Das wäre dann ja Freitag schon - sofort mal die Mittagspause geblockt ![]()
BaselWorld 2017 - Was gibt`s Neues ?
-
-
Mädels, da is das Ding:
Leider en passant und in Eile. Aber so lag's am Flughafen aus.
-
jo, danke!! TOP!
Das nenn ich mal Turbo-Presse.
Tja interessant - habe ich mir vollkommen anders vorgestellt - Zifferblatt und Gehäuseform - muss ich erst mal sacken lassen.
-
Danke für das schnelle Bild!
Das Gehäuse wirkt im Vergleich zum Armband riesig. 50mm Uhr?
Weitere Vermutung: untere Krone für die Zeit und das Datum, Obere Krone betätigt den orangen innenring für Reanimationszeiten z.b. Bleibt die Frage wofür der orange Drücker ist!? Was meint ihr? -
Kleiner Tipp am Rande
schaut ab 12 Uhr mal auf der Sinn Homepage !!!

Grüße
Gregor -

Interessante Kombination: Drehring mit Countdown und innenliegender Ring aufwärtszählend.
Ich denke da gibt es keinen Drücker ..
Naja morgen in Basel laß ich mir das mal vorführen

Gruß
Matze -
Guten Morgen Fridy,
Orange ist kein separater Drücker, dient zur farblichen Hervorhebung. Außerdem ist in der Krone die Trockenkapsel eingebaut.
Das Gehäuse ist wirklich sehr speziell geformt, ich bin auf weitere Bilder gespannt. Der Gehäusedeckel ist verschraubt. Uns Gelegenheits-Schraubern fehlen somit vorläufig die Mittel, um den Deckel zu lösen.
Ich war jetzt kurz mal auf der Sinn-Homepage.
Das Konzept EZM 12 erscheint mir absolut schlüssig, bis hin zum Thema der Reinigbarkeit. Die Uhr sollte einfach in der Anwendung sein, das scheint mir gut gelungen. Mehr als 3 Zeiger braucht der Notarzt/Notfall-Sani nicht.
Etwas fraglich ist für mich die Nutzung der Puls-Skala und der Drehringe in der Dunkelheit, ist ohne zusätzliche Lichtquelle nicht gegeben. Für seine Tätigkeiten am Patienten hat der Arzt/Sani eine Taschenlampe dabei, damit wäre dieser Punkt relativiert.Mal sehen, vielleicht gibt es in Basel hierzu weitere Antworten. Was mich interessiert ist das Trage-Gefühl der Uhr am Arm, auch das will ich mal ausprobieren.
Gruß,
hawe -
Da sind sie:
-
...habe mir extra Zeit genommen heute... dachte wirklich es kommen noch weitere EZMs zum 20-jährigen Jubiläum? Es sei denn ich habe was übersehen? oder es kommt noch was?
Aber gut - man kann es nicht jedem Uhren-Fan glücklich machen.
Bin ehrlich gesagt wirklich etwas traurig

-
Die Form ist wirklich seltsam. Ist vermutlich der leichten »Reinigbarkeit« (Band und Drehring können (Band sogar ohne Werkzeug) abgenommen werden.
Ich finde den PulsRotor (nicht ganz außen) gelungen.
Nix für mich aber ich freue mich sie live zu sehen und finde sie eine sehr sinnvolle Sinn.
Viel Erfolg EZM12! -
Wahnsinn wieviele Neuheiten. Auch ganz neue Modelle/Gehäuse ...
Eine ganze Reihe Damenuhren (Modell 434) mit Quartzwerk ...
Die neue 1736 könnte sehr fein ausfallen - Klassik goes Bauhaus
Der EZM12 sehr eigen und funktional

Die weiße 104
Die limitierte 103
Die 240GZ 
Die 356 mit silbernem Blatt

Ahhhh ich bin ja so gespannt die alle mal in der Hand zu halten

Gruß
Matze -
Ob der GZ Ring wohl in die 140 SZ01 passen würde ?
-
Der EZM12 hat Innen eine optische Darstellung einer vollen Stunde. Hubschrauber landet, Patient wird aufgenommen - mit dem orangen Drehknopf wird die innenliegende Lünette auf den Verladepunkt gestellt. Je mehr das Orange zunimmt, desto eher wird ein Zustand lebensbedrohlich. Fausregel: Spätestens in einer Stunde im OP. Laienhaft formuliert.... Bin kein Arzt.
Grüße, Nick
-
Wirklich viele neue Sachen, sehr viele Damenmodelle, aber bis auf die EZM 12 (die mich optisch so gar nicht anspricht) und die 240 GZ sehe ich hier sehr viel, was sich von der "Tool-Watch" wegbewegt. Weiße / Silberne Blätter mit hellen Zeigern (= Suboptimale Ablesbarkeit), bi-Color, goldfarbene Zeiger auf versilbertem Blatt - alles nicht so wirklich meines.
Die 356 Sa FLIEGER III könnte dennoch vielleicht interessant sein, mal Live ansehen. Insgesamt bei mir kaum ein "Will-Haben-Reflex".
-
Ich bin gespannt auf's Anfassen und lm-Original-Sehen.
Die EZM12 ist so erstaunlich anders ...LG Michael
-
Also, auf den 1. Blick für mich mal nichts dabei was den direkten "Unbedingt-haben-will-Effekt" auslöst.
Der neue EZM 12 ist mir doch etwas "zu speziell".Ehrlich gesagt beruhigt mich das fast ein wenig, für dieses Jahr ist eigentlich schon mein Ausgaben-Plan finanziell überschritten - und wir haben erst März.
Werde aber wohl am 1. April (trotz des Datums kein Scherz...) mal bei Sinn reinschauen, da meine EZM 2 endlich fertig revisioniert ist.Grüße
Guido -
Wieder Glück oder Pech gehabt,nix dabei für mich.
-
Die 240 GZ gefällt mir sehr gut - aber für's Strombad Kritzendorf etwas übertrieben und der nächste Meereszugang ist bei Triest, das ist etwas zu weit weg.:S

Welchen Erfolg der EZM12 wohl einfahren wird - er ist ja doch sehr speziell und preislich ziemlich sicher erst für Primarärzte aufwärts interessant .....
-
Den EZM12 halte ich für die interessanteste Neuerscheinung, wobei interessant nicht bedeutet, dass ich mr eine Uhr für Luftretter umschnallen würde.
Das Gehäuse gefällt mir, vielleicht sehen wir dieses in Zukunft auch bei anderen Uhrenmodellen. Wieso der "verschraubte Boden" keine Kerben besitzt, bliebe noch zu klären. Erstaunlich, dass sie nicht auf tegimentiertes Titan zurückgegriffen haben.
Das Silikonband ist neu, das wird nicht mit anderen Uhren kompatibel sein.
-
Das ist es doch, was die Fa. Sinn SPEZIALuhren ausmacht.
Der EZM12 is absolut spezialisiert und die Funktionen sind, wie Nick sie beschrieben hat, total klasse.
Da ist an alles gedacht worden - sogar an's Reinigen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!