Und die Uhren kommen super verpackt und blitzschnell via FEDEX, nicht so ein unzureichender Verpackungsschrott via DHL wie beim Nachbarn STOWA.
Freitag sollte ich sie in Händen halten, wurde mir telefonisch versprochen.... das wurde nichts. Einen Tag davor erhielt ich nämlich eine Mail, dass die Uhr Freitag mit FedEx versendet wird. Heute ist Montag, und ich habe keine Sendungsnummer von FedEx, die darauf schließen lassen könnte, dass heute tatsächlich ein Paket eintrifft.
Also gerade bei Laco angerufen und nachgefragt. Dort sagte man mir, dass man auf eine Antwort von mir warte, ob eine Belieferung mit Selitta für mich OK sei. Dies stimmt allerdings nicht! Diese Option wurde mir gar nicht in der Mail angeboten, sondern die Lieferung per FedEx am Freitag angekündigt.
Ich habe die Lieferung bei der Gelegenheit storniert, da die Kommunikation mit der Firma Laco mir die Zuversicht genommen hat, bei evtl. Reklamationen, Reparaturen etc. zufrieden bedient zu werden, und weil ich es nicht einsehe, dass die Firma Laco seit über 2 Wochen über mein Geld verfügt, und ich hinter jeder Information zur Lieferung hinterher laufen muss. Hätte ich heute nicht angerufen, weil ich davon ausgegangen wäre, dass die Uhr bereits im Versand ist, wäre die Uhr 3 Wochen nach Zahlung bei mir eingetroffen (wenn überhaupt...) und dann noch mit einem anderen Uhrwerk. Das ist eine glatte Sechs! Die können bei mir jetzt nur noch punkten, wenn die Rückzahlung ohne viel Rennerei klappt.
Das Geld wird wahrscheinlich in eine Sinn investiert.