Sinn Silikonband mit Schliesse incl. Feinverstellung / Tauchverlängerung !

• Wie vielleicht auch so manch anderer unter Euch finde ich es etwas schade, das die Sinn-Schliessen
    der Silikonbänder keine Feinverstellung haben.

Das Problem (bei mir): ich finde zwar eine gute Länge die zu meinem Handgelenk passt; aber bei unter-
    schiedlichen Temperaturen und/oder "Launen" meinerseits, mache ich mir das situationsabhängig gerne
    mal etwas weiter oder enger.

Also , was tun ? Eine Schliesse mit Feineinstellung muss her. Gruebeln 8o

Mir gefallen die Schliessen mit integrierter Tauchverlängerung ganz gut die man z.B. bei strapcode bekommt;
    also habe ich mir dort eine 22er Schliesse bestellt die heute kam. Top1

Vorteil Nr. 1: die neue Schliesse hat exakt die gleichen Abmessungen der Sinn-Schliesse, d.h. die bereits gekürzten
    Silikonbänder passen perfekt

Vorteil Nr. 2: Ich habe mit geschlossener Schliesse eine Top Passform; die ich mir bei Bedarf in insgesamt 5 unter-
    schiedlichen Abstufungen weiter stellen kann.

Hier ist ein Link zu dem Verschluß:

http://www.strapcode.com/store/22mm-316…ml#.WKXLXRiX_jA

Vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen interessant !?

Danke für´s Reinschauen !

Und hier ein paar schnelle Fotos:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Für 63 $ nicht schlecht !!

Die hatte ich schon einmal an einer Kemmner gesehen.

Jetzt weiß ich, wo man sie bekommen kann - vielen Dank für's Zeigen !

Viele Grüße, Daniel

• Find ich auch. Hab diese Schliesse zum ersten Mal gesehen, ales ich meine erste
    Kalmar 2 von Clemens bekam und war sofort begeistert.

Muchos saludos !

Gerd

• Da könnte man ja eine sammel Bestellung starten und versuchen noch ein paar Prozente rauszuholen.

Wenn genügend Leute Interesse haben macht es bestimmt Sinn ;)

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Sauber ! Danke für den Tip !
    Jetzt fehlt nur noch das Sinn-Logo, in geschlossenem Zustand sieht sie ja fast aus wie die Sinn-Schliese.
    Hoffentlich liest Sinn hier mit, das ist ein gutes Beispiel für erheblich mehr Tragekomfort zu bezahlbaren Preisen.
    Von Oris gibt es auch so eine grosse Schliese mit Verstellmöglichkeit, die sieht sogar noch etwas hochwertiger aus.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mir ist noch ein Punkt aufgefallen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

auf dem zweiten Bild könnt ihr sehen, dass auf der linken Seite die Anschlusslasche
    relativ kurz ist, das Band als da relativ knapp, aber natürlich fest verbunden ist.
    Aber es klappt dadurch etwas ab , evtl. hatte ich es etwas zu knapp abgeschnitten.
    Das muss ich mit meinem schwarzen Band nochmal testen.

Muchos saludos !

Gerd

• Danke Gerd für den Hinweis. Habe das schon des öfteren bei den Kemmner Fans im UF gesehen. Da passt sie auch besser hin. Meine Meinung, die Sinnschließe passt wie aus einem Guss und ist für mich die hochwertibgste Kombi mit dem Sinn Silikon. Ich trage die jetzt an unterschiedlichen Modellen seit 10 Jahren und nichts zwickt und zwackt bei mir.
    An eine Sinn in Verbindung mit Silikon kommt für mich nur die Sinn Schließe in Frage. :yeah:

Munter bleiben......

Intruder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!