Servus Sinn-Freunde,
mein Name ist Wolfgang, 42 Jahre alt und ich komme aus Bayern. Ich bin zwar im Vertrieb, aber in meiner "Freizeit" ehrenamtlich als Feuerwehrmann in einer großen Feuerwehr tätig.
Seit einiger Zeit schleiche ich schon um Sinn rum, bisher allerdings ohne eine Uhr zu kaufen. Letztendlich scheiterte es immer an dem "Willen" Geld für Uhren auszugeben, wenn das gleiche auch deutlich günstigere Uhren auch können. Für mich sind teure Uhren eine sinnlose Variante Geld auszugeben, wenn z.B. ein Handy, eine Seiko oder Fossil auch die Zeit anzeigt.
Blöderweise gefallen mir die Sinn so gut, dass ich fast über den Punkt hinaus bin, die Uhr als reinen Zeitmesser zu sehen. Es braucht nicht mehr viel und ich werde bei Sinn zuschlagen.
Über den EZM 7 bin ich auf Sinn aufmerksam geworden. Ich fand die Geschichte, die Sinn um den EZM 7 rum entwickelt hat sehr interessant - auch wenn ich selbst mit der Uhr im aktiven Dienst vermutlich nicht viel anfangen könnte. Da ich Atemschutz gehe, brauche ich keinen EZM 7 und die Atemschutzüberwachung arbeitet mit anderen Tools um die Trupps im Einsatz zu koordinieren. Aber der EZM 7 ist einfach ein geiles Teil, auch wenn ich ihn eher zum "posen" tragen würde, als mich drauf verlassen, dass er mich durch nen Einsatz bringt.
Folgende Uhren von Sinn finde ich super, und kommen bei mir in die engere Auswahl. Ich fürchte aber, wenn der Geldbeutel mal offen war, wird er gerne auch ein zweites oder drittes Mal aufgehen.
Sinn 556B an Leder - ich finde das Blaue Zifferblatt einfach genial. Wäre für mich eine gute Mischung zwischen Dress- und Toolwatch
U1 mit Schwarzem Silikonband
UX S mit Rotem oder Weißem Silikonband
EZM 7 mit Massivband
EZM 3 mit Massivband (wobei bei den pergestrahlten Bändern, Gehäuse und Band leichte Farbunterschiede haben??)
Was denkt ihr zu den von mir genannten Uhren? Soll ich den Hund loslassen und zuschlagen. (meine erste Sinn wäre vermutlich die 556B)
