Liebe Guinand-Freunde,
vor einiger Zeit ist die FAZ an Guinand herangetreten und hat nachgefragt ob man ein gemeinsames Uhrenprojekt realisieren möchte. Neben den Business-Kunden, für die es ja schone eine Finanzplatzuhr in ähnlicher Konstellation gab, soll die Uhr den eher sportlich orientierten Uhrenfan ansprechen. Durch das HS100-Versteigerungsprojekt unterhält man ja seit etwas längerer Zeit Kontakte zur FAZ.
Gemeinsam wurde dann eine Variante des Duographen entworfen, in die beide Seiten Ihre Erfahrungen und Vorstellungen eingebracht haben. Entstanden ist eine Gemeinschaftsidee von Uhrenenthussiasten, weniger wie man vielleicht zunächst denkt ein Merchandising-Projekt.
Als Designbasis für den Guinand Duograph – Chrono Klassik dient der Duograph – jedoch mit einem Zifferblatt das beide Welten (Klassik 40.50.01K und Serie 40.50.03) vereint. Die beiden Stopptotalisatorzeiger unterscheiden sich von unseren anderen Modellen. Auch die Lünette ist besonders und erinnert in der Gravur an die BW-Heuer-Modelle (+ blaue Leuchtmarkierung). Im Werk verbauen wir eine Glucydur-Unruh. Beim montierten Lederband verwenden wird erstmals ein Öko-zertifiziertes Leder verwendet. Die neue Uhr ist absolutes Understatement – die beiden blauen Farbakzente sind in Natura sehr dezent.
Diese Uhrenvariante ist jetzt vielleicht keine Weltneuheit und eher eine Modellvariante.
Nichts desto trotz die Info an uns der Vollständigkeit halber.
Zu finden hier:
https://www.guinand-uhren.de/duograph-chrono-klassik.html
sowie hier :
https://shop.faz.net/Selection/Uhren-und-Schmuck/
Ich persönlich finde die Modellvariante sehr chic, dezent und recht gelungen!
Gesendet mit Tapatalk!