, ein Vintage Armband montieren lassen. Dort haben die gleich die Wasserdichtheit geprüft und die Uhr schön sauber gemacht. Toll fand ich das ich den Uhrmacher in der Werkstatt über die Schulter schauen dürfte. Der Mitarbeiter meinte das die Uhr für das Alter noch super aussieht. Da hätte er schon ganz andere Exemplare gesehen. Die Wasserdichtheit wurde selbstverständlich bestanden.

Und hier noch die Kurzvorstellung meiner Sinn Uhren.

Viele Grüße,

Hans

Viele Grüße,
    Hans

Einmal editiert, zuletzt von J.J. (17. August 2016 um 18:13)

• Hallo Hans,

herzlich Willkommen :mus: im Sinn-Forum und schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast !

Eine interessante Geschichte - und mal wieder ein Beweis dafür, dass einen der Uhrenvirus so richtig wohl nie in Ruhe lässt.

Neu war mir, dass Sinn keine 103er Lünetten mehr mit dem Leuchtpunkt hat, das hätte ich bei der Menge der 103er, die im Umlauf sind, nicht gedacht.

Ansonsten: Viel Spaß im Forum ! 8o

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Willkommen!! :laola:

Schöne alte 103 hast du da, mit dem fetten Stoppsekundenzeiger :thumbup:

Ich würde eine schöne Lünette mit Leuchtpunkt auf dem Gebrauchtmarkt suchen.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Danke für die Begrüßung Andi und Alex.

Nach der Lünette mit Leuchtpunkt werde ich mal suchen. Vielleicht war der in dem
    Moment nur am Römerberg nicht vorrätig. Ich rufe mal im Füldchen an.

Schönen Restabend,
    Hans

Viele Grüße,
    Hans

• Genau das dachte ich mir auch schon. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob im Füldchen solche Lünetten noch da sind. :huh:
    Danke Dir !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Hans,
    auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum.
    Mit den 103 hast du für deine neu erwachte Leidenschaft einen sehr guten Anfang gemacht.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Genau das dachte ich mir auch schon. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob im Füldchen solche Lünetten noch da sind. :huh:

Moin,

werde ich machen.

Viele Grüße,
    Hans

Viele Grüße,
    Hans

• Hallo Hans !!

Auch von mir ein herzliches Willkommen !!!

Da hab´ ich ja endlich hier einen Ansprechpartner für die Niederländische Sprache.
    Werde Dir bestimmt mal mit ´nem Übersetzungswunsch auf den Keks gehen. 8)

Ich verbring´ meine Freizeit gern in NL an der Küste - sprachlich ernte ich aber oft noch lachende Gesichter.
    Aber ich arbeite daran !

Viel Spaß hier im Forum !!

Viele Grüße, Daniel

• Da hab´ ich ja endlich hier einen Ansprechpartner für die Niederländische Sprache.
    Werde Dir bestimmt mal mit ´nem Übersetzungswunsch auf den Keks gehen.

Hallo Daniel,

danke für die Begrüssung :) .

Keine Problem mit der Übersetzung. Melde dich wenn du etwas brauchst.

Viele Grüße,
    Hans

Viele Grüße,
    Hans

• Genau das dachte ich mir auch schon. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob im Füldchen solche Lünetten noch da sind.

Also, ich habe heute im Füldchen angerufen und die meinten das solche Lünetten nicht mehr da sind und auch nicht mehr hergestellt werden :(
    Da werde ich mich im Netz umschauen müssen.

Viele Grüße,
    Hans

• Hallo Hans,
    Herzlich willkommen hier mit Deinen 2? Sinn 103 Uhren!
    Hier wirst Du auch als Holländer Spaß haben...

Das es keine alten Lünetten mehr gibt wundert mich ebenso bei der Menge an 103ern die ausgeliefert wurden und revisionieren werden müssen!
    Schon komisch da die neue Lünette einfach optisch nicht gut zu den alten Uhren paßt.
    Ich schließe mich den Kollegen an und würde mir für die alte 103 eine passende original Lünette besorgen.
    Viel Spaß hier also!
    Was hast du denn noch so an Uhren?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich schließe mich den Kollegen an und würde mir für die alte 103 eine passende original Lünette besorgen.
    Viel Spaß hier also!
    Was hast du denn noch so an Uhren?

Ich bin schon fleissig auf der Suche nach der passende Lünette, ist aber leider nicht so einfach. Aber ich lasse nicht locker :) .
    Im moment habe ich nur meine zwei 103er (noch), tendenz steigend, und eine Marcelo C Nettuno 2.
    Wie ich in meiner Vorstellung schrieb habe ich vor viele Jahre einige tolle Uhren (Omega, Tudor, Rolex) verkauft :(

Viele Grüße,
    Hans

• Ja dann erstmal viel Glück mit der Lünette :thumbup::cool:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Ja dann erstmal viel Glück mit der Lünette

fündig geworden ..;-) . Ein Anruf bei Juwelier Hess in Offenbach und voila:

rum.de/

Viele Grüße,
    Hans

• Klasse Hans,
    ja so MUSS das aussehen
    :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!