Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat

• Und die Uhren kommen super verpackt und blitzschnell via FEDEX, nicht so ein unzureichender Verpackungsschrott via DHL wie beim Nachbarn STOWA.

Freitag sollte ich sie in Händen halten, wurde mir telefonisch versprochen.... das wurde nichts. Einen Tag davor erhielt ich nämlich eine Mail, dass die Uhr Freitag mit FedEx versendet wird. Heute ist Montag, und ich habe keine Sendungsnummer von FedEx, die darauf schließen lassen könnte, dass heute tatsächlich ein Paket eintrifft.

Also gerade bei Laco angerufen und nachgefragt. Dort sagte man mir, dass man auf eine Antwort von mir warte, ob eine Belieferung mit Selitta für mich OK sei. Dies stimmt allerdings nicht! Diese Option wurde mir gar nicht in der Mail angeboten, sondern die Lieferung per FedEx am Freitag angekündigt.

Ich habe die Lieferung bei der Gelegenheit storniert, da die Kommunikation mit der Firma Laco mir die Zuversicht genommen hat, bei evtl. Reklamationen, Reparaturen etc. zufrieden bedient zu werden, und weil ich es nicht einsehe, dass die Firma Laco seit über 2 Wochen über mein Geld verfügt, und ich hinter jeder Information zur Lieferung hinterher laufen muss. Hätte ich heute nicht angerufen, weil ich davon ausgegangen wäre, dass die Uhr bereits im Versand ist, wäre die Uhr 3 Wochen nach Zahlung bei mir eingetroffen (wenn überhaupt...) und dann noch mit einem anderen Uhrwerk. Das ist eine glatte Sechs! Die können bei mir jetzt nur noch punkten, wenn die Rückzahlung ohne viel Rennerei klappt.

Das Geld wird wahrscheinlich in eine Sinn investiert.

2 Mal editiert, zuletzt von Redrum (22. März 2021 um 10:47)

• Das zeigt letztendlich vor allem anderen, dass alle nur mit Wasser kochen, und es am Ende an dem einzelnen Mitarbeiter hängt, welche Erfahrung der Kunde macht.

Wir durfen bei allem berechtigten Austausch nie aus dem Blick verlieren, dass unsere individuellen Erfahrungen vieles sind, aber keine statistisch relevante Stichprobe.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Das zeigt letztendlich vor allem anderen, dass alle nur mit Wasser kochen, und es am Ende an dem einzelnen Mitarbeiter hängt, welche Erfahrung der Kunde macht.

Wir durfen bei allem berechtigten Austausch nie aus dem Blick verlieren, dass unsere individuellen Erfahrungen vieles sind, aber keine statistisch relevante Stichprobe.

Genau! Und weil ICH Geld investiere und ICH die schlechten Erfahrungen gemacht habe, kann ich natürlich nur für MICH sprechen. Ich bin alt genug, um eine Antenne zu haben, was MIR gut tut und was nicht. Und Laco ist halt bei MIR in die Hose gegangen. Wer weiß, für was es gut war...

Dass andere Kunden top zufrieden sind, glaube ich gerne, und ich gönne es jedem.

Außerdem ist ein einzelner Mitarbeiter in einer 20-Mann-Firma ein größeres Problem, als in einem Großkonzern. Das sollte man dem Mitarbeiter an der Front erklären. Das können aber gerne andere machen. Ich meine: spätestens als der Mitarbeiter mich am Telefon belügen wollte, dass man mir in der Mail geschrieben habe, ich könne wählen, ob ich Selitta haben wolle oder nicht, und man meine Antwort abwarte, wäre der richtige Zeitpunkt gekommen, sich zu entschuldigen, anstatt die Flucht in eine plumpe Ausrede anzutreten. Ich hatte die Mail ja geöffnet vor mir und dachte....was redet der Mensch denn da?!

3 Mal editiert, zuletzt von Redrum (22. März 2021 um 12:26)

• Schade, dass es mit LACO bei Dir nicht gefunzt hat, Redrum. Ich muss Baumaxe zustimmen, bei aller Leidenschaft zeigt es wie dicht manchmal "himmelhoch jauchzend" und "zu Tode betrübt" zusammenliegen können. Ich hatte mich unlängst ähnlich wie Du über STOWA geärgert, sogar deren Newsletter direkt wieder abbestellt und möchte wetten, dass es auch bei denen reibungslos laufen kann. Übel wird es jedoch, wenn bei x Käufen immer dasselbe passiert :P .

Mein Neuzugang ist heute via FEDEX auf dem Flughafen Charles de Gaulle in Paris eingetroffen. Okay, aus HONGKONG benötigt selbst FEDEX ein paar Tage SchuechternKichern . Die Uhr ist mittlerweile ausverkauft und ich bin gespannt, was mein erster "Chinakracher" für eine Qualität bietet. Ihr Preis ist jedenfalls angesichts ihrer Eckdaten unfassbar und gemäß diverser Reviews erhält man keinen Kernschrott. Okay, in China erledigt man auch einen Flughafenbau oder eine Impfkampagne innerhalb einiger Monate und benötigt nicht Jahre dafür FrecheFratze ... Die Arbeitsbedingungen und Bürgerrechte unterscheiden sich jedoch auch grundlegend von den hiesigen.

Das Tricompax-Layout des Ziffernblattes hat mich überzeugt. Dieses ist vermutlich nur mit einem mechanischen oder einem Meca-Quarzwerk realisierbar. Sowas fehlte mir noch in der Sammlung. Bei reinen Quarzuhren sind die oberen Hilfszifferblätter höher auf dem Zifferblatt angeordnet.

SPINNAKER Fleuss Regiment Blue Chronograph: https://youtu.be/2xNDZAr1L_Y

Einmal editiert, zuletzt von der onkel (22. März 2021 um 15:34)

• Da mich ja kürzlich erst zwei Sinn-Uhren verlassen haben, muss das Defizit natürlich ausgeglichen werden :gutboese:

^^

Eine Uhr, die ich vor Jahren schon mehrfach kaufen wollte, dann aber doch immer wieder von anderen "Sünden" aus dem Frankfurter Hause abgelenkt wurde... jetzt ist es endlich soweit! :applaus:

Noch ca. 2 Wochen warten, dann kommt das gute Stück :yeah:

• Daniel, das ist vernünftig !
    Dann sind wir mal gespannt !

Redrum: Schade dass es nicht geklappt hat. Ich kann deine Zweifel verstehen und dann den Rückzug zu machen, ist nachvollziehbar. Schließlich geht es je um mehr als DreiEurofuffzich.
    Mit Laco habe ich noch keine Kauferfahrung, aber ich kann es mir solche Unzulänglichkeiten bei vielen Herstellern, auch bei Sinn, gut vorstellen, bzw. kenne dies auch. Je nach Tagesform regt mich das dann mal mehr oder mal weniger auf. Beneidenswert finde ich solche wirklich coole Typen wie unser Rudi, ^^ die trotz verschollener Uhr einfach locker bleiben.

Wenn ich einen Tio geben darf:
    Ich würde der Marke zum späteren Zeitpunkt eine zweite Chance geben, wenn du noch Bock darauf hast. Mit weniger Druck kommt vielleicht die Kauflust wieder zurück und ich denke, jeder hat eine 2. Chance verdient. :pop:

mecca: Da hast du dir ja ein echtes Gerät gegönnt, mein lieber Scholli! Da freu mich jetzt schon auf die Vorstellung !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die IWC ist ja mal verschärft! : like

Zur Laco Story, meine beiden ersten Einkaufserlebnisse mit Sinn 857 UTC und EZM3 waren auch schittebalaleika SchuechternKichern

Erst die dritte Uhr UX S war ein Volltreffer.....

Zieh Dich also warm an, denn vor dem Laco Erfolg kommt ein weiterer Mißerfolg :bulge:

Nur Schpass....

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Auf Nachfrage bei Sinn verzögert sich der Liefertermin für meine am 8.3. bestellte U1DS auf Mitte bis Ende Mai von vormals Anfang bis Mitte April.

Gruß
    Roland

• Hallo Roland,

hat sich Sinn zu den Gründen für die Verzögerung geäußert? Ich habe ebenfalls Anfang März bestellt, mit sehr niedriger Nummer, und warte auch sehnsüchtig auf mein neues Spielzeug.

Gruß
    Jochen

Grüße aus OWL, Jochen

• Im UF wird ne Neue angeboten.

Also wer "Not" hat kann da zuschlagen.

Achja, es ist nicht meine ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (23. März 2021 um 20:02)

• Hallo Roland,

hat sich Sinn zu den Gründen für die Verzögerung geäußert? Ich habe ebenfalls Anfang März bestellt, mit sehr niedriger Nummer, und warte auch sehnsüchtig auf mein neues Spielzeug.

Gruß
    Jochen

Hallo,
    nein keine Angabe von Gründen. Habe ich auch nicht erwartet.

„ Wir bitten diese Lieferverzögerung zu entschuldigen, wir haben diese Information soeben erhalten.
    Der Auftrag ist im System hinterlegt, sobald wir diese aus der Produktion erhalten werden melden wir uns umgehend bei Ihnen.“

Gruß
    Roland

Gruß
    Roland

• Tja, meine SPINNAKER aus HK braucht wohl noch ein wenig. Im FedEx-Tracker ist zu lesen:

Zitat

Description provided is insufficient to classify commodity.
    Recommended action: Shipper or Importer must provide a more detailed description of goods.
    No scheduled delivery date available at this time.

Ich habe den "Shipper" in UK per E-Mail darüber informiert. Ma gugge : kaffee ...

• Nach gut einem Vierteljahr nun wieder was von der ersten Neubestellung des Winters gehört:

Leider verzögert sich die Produktion wegen coronabedingten Problemen bei Zulieferern...
    Aktuell anvisierter Liefertermin: Mitte bis Ende April.
    Ob da auch eine Rolle spielt, dass bisher erst gut 10% der Serie verkauft wurden?

Aber wie heißt es doch: Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Ciao

dirk

• Nur noch 9 Quartale und die 100% sind voll.... easy peazy lemon queazy : like

Wird schon SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Die o. g. Zollprobleme wurden durch SPINNAKER und einen Anruf + EMail bei FedEx durch mich gelöst, nun soll mein erster "Chinakracher" am Montag eintreffen. Die Eckdaten sind beeindruckend. Ich bin wirklich gespannt, was man für knapp EUR 180 im "Sale" tatsächlich an Qualität made in China erhalten kann. Für VOLVO Cars, seit 2010 bei GEELY (China), verlangt man deutlich selbstbewusstere Preise. Bei SAAB made by OPEL war es einst nicht anders. Immer wieder erstaunlich, was ein etablierter Markenname wert ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!