Kleines AS1710 Puzzle

• Da ein Wasserschaden dieses schöne Werk außer Gefecht gesetzt hat habe ich es als Übungsobjekt genutzt.

Es war viel fummelei aber ich bin stolz das am Ende wieder alles am richtigen Platz sitzt.

Am Anfang einfach mal alles zerlegt :

Die einzelnen Teile mal unter die Lupe genommen :

Dann nach und nach wieder zusammen gefügt :

Noch ein Test. Mal an der Krone drehen ....

Läuft leider nur kurz da eben Schäden dran sind. Aber läuft ;;-)))

Trotzdem werde ich definitiv nicht umsatteln. Autos Schrauben ist mir lieber! Allein schon wegen der Probefahrt :thumbup:

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Hallo Gregor, :hatoff:ganz schön mutig.

Ich hätte neben einem komplett zerstörtem Uhrwerk wohl noch einige ernsthafte Verletzungen zu verzeichnen WeisseFahne2

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Lieber Gregor,
    Du traust Dich was, auch wenn es "nur" ein Übungsobjekt ist.
    Und schön, wenn so eine Aktion auch noch von Erfolg gekrönt ist.
    Respekt!
    :applaus:

Liebe Grüße
    Michaela

keiner

• Wow!
    Also ich als Grobmotoriker wäre wohl kaum über Schritt 1 hinausgekommen …;-)

Chapeau!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Gut gemacht Gregor. Mutig und erfolgreich.
    Das geht aber nur mit ruhiger Hand und gutem Auge. Fehlt mit mittlerweile leider beides.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Genau sehr gut Gregor, Du machst Dich langsam zum Hobby Uhrmacher, mach so weiter, mit den Chronos z.b.
    und wer Motoren zerlegen und zusammen setzen kann für den sind paar Uhrenteile doch ein klacks es sei den man ist nur Grobmotoriker :D
    Glückwunsch weiter so :thumbup: :cool:

Gesendet mit Tapatalk!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• :respekt: Gregor !!!

Aber irgendwann wage ich mich auch an sowas, nur fehlt mir noch das tickende Opfer .... :thumbup:
    War das ein einmaliger Versuch Marke "Just for interest" oder hast Du weiteres und komplizierteres vor ?

• Also :

Nein !! Mein EZM 13 bleibt erst mal wie er ist.

Einmalig war es bestimmt nicht. Werde das bei Gelegenheit wiederholen. Ihr glaubt gar nicht wie filigran da manche teile sind.
    Selbst mit Lupe findet man die Löcher der Lagersteine kaum.

Interessant ist es aber allemal. Wenn sich ein weiteres "Opfer" findet werde ich mich auch daran wagen. Erst mal übe ich noch ein wenig an dem Kaliber.

Grüße
    Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!