Mal was anderes: Guinand Automatik Vollkalender

• Die Guinand-Version der 6006....

Besonders gefallen mir die gebläuten Zeiger, denen bin ich schon bei meiner Stowa verfallen. Je nach Lichteinfall einfach klasse :D.

Daten wie die 6006, aber mit Glasboden. Hübsch aufgemachtes Werk.

Kennt jemand den Zeitraum indem die Uhr hergestellt wurde?

• Schönes Stück ! Gebläute Zeiger ist eine uralte Veredelung und zusätzlich sind die Zeiger sogar prima ablesbar.

Hast du noch mehr Daten zur Uhr ? Ich bin bei Guinand nicht so im Stoff (Werk?).
    Wie gross ist sie eigentlich ?
    Hast du noch mehr Bilder (Seitenansichten) ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die Daten sind die der Sinn 6006:

Automatik-Chronograph Valjoux 7751, 28.800 A/h
    einseitig wirkender automatischer Aufzug, kugelgelagerter Rotor
    Schwungmasse aus Schwermetall
    Glucydur-Unruh mit Nivarox-Spirale, Incabloc-Stoßsicherung
    25 Lagersteine, Gangreserve > 40 h

Durchmesser 38,4 mm Edelstahl poliert,
    Lünette mit Tachymeterskala
    verschraubter Sichtglasboden, verschraubte Krone
    100 m / 10 ATM wasserdicht.

• Guten Abend Thomas,

bei der von dir gezeigten Guinand kann ich nur mit einem Preislisten-Eintrag dienen, also kein Zeitraum. Wenn ich die Gravur auf dem Deckel richtig lesen konnte, dann ist der Chrono mit G 011.51 bezeichnet. Ich habe ein Datenblatt der Chronosport 11.51 S/B, diese Uhren hatten ein Blatt in Bronze , bzw. in Silber, dies war ein Vorläufer-Modell der von dir gezeigten Uhr.
    In einer Preisliste von 2004 wurde die Guinand 11.51-B/S/W aufgeführt (W eiß). Das Blatt der von dir gezeigten Uhr entspricht außerdem genau der Guinand 41.51.01 w (Preisliste 2011), jedoch stimmen da weder die Bezeichnung auf dem Glasboden, noch der Datums-Zeiger und außerdem hatte die 41.51.01 w nur eine glatte -keine Tachy-Lünette.

Die von dir gezeigte Uhr konnte in 2004 erworben werden, zu früher oder später kann ich nichts sagen.

Gruß,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• ....die selbe. Habe eigentlich für einen Bekannten eine sportliche Dresswatch gesucht und die schon einige Zeit auf dem Radar gehabt.
    Hatte zuerst eine alte SINN in ebay gesehen, die war mir aber für den Preis nicht koscher genug gewesen....
    Die Guinand lag erst über Limit, bin aber dann doch einig geworden.

Nach einigem hin- und her mit meinem Bekannten (O-Ton: eine Speedmaster wäre mir doch lieber ) dachte ich: genug rumgeeire. Die gefällt mir so gut, dass ich sie selbst behalte....
    Zumindest vorerst. Die ist recht selten und mit etwas Zeit kann ich sie notfalls immer noch verkaufen. Habe eh gerade eine andere (teure) Uhr verkaufen müssen (wg. der SINN für Bell & Ross). Passt also.

LG Thomas

...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

• Ist auch sehr schwer und nicht direkt zu verstehen:

...mein Bekannter wollte eine "Dresswatch". Aus einer ähnlichen SINN in ebay wurde nix. Die hat ihm gefallen.
    Daraufhin habe ich die Guinand für ihn gekauft, die Guinand war aber nicht sein Ding (obwohl sehr ähnlich.....)?
    Möglicherweise ist er auf den Omega-Zug gekommen und will jetzt so eine. Ohne Worte. Ich verstehe noch nicht mal, wie man von SINN 6006 zu einer Speedmaster kommen kann....(ohne das Doppelte zu zahlen, was er zuerst garnicht ausgeben wollte).

Naja egal, ich hatte zwar eigentlich kein Uhrengeld übrig, aber musste -weil ich mir undedingt die Bell & Ross kaufen wollte- Absolution erhalten indem ich eine andere Uhr verkaufe. Die hat genug gebracht, dass ich auch die Guinand behalten kann.

Hoffe jetzt wirds deutlich ....

...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

• ...ein Bild ist in meinem 144 M thread unten drin.

Ansonsten ist die Uhr neu. Bessere Bilder als meine (bin leider ein schlechter Fotograf) gibts in Internet...seufz.

Sobald ich eine halbwegs gute Kamera geliehen habe auch gerne als Vorstellung .

• Die hätte ich auch behalten - tolle Uhr Top1

Viel Freude mit der Mondphase, mir bereitet diese Komplikation immer sehr viel Spaß

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!